5.1 Headset an PlayStation 3 anschliessen


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hey Jungs.

Das passt jetzt nicht wirklich in das Sportforum, aber ich hoffe auf den ein oder anderen HiFi-Crack, die soll es hier ja geben. ;)

Folgendes Problem:

Ich bin Besitzer dieses Headsets:

http://www.planet-playstation.de/?article=4251&name=Headset_Sharkoon_X-Tatic_5.1

Ich habe es bis jetzt immer an der Xbox 360 verwendet, ohne Probleme. Nun möchte ich das aber auch an der PS3 verwenden. Dort gibt es aber keinen Anschluss für das Mikrofon. Bei der Xbox 360 hat man das einfach unten in den Controller eingestöpselt.

Jetzt suche ich also nach einem Adapter, damit ich das an die PS3 anschliessen kann. Ich habe jedoch keine Ahnung was für einen ich benötige, wie er heißt und wo ich ihn finde.

Ich habe keine Ahnung wie so ein Anschluss heißt, aber er sieht aus wie ein normaler Kopfhörerstecker.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! :(

Jay
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
das ist doch dieses 5.1 headset, wieso hast du es bei der 360 am controller angeschlossen anstatt hinten am optischen eingang? dann hättest du richtigen 5.1 heimkino sound, ist um welten besser als der standard 2.1 sound.

schließ ihn hinten bei der ps3 am optischen eingang an, stell unter den einstellungen bei der ps3 auch 5.1 ein und dann sollte es problemlos laufen. habe die ps3 selber nicht mehr, daher kann ich das nicht mehr so genau sagen aber es sollte gehen. ein kumpel von mir hat exakt dieses headset auch benutzt.

ps. wir haben hier ein ps3/xbox 360 forum, hättest die frage ruhig dort posten können.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ja sorry, habs in der Eile verpeilt zu checken obs schon Threads dafür gibt.

wieso hast du es bei der 360 am controller angeschlossen anstatt hinten am optischen eingang?

Das Headset hat 2 Kabel, die man anschliessen muss. 1x den optischen Eingang für den Sound und 1x das Mikrofon für die Sprachausgabe. Man muss das sperat anschliessen.

Die PS3 hat aber nur einen optischen Eingang, aber keinen für das Mikrofon. Da liegt das Problem ja. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
achso... ok da haste recht, ich muss dich glaub ich enttäuschen, da gibt es keine lösung für weil die PS3 leider nur bluetooth headsets unterstützt und keine normalen mit chinch-eingängen wie die X360.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Laut Hersteller soll es aber einen (USB) Adapter geben. Steht ja auch dick auf der Verpackung drauf das es für die PS3 geeignet ist.

edit:// Die PS3 unterstützt auch USB Headsets. habe aktuell ja eines angeschlossen ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
das könnte gut möglich sein aber finde es schon etwas umständlich noch nen adapter da mit rein zu hängen, aber versuchs mal über google bzw. ebay. usb-chinch adapter oder änliches eintippen.
 

Soundwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
@Spree

Bist du sicher, dass es ein Cinch-Stecker ist ? Mikrofone haben eigentlich Klinkenstecker.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Habe nun also beim Hersteller nachgefragt...

Dieser Adapter sollte funktionieren:

41g4pY3P-aL._SS400_.jpg


Hier der Link
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231144756&sr=8-1

:jubel:
 
Oben