33. SES-Boxgala am 17. September in Ilsenburg


diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Zehnter WM-Kampf für Dirk Dzemski


Für NBA-Weltmeister Dirk Dzemski wird die Sommerpause kurz ausfallen. Am 17. September steigt der SES-Mittelgewichtler erneut in den Ring, um seinen WM-Gürtel zu verteidigen. “Ich möchte noch einmal richtig angreifen. Dafür starte ich Anfang August eine intensive Vorbereitungsphase³, sagt der Champion. In der Ilsenburger Harzlandhalle wird Dzemski zum zehnten Mal um die NBA-Krone fighten.

"Boxen im Harz hat es dreieinhalb Jahre lang nicht mehr gegeben. Im September werden wir mit der 33. Veranstaltung wieder ganz nah bei den Fans und unseren treuen Sponsoren der Region sein", begründet SES-Manager Ulf Steinforth die Entscheidung für den Austragungsort. Dirk Dzemski hatte am 13. April 2002 mit einen K.o.-Sieg in der dritten Runde über Orhan Ajvazoski in der Harzlandhalle eine eindrucksvolle Visitenkarte hinterlassen und damals den Grundstein für den ersten Weltmeisterschaftskampf gelegt. Der Kartenvorverkauf für das SES-Highlight, das vom DSF live übertragen wird, startet bereits in dieser Woche.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ist das nicht frustrierend für einen Boxweltmeister, wenn er (mangels Interesse?, oder warum auch immer) seinen Titel anstatt in gefüllten Megahallen in Berlin, Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig, Hamburg, Kölle oder Karlsruhe z.B; in Orten am A... der Welt, wie z.B. in der Dorfturnhalle in Ilsenburg (wo immer dies auch liegen mag) verteidigt.
Natürlich gönne ich den Ilsenburgern ihre WM-Veranstaltung ( Ali hat schliesslich auch mal in Lewiston [Maine] seinen Titel verteidigt), aber dadurch wird Dzemski aber auch nicht bekannter beim großen Publikum.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ist es nicht ein wenig blauäuig zu glauben, dass große Hallen wie zuvor erwähnt, durch Dirk Dzemski gefüllt werden?
Nürnberg letztes Wochenende war nur halb gefüllt, trotz vier Meisterschaften. Braunschweig mit Calzaghe vs. Veit war ein Riesenflop. Und diese beiden genannten Veranstaltungen finden im öffentlich-rechtlichen Bereich statt, wo ich eine größere Wahrnehmung der Fernsehzuschauer voraussetze.
Also die Kirche im Dorf lassen. Übrigens bietet die Harzlandhalle in Ilsenburg über 2.000 Besuchern Platz und hat sich als Veranstaltungshalle im Harz etabliert.
Ob das nun Dzemski hilft oder nicht, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern sei dahin gestellt. Fakt ist für mich dennoch: Lieber in einer vollen Halle mit 2.000 Leuten boxen und die Nähe und die Stimmung der Leute spüren, als in einer Riesenarena auf leere Plätze schauen.

Gruß makka
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
makka schrieb:
Fakt ist für mich dennoch: Lieber in einer vollen Halle mit 2.000 Leuten boxen und die Nähe und die Stimmung der Leute spüren, als in einer Riesenarena auf leere Plätze schauen.

Gruß makka

Das stimmt wohl.

Nur bleibt der Bekanntheitsgrad der SES-Boxer immer auf den Raum Sachsen-Anhalt/Thüringen/Sachsen beschränkt ( + eine Handvoll DSF-Hardcoreboxfans).
Bei aller Kritik gegenüber SES, finde ich dennoch, daß deren Boxer es verdient hätten, auch mal bei dem "großen Publikum" bekannter zu werden.
Manche hätten dies sicher verdient.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Where the f++k is Ilsenburg? Who the f++k is Dzemski? What the f++k is the NBA? National Bum Association?

Das ist ja noch schlimmer als die WBU- und WBF-Titelsammlerei bei Frankie Warren. Solange man in dieser Promotion nur um Mickey-Mouse-Titel kämpft, bekommt man nur Leute in die Halle, die die Kämpfer persönlich kennen. M.E. ist das eh, wenn man es mit Fußball vergleichen würde, Regionalliganiveau. Selbst Stieglitz, der sicherlich Talent hat, kann erst Ernst genommen werden, wenn er mal nen Gegner boxt, der Niveau hat. Hinzu kommt noch, dass die Übertragungen vom DSF so ziemlich das Letzte ist. DIe Hälfte der zeit läuft ne kranke Gameshow und dann wird nur totaler Müll erzählt. Nüchtern kann man sich so ne Übertragung nicht anschauen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
BubiScholz schrieb:
Where the f++k is Ilsenburg? Who the f++k is Dzemski? What the f++k is the NBA? National Bum Association?

Das ist ja noch schlimmer als die WBU- und WBF-Titelsammlerei bei Frankie Warren. Solange man in dieser Promotion nur um Mickey-Mouse-Titel kämpft, bekommt man nur Leute in die Halle, die die Kämpfer persönlich kennen. M.E. ist das eh, wenn man es mit Fußball vergleichen würde, Regionalliganiveau. Selbst Stieglitz, der sicherlich Talent hat, kann erst Ernst genommen werden, wenn er mal nen Gegner boxt, der Niveau hat. Hinzu kommt noch, dass die Übertragungen vom DSF so ziemlich das Letzte ist. DIe Hälfte der zeit läuft ne kranke Gameshow und dann wird nur totaler Müll erzählt. Nüchtern kann man sich so ne Übertragung nicht anschauen.

Es soll auch in der Regionalliga Zuschauer geben, ich für meine Person sehe diesen Fußball sogar sehr oft und gern. :cool:

Zur Übertragung vom DSF gebe ich dir Recht, den Sender schalte ich nur noch im äußersten Notfall an.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Langer schrieb:
Es soll auch in der Regionalliga Zuschauer geben, ich für meine Person sehe diesen Fußball sogar sehr oft und gern. :cool:

Zur Übertragung vom DSF gebe ich dir Recht, den Sender schalte ich nur noch im äußersten Notfall an.

Solange man von "Weltklasseboxen" spricht und dann Regionalliga bietet, ist man unglaubwürdig.

Ich gehe ja auch nicht in die Allianz-Arena, wenn ein CHampionsleague-Spiel angekündigt ist, und schau dann die Bayern-Amateure gegen Aalen an.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
BubiScholz schrieb:
Solange man von "Weltklasseboxen" spricht und dann Regionalliga bietet, ist man unglaubwürdig.

Ich gehe ja auch nicht in die Allianz-Arena, wenn ein CHampionsleague-Spiel angekündigt ist, und schau dann die Bayern-Amateure gegen Aalen an.

Als interessierter Boxsportfreund weißt du doch was dich unter einem NBA-Titel und einer NBA (WBU, usw.usw) Weltmeisterschaft zu erwarten ist....
Oder nicht, ich weiß das jedenfalls.
Trotzdem würde ich, falls ein Kampftag in der Nähe wäre einen solchen
"Weltmeisterschaftskampf" mal ansehen. :cool:
Dein Beispiel mit der Allianz Arena kannst du den Hasen geben. :)
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Für mich sind es immerhin 300 km, aber wenn Schulze an dem Abend sein Rematch gegen Buranyi bestreiten sollte, lohnt es sich für mich auch da hinzufahren.
Mit ein bischen Glück gibt es vielleicht auch noch Ragosina gegen Frazier.
 
Oben