5. Spieltag der Bundesliga


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.719
Punkte
113
Alles eine logische Folge der WM. Guckt euch die Form der Nationalspieler an(Borowski, Frings, Poldi, etc.). Aber was solls. So ist es wenigstens spannend, auch ohne konstante Mannschaften, sind halt alle gleich schlecht:jubel:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Robert Enke rettet Hannover 96 einen Punkt. Er ist einfach ein ganz ganz Großer.
Ansonsten unter den Umständen (Verletzten-und Grippemisere, Enkes persönliches Schicksal) sicherlich 1 Punkt gegen Leverkusen mit dem man leben kann.

Leverkusen dagegen muss dieses Spiel gewinnen. Egal, in Hannover geht es gaaaaanz langsam aufwärts.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Wer da jetzt alles gegen wen in der BL um Rang 1 spielt :ricardo: ... unglaublich. International wird einem da Angst und Bange. panik:

Die Leistung der großen Bayern spricht da für sich, Zittersieg gegen einen biederen Zweitligisten, sogar noch mit Abseitstor. Juhu, Bundesliga.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Abseitstor hin oder her, das war so knapp, das kann man niemandem vorwerfen.
Was aber gar nicht geht, ist die Anerkennung von Pizarros Tor. Der schubst den Aachener vorher quer durch den Fünfer, der Schmidt steht fast daneben und sieht das nicht, unglaublich sowas !

@reg:
Ich hab ausser Kampfgeist in der 2. Halbzeit gegen lethargische Leverkusener nicht soviel gesehen was Hoffnung macht. Ausser Hashemian ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
HansaJan schrieb:
Die Leistung der großen Bayern spricht da für sich, Zittersieg gegen einen biederen Zweitligisten, sogar noch mit Abseitstor. Juhu, Bundesliga.

Genauso wurde Pizarro das Tor in der ersten Halbzeit aberkannt wegen angeblichem vorherigem Foulspiel. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
muju90 schrieb:
Genauso wurde Pizarro das Tor in der ersten Halbzeit aberkannt wegen angeblichem vorherigem Foulspiel. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
Nun, habe das gerade auf DSF gesehen... da kann der van Buyten nicht gerade von einer großen Ungerechtigkeit erzählen. Soll er den Arm eben besser weglassen, dann zählt auch das Tor.

Wo ich gerade beim DSF bin: Absolut, absolut, absolut nervig. Nie weiß man, wo die Werbung anfängt, die Schleichwerbung aufhört, ob der Werbeblock jetzt 5 Minuten geht oder nur mal kurz eine Werbung *vor* der Werbung kommt... oder eine danach... wie auch immer. Und dann zeigen sie in der Spieltagszusammenfassung beide Sonntagsspiele mittendrin, obwohl ich die schon in der Sendung davor gesehen habe. Irgendwann hab ich die Kiste entnervt abgeschaltet, nachdem auch diese "ausgerechnet!"-Geschichten weitergingen:

- "Ausgerechnet Mintal legt für Baumgart auf!" (Na und?)
- "Ausgerechnet Asamoah macht die Torvorlage!" (Darf der jetzt kein Fußball mehr spielen oder wie?)

:gitche:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, wolfsburg ist endlich auf dem letzten tabellenplatz angekommen und mal ehrlich: das entspricht der momentanen leistung. vielleicht nicht ganz der leistungsfähigkeit (wobei diese nicht sehr viel höher ist), aber absolut der leistungsbereitschaft. auge steht wohl noch nicht zur disposition. ich unterstütze es zwar wenn man mal endlich mit einem trainer dauerhaft was aufbauen will und nicht beim ersten gegenwind hinschmeißt, aber ich weiß nicht ob 3 siege aus 23 ligaspielen (2 der 3 siege mit nur einem tor vorsprung), dazu eine beinahe-blamage im pokal bei einem 5-ligisten dafür die richtige basis sind... strunz und fach haben sehr viel falsch gemacht und sind im letzten winter völlig zurecht weg, aber auge hat einen tabellen-13. mit 6 punkten vor den abstiesplätzen übernommen und dank eines einzigen punktes letztendlich glücklich die klasse gehalten. in dieser saison nach 5 spielen die verdiente rote laterne. gegen bayern und in gladbach rechne ich mit 0 punkten. wenn da nicht bald was passiert wird es eine ähnlich enge saison, vielleicht mit einem nicht ganz so glücklichen ausgang. es sind zwar erst 5 spieltage rum, aber es hat sich zur letzen saison NICHTS verbessert. und es gibt immer noch keinen knipser vorne und keinen spielgestalter. letzteren gibt es laut auge zwar nicht mehr, aber das team hat NULL offensivdrang, der beste (makiadi) hat letzte saison regelmäßig bei den amas gekickt.....
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja, abgesehen von der Heimniederlage gegen Hannover sind die beisherigen Ergebnisse gar nicht mal so schlecht. Unentschieden in Leverkusen und Frankfurt sowie daheim gegen Hertha ist eigentlich OK. Wäre Peter erst nach der Niederlage in Wolfsburg geflogen, würde es dort wesentlcih besser aussehen.
Die Frage, wie die Punkte zustande kamen und wie die Spiele abliefen sehen natürlich anders aus. In keinem Spiel hatte ich das Gefühl dass Wolfsburg dieses Spiel gewinnen könnte (Soweit man das aus Berichten in TV/Print/Foren entnehmen kann).
Man sollte an Wolfsburger stelle mal überlegen ob nicht ein Abstieg auf lange sicht gesehen sinnvoller ist. Seit dem gescheiterten System mit den Argentiniern werden doch jährlich Spieler geholt, die aufgrund ihrer körperlichen oder psychischen Eigenschaften einfach nicht in der Lage sind, der Mannschaft entscheidende Impulse zu geben. Eher scheint es, als gliedern sie sich einfach ein. Bei einem Abstieg könnte man einen kompletten Neuaufbau mit neuem System starten.
Mal sehen worauf es hinaus läuft.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich sehe das eher so: 3 punkte aus 5 spielen = platz 18, daran ist nix schönzureden. in frankfurt und gegen hannover waren es 2 absolute leistungsverweigerungen. ein freiwilliger abstieg ist aber unsinn, dann kommt man nicht mehr hoch. eher würde vw gelder kürzen und man krebst dauerhaft in liga 2 rum. auch sehe ich nicht wieso man in liga 1 keinen neuaufbau versuchen kann? mit madlung, stegmayer, hanke, makiadi, menseguez und lamprecht hat man einen haufen junger spieler die regelmäßig zum einsatz kommen. aber die "alten" spieln müll, außerdem fehlt ein lenker. auge hat keinen plan von taktik. er hat versucht ein spielerisch durchaus ansprechendes team zu einer kämpfertruppe zu machen. ergebnis: sie kämpfen nicht und haben auch das spielen verlernt. mit auge passt es einfach nicht...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
...Irgendwann hab ich die Kiste entnervt abgeschaltet, nachdem auch diese "ausgerechnet!"-Geschichten weitergingen:

- "Ausgerechnet Mintal legt für Baumgart auf!" (Na und?)
- "Ausgerechnet Asamoah macht die Torvorlage!" (Darf der jetzt kein Fußball mehr spielen oder wie?)

:gitche:...
Dies ist mir auch schon vor einigen Jahren aufgefallen, dass bei jeder Aktion, die etwas aus dem Rahmen fällt, zu 99% von fast allen Kommentatoren diese "Ausgerechnet"-Phrase gedroschen wird, auch wenn diese überhaupt keinen Sinn macht. Aber die Kommentatoren sind in Deutschland sowieso ein Thema für sich, PREMIERE/ARENA haben (hatten) eigentlich mit die besten, wobei ich Bela Rethy vom ZDF auch ganz gerne mag, kein Klugschwätzer und Besserwisser wie beispielsweise der unerträgliche Marcel Reif, sondern sachliche Kommentierung mit teilweise emotionalen Einschüben bei entsprechenden Spielsituationen. :)
 
Oben