4 Wochen für Alpay


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
geht leider nicht - wenn wir anfangen, strafen wegen dummheit zu verhängen, muss der spielbetrieb komplett eingestellt werden... :saint:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Geissbock schrieb:
Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass Alpay, der gestern auch im Stadion war, versucht hat, sich zu Meier "durchzuschlagen".

Klau mir nicht meine Sprüche aus dem anderen Thread :D

Alpay wird übrigens weiterhin beim FC bleiben. Vielleicht hilft er uns ja in der Rückrunde, wenn es mal ruhig um ihn geworden ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Geissbock schrieb:
Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass Alpay, der gestern auch im Stadion war, versucht hat, sich zu Meier "durchzuschlagen".

Hätte Meier im Übrigen diese Aktion mit Alpay gemacht, uiuiuiuiui

Da hab ich mir den Spinner mal ausnahmsweise am Spielfeld gewünscht, damit er den ach-so- schwer getroffenen Meier am Boden noch ein bisschen hätte attackieren können! :cool4:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
Du bist aus meiner Sicht bislang der einzige, der das irgendwie anders sieht. Da muss dann doch irgendwann mal der Punkt kommen, wo man auch mal die eigene Meinung zumindest in Frage stellt und nicht weiter drauflostippt...... :wavey:
würde ich ja normalerweise auch so sehen wie die meisten hier ,aber ich finde es spielen zu sehr die Vorkommnisse des Türkei-Schweiz Spiel rein.
Und von daher sehe ich es halt ein wenig differenzierter und finde das es hier eben nur um den Ellenbogenschlag gehen sollte!
Fakt ist doch das zig Spieler so (Ellenbogenschlag) in den Zweikampf gehen und auch wenn sie ihrem Gegenspieler nicht das Jochbein brechen wollen ,sollten sie wissen das es jederzeit passieren kann.
Allerdings ist auch hier der DFB gefordert der das Ellenbogenschlagen grundsätzlich und bei jeden bestrafen muß!
Wie gesagt ich sehe es so bei Alpay und neige halt nicht dazu (weil 4-6 User es anders sehen) meine Meinung sofort zu ändern!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenigstens bekommt Meier jetzt seine gerechte Strafe. :D
Leider habe ich das nicht gesehen, aber nach allem was man so liest und hört, ist es hoffentlich ein Fingerzeig, daß man so etwas nicht noch mal tut. :rolleyes:
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Fro schrieb:
Ich wundere mich irgendwie immer über die Verhältnismässigkeit bei den Strafen. 4 Wochen für einen Ellenbogenschlag, ok... Kann man akzeptieren. Warum man aber dann 3 Wochen für ein bisschen Geschupse nach Spielende (van der Vaart gg. Wolfsburg) bekommt begreife ich nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum z.B. bei Lukas Podolski überhaupt nichts passiert ist, der im Spiel gegen die Eintracht einem Frankfurter einen 'Arschtritt' verpasst hat. Wurde vom Schiri ja auch nicht gesehen, dafür haben dies wunderbar die Kameras eingefangen. Finde ich persönlich jetzt zwar auch nicht sooo schlimm, aber eine Tätlichkeit war es allemal und nicht weniger schlimm als Geschubse. Die Sanktionen des DFB kommen einem wirklich manchmal etwas willkürlich vor.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Aus dem Kicker von heute:

kicker: Sie stehen als "Rambo" in den Schlagzeilen, viele, die Sie näher kennen, schildern Sie als umgänglichen Typen. Was für ein Charakter sind Sie wirklich, Alpay?

Alpay: Ich würde von mir sagen, dass ich ein guter Mensch und ein guter Familienvater bin. Aber es gibt einen Unterschied zwischen meinem privaten Charakter und dem auf dem Fußballplatz. Dort bin ich oft gestresst, wütend und aggressiv.

kicker: Warum?

Alpay: Ganz einfach: Ich kann nicht verlieren. Eine Niederlage macht mich rasend.

kicker: Schlecht für einen Profi - die Niederlage gehört zum Spiel.

Alpay: Das ist mir klar. Ich führe immer einen inneren Kampf mit mir, meine Emotionen im Zaum zu halten. Wenn es zum Ausbruch kommt, ist das eine persönliche Niederlage für mich, weil ich dann meiner Mannschaft geschadet habe.

kicker: Hat Ihnen das Erlebnis der EM 1996 einen Knacks versetzt: Sie verzichteten auf eine Notbremse, bekamen den Fairness-Preis - und wurden von Medien und Nationaltrainer verbal zerrissen.

Alpay: Über diesen Preis freue ich mich bis heute nicht. Kann sein, dass ich seitdem noch extremer bin: Die Mannschaft muss gewinnen, egal wie. Diese Maxime hat mir viel Negatives eingebracht.

kicker: Haben Sie schon mal überlegt, mit einem Psychologen daran zu arbeiten?

Alpay: Nein. Ich kann mir nur selbst helfen.

kicker: Haben Sie da wirklich noch Hoffnung? Immerhin sind Sie schon 32.
--------------------------------------------------------------------------------
"Ich spüre, dass ich an einem Wendepunkt angekommen bin"
--------------------------------------------------------------------------------


Alpay: Auch in diesem Alter kann ich noch dazulernen. Sportlich wie charakterlich. Ich bin sogar absolut sicher, dass der Ellbogenschlag in Hamburg das letzte Vorkommnis dieser Art war. Ich spüre, dass ich an einem Wendepunkt angekommen bin.

kicker: Klingt schön. Aber warum ausgerechnet jetzt?

Alpay: Weil ich merke, dass ich mich selbst seelisch zu Grunde richte, wenn es so weiter geht. Gerade meiner Familie kann ich das nicht länger antun. Seit dem Länderspiel gegen die Schweiz macht sie gemeinsam mit mir eine sehr, sehr schwere Zeit durch.

kicker: Eben deshalb fragt sich jeder: Wie konnten Sie sich in Hamburg noch mal so gehen lassen?

Alpay: Die Frage ist berechtigt. Ich habe mich von Demel einfach wieder provozieren lassen. Vier Spiele Sperre sind absolut okay. Aber ich lege Wert auf die Feststellung: Ich wollte ihn nicht verletzen - sonst hätte ich das getan. Entschuldigen möchte ich mich vor allem bei HSV-Trainer Doll, der sehr fair war und mir vor dem Spiel noch viel Glück gewünscht hat.

kicker: Mit Provokationen werden Sie weiterhin rechnen müssen.

Alpay: Ich weiß, dass es künftig jeder Gegner probieren wird, dass jede Kamera auf mich gerichtet ist und jeder Schiedsrichter ganz genau hinschaut. Aber es wird definitiv nicht mehr passieren - weil ich es dem Präsidenten versprochen habe.
--------------------------------------------------------------------------------
"Herr Overath gibt mir die Kraft, weiter für den FC zu spielen"
--------------------------------------------------------------------------------


kicker: Wolfgang Overath?

Alpay: Ja. Herr Overath gibt mir die Kraft, weiter für den FC zu spielen. Ich habe noch nie in meiner Karriere von jemandem so viel Unterstützung bekommen wie von Herrn Overath. Bei ihm spüre ich totales Vertrauen.

kicker: Am Wochenende rechneten viele schon mit Ihrem Rauswurf beim FC. Stimmen Sie zu, dass diese Konsequenz Sie treffen muss, wenn Sie Ihr Versprechen nicht halten?

Alpay: Sollte es so weit kommen, würde ich von selbst gehen. Wenn ich mein Versprechen gegenüber Herrn Overath brechen würde, wäre ich niemals so charakterlos, noch hier bleiben zu wollen.

kicker: Ihr Verhältnis zu Trainer Rapolder scheint dagegen von Anfang belastet. Er deutete auch gleich nach dem Spiel Ihren Rauswurf an.

Alpay: Ich habe in Köln mit niemandem ein Problem, auch mit dem Trainer nicht. Wenn er eines mit mir hat, interessiert mich das nicht. Egal ob mich der Trainer mag oder nicht: Ich gebe mein Bestes, für den Klub.

kicker: Mit Ihrer Auswechslung in Hamburg schienen Sie nicht einverstanden.

Alpay: Das stimmt. Aber der Trainer hat mir dann erklärt, er wolle mich fürs Duisburg-Spiel schonen.

kicker: Er hat Sie nicht wegen des Ellbogenschlags rausgenommen?

Alpay: Nein. Davon hatte er zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts mitbekommen.

kicker: In Duisburg waren Sie mit Fan-Schal unter den Zuschauern.
--------------------------------------------------------------------------------
"Viele Fans kamen zu mir, um mir die Hand zu schütteln"
--------------------------------------------------------------------------------


Alpay: Eine tolle Erfahrung. Viele Fans kamen zu mir, um mir die Hand zu schütteln. Auch das gibt mir Kraft. Ich bin mit den Fans gehüpft und habe genauso auf Matthias Scherz geschimpft wie sie, als er die Riesenchance vergeben hatte. Als es dann zum Handgemenge kam, haben die Fans gesungen: Wir woll'n den Alpay sehen ...

kicker: Was wäre passiert, wenn Sie auf dem Platz gewesen wären?

Alpay: Die Teamkollegen haben auch schon geflachst. Aber ich schwöre: Ich wäre weggerannt, bis zur Eckfahne.

kicker: Was ist dran an den Gerüchten, Sie wollten im Winter wieder nach England?

Alpay: Ich habe zwei Anfragen von da und seit letztem Wochenende übrigens auch zwei aus Deutschland. Nach den ganzen Vorkommnissen hier hätte ich Interesse an England. Aber ich werde die Mannschaft, die Fans und Herrn Overath nicht im Stich lassen. Zudem gefällt es in Köln meiner Frau sehr gut, auch meinem achtjährigen Sohn, der beim FC spielt und meiner fünfjährigen Tochter.

kicker: Ist Ihr Image in England nach der Auseinandersetzung mit Beckham 2003 nicht sowieso noch viel schlimmer als hier?

Alpay: Nein. In England ging der Trubel eine Woche, dann war alles wieder okay. Bei der Berichterstattung in Deutschland bekomme ich die Sorge: Was ist, wenn irgendein Gestörter meine Familie attackiert?

kicker: Kriegen Ihre Kinder mit, welche Rolle der Vater in der Öffentlichkeit spielt?

Alpay: Sie sehen die Fotos in Zeitung und Internet und fragen, was los ist. Würde ich ihnen alles erklären, könnten sie es nicht verstehen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das mit dem Psychologen sollte er sich noch einmal überlegen, ansonsten gibt er aber einen sehr menschlichen Eindruck ab. Ist aber eben nichts Wert, wenn er nach der Wintepause gleich dem nächsten eine vor den Latz gibt. Ergo: Abwarten ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Burns
Wurde vom Schiri ja auch nicht gesehen, dafür haben dies wunderbar die Kameras eingefangen. Finde ich persönlich jetzt zwar auch nicht sooo schlimm, aber eine Tätlichkeit war es allemal und nicht weniger schlimm als Geschubse. Die Sanktionen des DFB kommen einem wirklich manchmal etwas willkürlich vor.
und das ist das Problem in der ua. BL bzw. beim DFB, diese unterschiedliche Handhabung der Regelauslegung/Bestrafung :skepsis: :rolleyes:
 
Oben