Die Qualität und auch die Effizienz eines Stürmers lässt sich nicht nur in Statistiken messen...
Natürlich nicht, aber Tore und die Vorbereitungen dazu sind doch nunmal unbestreitbar das Wichtigste für einen Stürmer, und nicht, ob er vor und nach jedem gelungenen Dribbling einen optisch ansprechenden Flic Flac macht oder dabei freundlich ins Publikum grüßt.
...Irgendwelchen absoluten Torzahlen nach 4-5 Bundesligaspielen kann man überhaupt nicht viel abgewinnen...
Meine Aussagen bezogen sich allein auf die komplette letzte Saison, dass er in dieser Saison daran anzuknüpfen scheint, überrascht mich bei seiner Entwicklung bei den Bayern überhaupt nicht.
Wem würdest denn bei solchen statistischen Aussagen mehr trauen, einem User, der vom heimischen Sofa aus ein paar Kommentare zum Besten gibt, oder hochtechnisierten Spezialfirmen, die jedes Fußballspiel und sogar auch einzelne Fußballspieler (Video-Scouting) auf diesem Planeten mit Hunderten von Kameras und Satellitentechnik analysieren ?
Gomez hat
mehr als die Häfte seiner Zweikämpfe sowohl auf dem Boden als auch in der Luft gewonnen, dies ist ein nachgewiesener Fakt (kann man auch googlen), den du selbst durch noch so viele Negierungen oder Relativierungen nicht aus der Welt schaffen kannst.
...Übrigens hatte Eto'o in Spanien ne bessere Torquote als Gomez in der Bundesliga...aber ihn als klare Nr.3 der Welt zu sehen, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Eto'o ist schon seit Jahren ein Weltklassestürmer und Rooney mit Abstrichen ebenfalls, aber darum ging es bei meiner Aussage auch nicht. Ich habe vom dritteffizientesten Stürmer weltweit
in der letzten Saison gesprochen, und dies ist auch objektiv nicht von der Hand zu weisen, auch wenn andere Stürmer wie Eto'o und Rooney ebenfalls gute Quoten vorweisen können. Vom drittbesten Stürmer der Welt kann der KICKER bei Gomez auch ruhig sprechen, ich würde dies jedenfalls nicht tun, da ich (neben Ronaldo und Messi) Eto'o für den kompletteren Stürmer halte. Ansonsten sehe ich aber keinen Stürmer, den ich
derzeit vor Gomez platzieren würde.