4. Spieltag - Bundesliga

mass

Bankspieler
Meine Güte, ist Braunschweig schlecht.
Dafür hätte es einen Abstieg der Fortuna echt nicht gebraucht. :rolleyes: :wall:

Ja und Lieberdingens passt sich wie von mir prognostiziert dem Niveau schon am 4. spieltag an. Spielanalyse im NDR2-Radio 1740 Uhr:
"Wir machen die ganze Zeit das Spiel, wir sind aber die Pisskleinen und müssen gegen alle spielen und der erste ****-Ball geht rein" darauf der Studiomoderator
"Ich denke ich muss das nicht übersetzen"

Das wird noch lustig. Hoffe Braunschweig hält noch schön lange an dem Rumpelstielzchen fest:smoke::laugh2::laugh2:

Geissbock

The walking Bock
Ja und Lieberdingens passt sich wie von mir prognostiziert dem Niveau schon am 4. spieltag an. Spielanalyse im NDR2-Radio 1740 Uhr:
"Wir machen die ganze Zeit das Spiel, wir sind aber die Pisskleinen und müssen gegen alle spielen und der erste ****-Ball geht rein" darauf der Studiomoderator

Das wird noch lustig. Hoffe Braunschweig hält noch schön lange an dem Rumpelstielzchen fest:smoke::laugh2::laugh2:

lt. Wiki

mal sehen ob die Eintracht etwas davon toppen kann

Tasmania Berlin gilt bis heute als der erfolgloseste Verein der Bundesligageschichte. Dies spiegelt sich unter anderem auch in den Rekorden wider, die der Verein seit der Saison 1965/66 hält.[19]
Letzter Platz in der Ewigen Bundesliga-Tabelle

• Schlechteste Saisonbilanz der Bundesliga: wenigste Tore (15), meiste Gegentore (108), wenigste Punkte (8:60 nach der Zwei-Punkte-Regel; 10 nach der Drei-Punkte-Regel), wenigste Siege (2; zusammen mit dem Wuppertaler SV 1974/75), meiste Niederlagen (28)
  • einziger Bundesligaverein ohne Auswärtssieg
  • längste Serie ohne Sieg in Folge (31 Spiele; 14. August 1965 bis 21. Mai 1966)
  • längste Heimniederlagenserie in Folge (8 Spiele; 28. August bis 8. Dezember 1965); dieser Rekord wurde in der Saison 2004/2005 von Hansa Rostock eingestellt
  • längste Niederlagenserie in Folge (10 Stück); dieser Rekord wurde mehrfach eingestellt, zuerst 1984 durch den 1. FC Nürnberg
  • höchste Heimniederlage der Bundesligageschichte (0:9 gegen den Meidericher SV am 26. März 1966)
  • Bundesliga-Spiel mit den wenigsten Zuschauern: Am 15. Januar 1966 wurde mit 827 Zuschauern (gegen Borussia Mönchengladbach) der Tiefststand erreicht

Bemerkenswert ist auch, wie steil das Interesse des Berliner Publikums an den Spielen Tasmanias abnahm: Kamen zum ersten Spiel gegen den Karlsruher SC 81.500 Zuschauer, waren es beim folgenden Heimspiel noch 70.000. Danach sank die Zuschauerzahl kontinuierlich - 40.000, 25.000, 10.000. Der Gesamtschnitt belief sich aufgrund des hohen Zuschauerzuspruchs zu Saisonbeginn auf 19.400 Zuschauer pro Spiel.

xEr

Bankspieler
Im ersten Heimspiel von Tasmania kamen 81.500 Zuschauer und später in der Saison gegen Gladbach nur noch 827 ? :skepsis: Das wäre in der Tat ne nette Entwicklung, auch interessant wieviele von 827 Fans von Gladbacher waren.

Devil

Bankspieler
Netter Spieltag. Wenn Dortmund morgen noch gegen starke Frankfurter etwas liegen lässt, hat der Freiburger "Betriebsunfall" vom Dienstag nicht einmal direkte Folgen.

Boateng1_185558a.jpg

Sicher?

mass

Bankspieler

Der Kicker hat das NDR-Interview wohl nochmnal "Paroli laufen lassen" und da wirkt das Ganze nicht ganz so dümmlich platt wie der Zusammenschnitt am Radio, den ich am Samstag mitbekommen hatte. Trotzdem in Form und Inhalt arg grenzwertig wie ich finde:

http://www.kicker.de/news/fussball/...499/artikel_wir-sind-nur-der-piss-verein.html

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Defensiv grauenhaft, ich frage mich, was man während der Vorbereitung so trainiert hat, wenn die defensiven Schwächen von letztem Jahr immer noch genauso da sind.

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Hummels und Subotic haben nichts in der ersten Liga verloren. Seitdem der BvB Götze los ist hat das Team wieder mehr Herz .. das dürfen die sich nicht mit solchen Drittligisten wie Hummels kaputt machen.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hummels und Subotic haben nichts in der ersten Liga verloren. Seitdem der BvB Götze los ist hat das Team wieder mehr Herz .. das dürfen die sich nicht mit solchen Drittligisten wie Hummels kaputt machen.

Ich würde Brzenska und Hünemeier zurückholen. Dann hat man wieder echte Dortmunder Innenverteidiger :jubel:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lewandowski grottenschlecht heute, ein verdienter Sieg sieht anders aus.
Wenn man wirklich um die Meisterschaft spielen will reicht das definitiv nicht aus.

Jünter

Nachwuchsspieler
Souveräner Tabellenführer, alle Spiele gewonnen, Dortmund auf dem Weg zur 3. Meisterschaft in 4 Jahren. :thumb:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Lewandowski grottenschlecht heute, ein verdienter Sieg sieht anders aus.
Wenn man wirklich um die Meisterschaft spielen will reicht das definitiv nicht aus.

Genau solche drecks Spiele muss man gewinnen um in der Meisterschaft miit reden zu wollen. Wer wird schon Meister mit nur verdienten Siegen? :skepsis:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Genau solche drecks Spiele muss man gewinnen um in der Meisterschaft miit reden zu wollen. Wer wird schon Meister mit nur verdienten Siegen? :skepsis:

Wenn man öfter so spielt, wird man aber sicher nicht mehr so wahnsinnig viele Spiele gewinnen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Du gehts also davon aus das Dortmund jetzt öfters so auftreten wird? Wie kommst du zu der Annahme?

Man war letztes Jahr defensiv teilweise vogelwild und jetzt gegen Frankfurt sah es hinten auch alles andere als gut aus und hat praktisch 1:1 die Probleme der letzten Saison widergespiegelt.
Die Befürchtung, dass sich defensiv keine (große) Verbesserung einstellt darf man mMn schon haben, auch wenn es hoffentlich nicht eintrifft und nur ein einmaliger Ausrutscher war.

Oben