4 Schanzen Ga-Pa


Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

Werde dieses, bzw nächstes Jahr das erste Mal beim Springen in Ga-Pa dabei sein.
Werde am 1.1 erst recht kurzfristig mit dem Auto anreisen können.

Da wollte ich doch mal hier nachfragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich am besten zur Schanze komme. Wo sie ist, weiß ich, es geht eher um (kostenlose) Parkplätze, oder besser Park and ride mit Bus oder Bahn. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gebe dann im Gegenzug gerne Tipps für die finnischen WCs ;)

Ich danke euch!
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Am besten ist es wohl, beim Alpspitzbad zu parken. Da geht man dann zwar noch so 20 Minuten, aber da sind immer genügend Parkplätze vorhanden. Soweit ich weiß fahren von da auch immer wieder Busse bis zur Schanze, aber die meisten gehen einfach zu Fuß.
Man kann natürlich auch versuchen, irgendwo an einen Straßenrand einen Parkplatz zu finden der näher ist, aber lohnen tut sich das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Fahr nicht mit dem Auto hin, an der Schanze kannst du nicht parken!

Hab dir hier mal ein Posting von mir hier reinkopiert:

Falls jemand hier kurzentschlossen noch nach GAP will - hier die Übersicht über die Sonderzüge zur Schanze.

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/neujahrsskispringen.shtml

Diese halten auch am alten Olympiabahnhof Kainzenbad, von da aus sind es nur noch wenige Meter zur Schanze.

Das sind Regionalzüge, können also in Bayern mit dem Bayernticket benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54.106
Punkte
113
Fahr nicht mit dem Auto hin, an der Schanze kannst du nicht parken!

Hab dir hier mal ein Posting von mir hier reinkopiert:

Falls jemand hier kurzentschlossen noch nach GAP will - hier die Übersicht über die Sonderzüge zur Schanze.

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/neujahrsskispringen.shtml

Diese halten auch am alten Olympiabahnhof Kainzenbad, von da aus sind es nur noch wenige Meter zur Schanze.

Das sind Regionalzüge, können also in Bayern mit dem Bayernticket benutzt werden.

naja, also vom Alpspitzbad kommt man echt ohne Probleme hin und da kann man super parken. Gibt auch Wegweiser dort hin.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Nur ist irgendwann auch der Parkplatz am Alpspitzbad voll ,) Sollte man auch nicht vergessen. Ich erinner mich an Jahre, da wurden die Autofahrer gar nicht mehr nach Gap reingelassen
 
G

Gast

Guest
Also ich war die letzten 5 Jahre in gaP

Es bringt nix bis zum anschlag zu fahren. Stell dich entweder auf den Parkplätzen oder eben auf dem Krankenhaus Parkplatz.

Ein Tipp: bleib nach dem sprinten noch gute 30 Minuten im Stadion weil du kommst eh net raus.
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Nur ist irgendwann auch der Parkplatz am Alpspitzbad voll ,) Sollte man auch nicht vergessen. Ich erinner mich an Jahre, da wurden die Autofahrer gar nicht mehr nach Gap reingelassen


also ich wurde immer reingelassen und parke jedes Jahr am Alpspitzbad. EInmal war ich genau 1 Minute vor Wttkampfbeginn im Stadion gewesen und da gab es auch noch ausreichend Parkplätze am Alpspitzbad.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Na gut. Ich war das letzte Mal 2009 glaub in Gap. Also auch schon was her. Vielleicht ist der Andrang deutlich weniger geworden
 
H

Hillsize

Guest
Korea nominiert Vier Schanzen Tournee-Team:

Oberstdorf - Garmisch: Choi Seou, Choi Heung Chul
Innsbruck - Bischofshofen: Choi Seou, Kim Hyun Ki
 
Oben