34. Spieltag

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
herrlich - durch die schnelle bielefelder führung und das lange 0:0 in leverkusen (während die konkurrenz der leverkusener vorne lag) sah es so aus, als ob eine schalker mauschelei zugunsten der nürnberger eh sinnlos wäre und ein sieg vielleicht sogar noch platz 2 bringen könnte. und dann drehen sich die ergebnisse in den letzten 10 minuten so, dass ein nürnberger sieg den klassenerhalt gebracht hätte...:jubel:

hertha ohne karte - demnach muss die DFL kreativ werden, um den uefa-cup-platz nach mainz vergeben zu können...;)

du armer Frosch :crazy:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ich habe gerade eine schicke wette angenommen - wenn die DFL nach ausgiebiger auswertung zu dem ergebnis kommt, dass leverkusen die fairste mannschaft war und deshalb für den uefa-cup nominiert wird, kassiere ich 100 euro, wenn hertha spielen darf, zahle ich 10. sonst kriegt keiner was...:jubel:

noch jemand interessiert, einzusteigen? :D

Bendaaa

Nachwuchsspieler
ich habe gerade eine schicke wette angenommen - wenn die DFL nach ausgiebiger auswertung zu dem ergebnis kommt, dass leverkusen die fairste mannschaft war und deshalb für den uefa-cup nominiert wird, kassiere ich 100 euro, wenn hertha spielen darf, zahle ich 10. sonst kriegt keiner was...:jubel:

Ich bin ja für FFM. Sitz der DFL ist Frankfurt. Da muss doch was laufen :p

BBEssen

Nachwuchsspieler
Was bin ich froh, dass es nächstes Jahr keine.... ääh hmm, "Fans" (?) aus Rostock in Bochum gibt. Ein derartiges Dreckspack stellt nicht mal Frankfurt auf die Beine. :kotz:
Wieder so ein Tag an dem ich Buscho und seine Kollegen ganz und gar nicht beneide.

theGegen

Linksverteidiger

Das scheint mir jedenfalls ein gutkalkuliertes Wettrisiko zu sein. Wenn man sich irgendwelche Kriterien so zurechtbiegen könnte, dass es dafür passt, hätten die meisten sicher nichts dagegen.

janeiro90

BANNED
nächste saison wird der vfl noch viel mehr erreichen, wenn die sich neben grafite noch nen effizienteren stürmer als dzeko angeln. ich glaube dann kann wirklich viel mehr gehen(cl?).

ich schenke großen respekt vor der abwehr, die eigentlich aus vielen no names besteht, und trotzdem souverän und solide standfest zusammehielt. wow! zachardo wird die abwehr noch mehr bereichern!

im mittelfeld stimmt alles. mismovic könnte für komplikationen mit marcelinho sorgen aber gut...geld regiert die welt ;) und besser 2 mittelfeldakteuere als einen großen, der altert.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Find Misimovic auch super, aber finde auch das man noch eine Saison mit Marcelo hätte spielen können und Dejagah als Nachfolger aufbauen.

Wenn zu Zaccardo nich Barzagli kommt hätte man wirklich eine großartige Verteidigung und könnte nächtes Jahr wieder einen Angriff auf die UEFA Cup Plätze starten, denke die CL komtm noch zu früh.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
laut berliner zeitung plant hoffenheim für die nächste saison schon den angriff auf die uefa-cup-plätze...

Gast1512

Nachwuchsspieler
Wolfsburg ist doch so ein verdammter Retortenclub :eek: Haben die überhaupt in letzter Zeit jemals einen Spieler aus den eigenen Reihen groß rausgebracht? Ich weiß nur gerade nicht, was schlimmer ist ... Berlin-Fan zu sein, und zu sehen wie all die groß hervorgebrachten Talente dermaßen stulle und hirnverbrannt sind und zu anderen Clubs wechseln, oder Wolfsburg-Fan zu sein, und zu sehen, wie der traditionsloseste Verein überhaupt alle Spieler zusammenkauft?

;) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Sehe ich ähnlich! Sie haben zwar einige junge deutsche Spieler, doch diese haben sie weitesgehend von anderen Vereinen gekauft (Berlin - Dejagah...).
Trotzdem muss man Herrn Magath ein Lob zollen! Er hat die Wölfe von Platz 15 auf Platz 5 geführt und das ist schon aller Ehren wert. Ich bin sehr gespannt, wie sich der VFL nächstes Jahr auf internationalem Terrain verkaufen wird.

le freaque

Bankspieler
Tja, wenn man so die Kommentare der Berliner Fraktion liest, geistern einem plötzlich so Begriffe wie Verlustangst, Panik, Abstiegsgefahr im Kopf herum... . Vorsorglich erstmal gegen alles lästern, was entweder halbwegs nah am eigenen Stadion liegt oder aber auch viel Geld ausgibt, damit aber was Vernünftiges anstellt. Naja, Berlin halt. Das kennen und "lieben" wir ja so an der Hauptstadtmentalität - gilt uneingeschränkt auch für Non-Sports Lebensbereiche.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ja sicher :rolleyes:

und die champions league und den weltpokal.
Zweitligist TSG Hoffenheim plant schon die Zeit nach dem Aufstieg, er will sich im ersten Drittel der Bundesliga etablieren
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0517/sport/0043/index.html
1.drittel = plätze 1-6 = uefa-cup- bzw. ui-cup-starter :rolleyes:

hertha in abstiegsgefahr zu sehen, ist gar nicht mal so abwegig. ich halte den weg, der momentan beschritten wird, für sehr gefährlich - es laufen bei hertha einfach zuviele spieler rum, die null identifikation mit dem verein haben. ob das nun kacar, pantelic oder einer aus der schweizer fraktion ist, wenn da einer mit einer dicken brieftasche vorbeikommt, sind die weg. oder machen solange theater bis sie trotz laufendem vertrag gehen dürfen, siehe raffael in zürich. und um leistungsträger kurzfristig ersetzen zu können, fehlt hoeness der überblick - da werden dann wieder 5 mio in einen brasilianischen stürmer investiert, der in etwa so torgefährlich wie hertinho ist...

JamiLLX

Bankspieler

liest du die artikel auf die du dich beziehst eigentlich auch oder reichen die polemischen aufhänger?

Längst gibt es neue Pläne: Hopp will den Klub mittelfristig im ersten Drittel der Eliteklasse etablieren.

dieses ziel haben nächste saison 17, 18 oder noch mehr andere vereine auch, welch überraschung.

dein artikel ist von vorne bis hinten schlecht oder gar nicht recherchiert. sowas kann jeder der lustig ist mithilfe von news.google.de, tsg-hoffenheim.de und einer portion fantasie schreiben. es steht ausser dem verweis aufs public viewing nichts neues drin. das stadion kostet auch keine 60 sondern "nur" 40 millionen, aber kommt halt schon cooler wenn man mal 150% der sonst publizierten kosten veranschlagt, das hat was von insider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
herrlich - durch die schnelle bielefelder führung und das lange 0:0 in leverkusen (während die konkurrenz der leverkusener vorne lag) sah es so aus, als ob eine schalker mauschelei zugunsten der nürnberger eh sinnlos wäre und ein sieg vielleicht sogar noch platz 2 bringen könnte. und dann drehen sich die ergebnisse in den letzten 10 minuten so, dass ein nürnberger sieg den klassenerhalt gebracht hätte...:jubel:

hertha ohne karte - demnach muss die DFL kreativ werden, um den uefa-cup-platz nach mainz vergeben zu können...;)

Selten so was dämliches gelesen. Einfach unglaublich dämlich. :rolleyes:

Buscho

Nachwuchsspieler
14:30 und du kannst schon wieder geradeaus tippen? ;)

Ja es geht, war ja nur ein kurzer Satz. :D

Die Feier war klasse. Bin um Viertel nach 3 abgehauen. Um 4 lag ich im Bett.
Da ich aber eh nicht der Langschläfer bin, war die Nacht für mich dann schon wieder um 11 vorbei. Schnell 2 Kopfschmerztabletten eingeworfen und jetzt geht's auch schon wieder. Es sollen wohl etwa 400 Liter Bier weggegangen sein. Eine genaue Zahl hab ich noch nicht. Hattest also recht @ Lendenschurz. Man haben wir geschwächelt. :D . Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Und dann kamen auch noch 10-12 Radkappen später dazu. Man waren die ekelig gut drauf. Aber haben sich gut benommen und da haben die noch 2 Stündchen bei uns mitgefeiert.
Das geilste war, als ein völlig besoffener Bremenfan dazu kam, sich auf nen Tisch stellte und anfing zu singen "Schalke ist der geilste Club der Welt." Da haben wir ihm erstmal sein Werder-Trikot ausgezogen und ein Schalketrikot angezogen. Fand er dann doch nicht so gut aber wir haben ihn dann halt unter Androhung von Bierentzug genötigt, das Trikot anzubehalten. :D Außerdem ist man als einizger Bremer unter dann noch geschätzten 30 Schalkern doch gerne zu Kompromissen bereit. ;)
Ansonsten lief alles super. Keine Hauereien, keine Stänkereien, Alles Tutti.
Nur einmal kurz kam etwas, ich sage mal, Missstimmung auf, als eine Radkappe einem unserer jungen Leute ins Gemächt griff. Die Radkappe ist gebürtiger Kölner. Vielleicht ist es dort ja eine Form der Begrüßung. :D
Jedenfalls hab ich mir die beiden Streithähne gegriffen und die Sache dann bei nem Ouzo bereinigt. Alles halb so wild. Bis auf die üblichen Schnapsleichen bei solchen Feiern blieb alles ruhig. So macht mir feiern Spaß. :jubel:

reg31

Bankspieler
Schöner Spieltag für den neutralen Beobachter, weil es für den eigenen Verein um nichts mehr geht.

Trotzdem noch Cottbus mit 4-0 gebügelt (auch wenn es keine Gegenwehr gab) und dazu noch mit Darek Zuraw einen verdienten Recken verabschiedet. :wavey: Mach et jut!

Am Ende steht für 96 der 8. Platz. Mannschaften wie Hertha und Dortmund hinter sich gelassen. Ruhe im Umfeld. Sinnvolle Verstärkungen. Es wächst und wächst und wächst. Da müssen einem auch die finanziellen Schwergewichte aus Köln, Gladbach und Hoffenhei erstmal keine Angst einjagen...

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Schöner Spieltag für den neutralen Beobachter, weil es für den eigenen Verein um nichts mehr geht.

Trotzdem noch Cottbus mit 4-0 gebügelt (auch wenn es keine Gegenwehr gab) und dazu noch mit Darek Zuraw einen verdienten Recken verabschiedet. :wavey: Mach et jut!

Am Ende steht für 96 der 8. Platz. Mannschaften wie Hertha und Dortmund hinter sich gelassen. Ruhe im Umfeld. Sinnvolle Verstärkungen. Es wächst und wächst und wächst. Da müssen einem auch die finanziellen Schwergewichte aus Köln, Gladbach und Hoffenhei erstmal keine Angst einjagen...

auch bei den starken Aufsteigern sehe ich Hannover schon eher in der oberen Hälfte. Man verbessert sich langsam aber stetig, und die Mannschaft scheint nicht so schlecht zu sein. Das ist schon in Ordnung.

Naja, und wenn Konkurrenz da ist, ist es ja im Prinzip auch nicht schlecht, vielleicht hilft das allgemein der Bundesliga.

Oben