BBEssen
Nachwuchsspieler
Guten Tag liebe Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Monitorinnen und Monitoren.
Hier ist die Vierte Deutsche Tippliga.
Jeder, der den Aufstieg in der letzen Saison mehr oder weniger knapp verpasst hat, darf sich hier erneut versuchen.
Auch alle, die bisher noch nicht mitgespielt haben, sind herzlich willkommen,
in dieser Runde einzusteigen und sich langsam nach oben zu arbeiten.
Die Spiel- und Wertungsregeln finden sich im "Regelthread" von Archimedes und sind dort nachzulesen.
Einzige Änderung, die ich hier gerne zusätzlich verwenden würde ist ein "Treuebonus", den es früher schon mal gab.
Damit nicht wieder Tipps gelöscht werden, oder taktisch mehrfach ausgesetzt wird, würde ich gern für jeden getippten Spieltag einen Bonus von 0,3 Punkten vergeben. Damit auch Späteinsteiger ab Spieltag (Bsp) 12 noch Chancen haben, den Aufstieg zu schaffen müsste ich allerdings diesen Bonus irgendwie auf die ganze Saison umrechnen.
Die 3-Punkte-Regel der anderen Ligen wird es aber nicht geben, da sie hier keinen Sinn macht.
Leider ist mir durch "Zwangsaufstieg" mein Dauertippthreaderöffner abhanden gekommen. Daher werde ich versuchen, immer rechtzeitig einen Spieltag zu eröffnen. Kann aber auch jeder Tipper machen. Wenn möglich mit dem Spielplan von www.kicker.de , die Spielreihenfolge erleichtert mir das Punktezählen etwas;
sowie dem Thread-Titel mit dem deutlichen Hinweis s. o.
Hier schon mal der Spieltag 1 zum eingewöhnen.
Fr 15.08.08 20:30
Bayern München - Hamburger SV -:-
Sa 16.08.08 15:30
FC Schalke 04 - Hannover 96 -:-
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln -:-
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund -:-
Karlsruher SC - VfL Bochum -:-
Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim -:-
Arminia Bielefeld - Werder Bremen -:-
So 17.08.08 17:00
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC -:-
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart -:-
Allen viel Glück für die neue Saison.
Hier ist die Vierte Deutsche Tippliga.
Jeder, der den Aufstieg in der letzen Saison mehr oder weniger knapp verpasst hat, darf sich hier erneut versuchen.
Auch alle, die bisher noch nicht mitgespielt haben, sind herzlich willkommen,
in dieser Runde einzusteigen und sich langsam nach oben zu arbeiten.
Die Spiel- und Wertungsregeln finden sich im "Regelthread" von Archimedes und sind dort nachzulesen.
Einzige Änderung, die ich hier gerne zusätzlich verwenden würde ist ein "Treuebonus", den es früher schon mal gab.
Damit nicht wieder Tipps gelöscht werden, oder taktisch mehrfach ausgesetzt wird, würde ich gern für jeden getippten Spieltag einen Bonus von 0,3 Punkten vergeben. Damit auch Späteinsteiger ab Spieltag (Bsp) 12 noch Chancen haben, den Aufstieg zu schaffen müsste ich allerdings diesen Bonus irgendwie auf die ganze Saison umrechnen.
Die 3-Punkte-Regel der anderen Ligen wird es aber nicht geben, da sie hier keinen Sinn macht.
Leider ist mir durch "Zwangsaufstieg" mein Dauertippthreaderöffner abhanden gekommen. Daher werde ich versuchen, immer rechtzeitig einen Spieltag zu eröffnen. Kann aber auch jeder Tipper machen. Wenn möglich mit dem Spielplan von www.kicker.de , die Spielreihenfolge erleichtert mir das Punktezählen etwas;
sowie dem Thread-Titel mit dem deutlichen Hinweis s. o.
Hier schon mal der Spieltag 1 zum eingewöhnen.
Fr 15.08.08 20:30
Bayern München - Hamburger SV -:-
Sa 16.08.08 15:30
FC Schalke 04 - Hannover 96 -:-
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln -:-
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund -:-
Karlsruher SC - VfL Bochum -:-
Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim -:-
Arminia Bielefeld - Werder Bremen -:-
So 17.08.08 17:00
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC -:-
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart -:-