5. Spieltag der Bundesliga


MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Gladbach - Dortmund: zur Halbzeit steht's 1:0 für die Borussen.
Ja, die aus Gladbach :D
Und wer hätte gedacht, dass der vielgescholtene "Aachener-Asylbewerber" Kahé das Ding macht.

Die Mönchengladbacher sind irgendwie immer seltsam: Auswärts kriegen sie kein Bein auf den Rasen und daheim machen sie's.
Dürfte jedoch noch spannend werden in Hälfte zwo, Dortmund ja bisher nicht ohne Chancen.

Wer gewinnt ist Tabellenführer, zumindest bis morgen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Morgen heißt die Mission: Tabellenführung-Verteidigung und die ist bei den Mainzelmännchenkein unding. Auf geht's Herthaner!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Spitzenreiter zumindest bis morgen:jubel: und ausgerechnet Ex-Pummelnaldo Kahe führt die Torjägerliste an.:eek: Wer hätte das gedacht? Wenn Gladbach die Heimspiele weiterhin gewinnt ob nun überzeugend oder nicht, kann die chronische Ausswärtschäche meinetwegen bestehen bleiben. Mit 51 Punkten könnte man durchaus in den UEFA-Cup einziehen.;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sunbeam schrieb:
Spitzenreiter zumindest bis morgen:jubel: und ausgerechnet Ex-Pummelnaldo Kahe führt die Torjägerliste an.:eek: Wer hätte das gedacht? Wenn Gladbach die Heimspiele weiterhin gewinnt ob nun überzeugend oder nicht, kann die chronische Ausswärtschäche meinetwegen bestehen bleiben. Mit 51 Punkten könnte man durchaus in den UEFA-Cup einziehen.;)

:D :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
hmpf laut ticker und radio ist der vfb ununterbrochen am drücken, hat chancen am laufenden band aber noch kein tor
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Was für eine öde Bundesliga, kein einziger Treffer bisher nach gut 35 Minuten, und in München spricht der Kommentator von Freibadfußball der Bayern...und da fällt auch gerade das 1:0 für Aachen...:laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JamiLLX schrieb:
hmpf laut ticker und radio ist der vfb ununterbrochen am drücken, hat chancen am laufenden band aber noch kein tor
Das mit den Toren ist derzeit sowieso ein Problem in der Liga, wie mir scheint... :D

EDIT: Prompt klingelt es bei den Bayern. Für Aachen! Sauber.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JamiLLX schrieb:
und eine minute später schon der ausgleich, schade
Yep, war ne kurze Freude.

Malik Fathi wird in letzter Zeit übrigens nicht mehr als "der linke Verteidiger der Hertha" tituliert, er heißt derzeit nur noch "Neu-Nationalspieler". Ich denke, das haben jetzt mittlerweile alle mitbekommen, werte Radiokommentatoren ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie man gestern Abend schön im Sportstudio sehen konnte, war das 2:2 von Aachen aber so etwas von kein Abseits, das war nicht einmal gleiche Höhe.

BTW...Pizzaro war wenigstens ehrlich und gab zu, das er vor sein Tor irregulär war. Respekt :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ricard schrieb:
Wie man gestern Abend schön im Sportstudio sehen konnte, war das 2:2 von Aachen aber so etwas von kein Abseits, das war nicht einmal gleiche Höhe.
....

Und wie man auch gestern abend sehen konnte, brauchte es für diesen Beweis Computerstandbilder aus mehreren Perspektiven und selbst da war es eine ganz enge Kiste. Wie bitteschön soll das ein Mensch an der Seitenlinie zweifelsfrei erkennen können?
Solche Nachkartereien über "eindeutige" Fehlentscheidungen finde ich schlichtweg zum Kotzen.

Anders die Szene zum 1:1 von Pizarro: das war sowas von Foul, ein guter Schiri hätte das geahndet. Na gut, dafür hatte Pizza zuvor einen Treffer erzielt, der wegen Phantomfoul nicht gegeben wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Shakey Lo schrieb:
Yep, war ne kurze Freude.

Malik Fathi wird in letzter Zeit übrigens nicht mehr als "der linke Verteidiger der Hertha" tituliert, er heißt derzeit nur noch "Neu-Nationalspieler". Ich denke, das haben jetzt mittlerweile alle mitbekommen, werte Radiokommentatoren ;)

Off-Topic:
Du musst mal ein Radrennen auf Eurosport schauen, da wimmelt es nur von so feststehenden Zusätzen. Kim Kirchen geht nur in Verbindung mit "der Luxemburger" hintendran. Merkwürdigerweise ist der Zusatz bei den Gebrüdern Schleck oder Benoit Joachim keine Pflicht.
Es heißt immer "der dänische Rennstall CSC" oder "XY vom Schweizer Team Phonak" egal, wie oft vorher schon erwähnt wurde, wo die Teams herkommen. Man kann sich auch relativ sicher sein, dass bei einem Rennen, an dem Cadel Evans teilnimmt, mindestens fünfmal der Zusatz: "der ehemalige Montainbiker" die logische Folge ist. :idiot:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
theGegen schrieb:
Solche Nachkartereien über "eindeutige" Fehlentscheidungen finde ich schlichtweg zum Kotzen.

Dennoch muss es gestattet sein, immerhin lautet die Regel "im Zweifel für den Angeklagten", es wird aber ziemlich offensichtlich nach genau umgekehrtem Muster gepfiffen. Das kann einfach nicht angehen. Gestern in Hamburg hat man uns auch dreimal Abseits gegeben, obwohl es teilweise nicht einmal gleiche Höhe war. Da wären wir jedesmal mit zwei Spieler "durchgewesen".
Wenn es mal passiert ist es in Ordnung, aber in dieser Häufigkeit ist es nicht hinzunehmen!
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich bin da der Meinung, dass dieses "im Zweifel für den Angeklagten" auch bei der "Nachkarterei" in den Medien mehr umgesetzt werden sollte. Man sagt das immer so schön, dass es im Zweifel für den Stürmer entschieden werden soll, aber wenn der Stürmer bei nem Tor dann nen halben Zentimeter im Abseits stand, geht ein Schrei durch alle Medien. Wenn man wirklich will, dass da toleranter für die Offensive gepfiffen wird, dann muss eben so ein knappes Abseitstor auch mal einfach hingenommen werden und nicht auf den Milimeter ausgemessen und dann ein Riesentheater gemacht werden. Andererseits finde ich das Geschreie bei falschen Abseitspfiffen gerechtfertigter, denn wenn man vom Schiri verlangt, nur Abseits zu pfeiffen, wenn er sich hundert pro sicher ist, dann ist es schon ein "groberer" Fehler, wenn er es fälschlicherweise tut. Leider ist das natürlich alles schwierig in der Umsetzung...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
theGegen schrieb:
Off-Topic:
Du musst mal ein Radrennen auf Eurosport schauen, da wimmelt es nur von so feststehenden Zusätzen. Kim Kirchen geht nur in Verbindung mit "der Luxemburger" hintendran. Merkwürdigerweise ist der Zusatz bei den Gebrüdern Schleck oder Benoit Joachim keine Pflicht.
Es heißt immer "der dänische Rennstall CSC" oder "XY vom Schweizer Team Phonak" egal, wie oft vorher schon erwähnt wurde, wo die Teams herkommen. Man kann sich auch relativ sicher sein, dass bei einem Rennen, an dem Cadel Evans teilnimmt, mindestens fünfmal der Zusatz: "der ehemalige Montainbiker" die logische Folge ist. :idiot:
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Berichterstattung bei Eurosport bezüglich Radsport kannst du eh den Hasen geben. Das ist so was von schlecht, die Tour de France und Deutschland Rundfahrt beim ZDF hat mir wesentlich besser gefallen. Die Grafiken waren besser, die Zusätze interessanter, auch interessante Stätdchen wurden vorgestellt und das rundherum Paket war einfach deutlich kompetenter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Dortmund verliert unglücklich,Schalke und Bayern siegen... Alles anderen Partien bisher unentschieden,erinnert mich etwas an die Serie A der letzten Jahre;) ...

Van Bommel schießt sein 2tes Tor,bin mal gespannt wie lange die einstigen Kritiker noch brauchen um Ihn jetzt hochzujubeln. Kahe führt die TJ-Liste an und Gladbach steht für ein paar Stunden an der Spitze.

Hoffe der 1.FCN hollt sich diese heute zurück....:thumb:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Hoffe der 1.FCN hollt sich diese heute zurück....:thumb:

Warum reden alle nur vom Club? Wenn Cottbus 2:0 gewinnt, sind sie punkt- und torgleich mit dem FCB. Bei 3:0 sogar alleiniger Tabellenführer.
Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht, in Cottbus muss der FCN erstmal gewinnen.

Um nochmal an einen der Sätze der letzten Woche zu erinnern:

domingo schrieb:
Braucht noch jemand einen Beweis, dass der deutsche Fußball im Arsch ist?

Ich hab ihn: Hertha ist Spitzenreiter, gute Nacht!:kotz:

Man münze das auf Cottbus um...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
MadMad schrieb:
Warum reden alle nur vom Club? Wenn Cottbus 2:0 gewinnt, sind sie punkt- und torgleich mit dem FCB. Bei 3:0 sogar alleiniger Tabellenführer.
Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht, in Cottbus muss der FCN erstmal gewinnen.
Um nochmal an einen der Sätze der letzten Woche zu erinnern:
Man münze das auf Cottbus um...

Das stimmt, dieses Horrorszenario ist mir gestern auch aufgefallen... panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
MadMad schrieb:
Warum reden alle nur vom Club? Wenn Cottbus 2:0 gewinnt, sind sie punkt- und torgleich mit dem FCB. Bei 3:0 sogar alleiniger Tabellenführer.
Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht, in Cottbus muss der FCN erstmal gewinnen.
...

Ich weiß (ich hab auf Cottbus getippt:rolleyes: ), aber wie gesagt ich hoffe auf die Nürnberger,weil ich es dem Verein,den Spielern und dem Trainer könne oben zu stehen... Sobald die Bayern da oben stehen,gefällt mir das aufgrund meiner Antipathie den Bayern gegenüber, überhapt nicht...
 
Oben