5. Tag des Spiels


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja sah mir nicht nach Nachtreten aus, müsste es aber nochmal sehn wenn du dir da so sicher bist
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Er latscht ihm nur mit Absicht von hinten in die Beine! Wenn er nur den Konter verhindern will, soll er ihm am Trikot reißen. So war das einfach nur pure Dummheit, die Weiner dann bestraft. Im ersten Moment fand ichs auch ne sehr harte Entscheidung, aber sie ist durchaus vertretbar.
Jedenfalls eher als die Gelb-Rote für Pekhart...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das die Gelb-Rote ein Witz war ist eh klar, find noch kein Video wo ich mit die Rote von Brecko nochma angucken kann
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Rot für Brecko ist weniger falsch als g-r für Pekhart. Trotzdem ist die Entscheidung schlecht, aus meiner Sicht. Kein wirklich rüder Tritt, auch wenn Feulner das glauben machen will. Für mich gelb absolut ausreichend.

Weiner macht hier den Fehler aus HZ 1 wieder gut. Die Elfmeter korrekt. Die 4,5 für Geromel bei Sportal, den ich bei comunio habe, ist ein Witz. 5,5 wäre besser. Das war auch abseits der Elfmeter indiskutabel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
sind mittlerweile auf sky.de

Der Kommentator :laugh2: "Der die Binde vorsichtshalber mal in der Kabine gelassen hatte" Die ist nur unter das Trikot gerutscht, sieht man sogar im Video...

Naja ist schon vertretbarer als ich gedacht hab, er tritt ihm nur die Beine weg, ist zwar nix schlimmes und Feulner macht da wirklich mehr draus als es ist, aber so kann ich die Rote schon verstehn.

Ja die 4,5 bei comunio hat mich auch überrascht, ist zwar gut für alle die ihn haben (ich hab ihn auch^^) aber verstehn kann ich die nicht
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Qualität und auch die Effizienz eines Stürmers lässt sich nicht nur in Statistiken messen...
Natürlich nicht, aber Tore und die Vorbereitungen dazu sind doch nunmal unbestreitbar das Wichtigste für einen Stürmer, und nicht, ob er vor und nach jedem gelungenen Dribbling einen optisch ansprechenden Flic Flac macht oder dabei freundlich ins Publikum grüßt. ;)


...Irgendwelchen absoluten Torzahlen nach 4-5 Bundesligaspielen kann man überhaupt nicht viel abgewinnen...
Meine Aussagen bezogen sich allein auf die komplette letzte Saison, dass er in dieser Saison daran anzuknüpfen scheint, überrascht mich bei seiner Entwicklung bei den Bayern überhaupt nicht. :saint:


Das ist kein Fakt...
Wem würdest denn bei solchen statistischen Aussagen mehr trauen, einem User, der vom heimischen Sofa aus ein paar Kommentare zum Besten gibt, oder hochtechnisierten Spezialfirmen, die jedes Fußballspiel und sogar auch einzelne Fußballspieler (Video-Scouting) auf diesem Planeten mit Hunderten von Kameras und Satellitentechnik analysieren ?
Gomez hat mehr als die Häfte seiner Zweikämpfe sowohl auf dem Boden als auch in der Luft gewonnen, dies ist ein nachgewiesener Fakt (kann man auch googlen), den du selbst durch noch so viele Negierungen oder Relativierungen nicht aus der Welt schaffen kannst. ;)


...Übrigens hatte Eto'o in Spanien ne bessere Torquote als Gomez in der Bundesliga...aber ihn als klare Nr.3 der Welt zu sehen, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Eto'o ist schon seit Jahren ein Weltklassestürmer und Rooney mit Abstrichen ebenfalls, aber darum ging es bei meiner Aussage auch nicht. Ich habe vom dritteffizientesten Stürmer weltweit in der letzten Saison gesprochen, und dies ist auch objektiv nicht von der Hand zu weisen, auch wenn andere Stürmer wie Eto'o und Rooney ebenfalls gute Quoten vorweisen können. Vom drittbesten Stürmer der Welt kann der KICKER bei Gomez auch ruhig sprechen, ich würde dies jedenfalls nicht tun, da ich (neben Ronaldo und Messi) Eto'o für den kompletteren Stürmer halte. Ansonsten sehe ich aber keinen Stürmer, den ich derzeit vor Gomez platzieren würde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Aussage "Gomez hatte in der letzten Saison die dritteffizienteste Torquote kann man natürlich so treffen" aber das macht ihn eben nicht einmal annähernd auch zum drittbesten (oder für dich dann viertbesten) Stürmer.

Es ist doch lächerlich wenn man bei so einer Bewertung die Spielweise des Stürmers sowie Mitspieler und System komplett ignoriert.

Wie kann ein Spieler der drittbeste Stürmer sein wenn er aufgrund seiner Spielweise bei vielen Topteams überhaupt nicht denkbar ist?

Mit Barca Real oder ManU spielen die derzeit vielleicht 3 stärksten Teams häufig/immer ohne klassischen Strafraumstürmer a la Gomez.
Es geht darum, dass jeder Spieler auch auf den Flügel ausweichen oder sich ins Mittelfeld fallen lassen kann wodurch dann auch andere Spieler immer wieder in den 16er nachrücken.
Das ist im Einzelfall nicht von Vorteil für die Scorerpunkte des einzelnen Stürmers aber nicht durch Zufall eine der auffälligsten Entwicklungen an der Weltspitze in den letzten Jahren.

Und wie schonmal gesagt: Ich fand die Kritik an Gomez früher schon total überzogen und halte ihn ebenfalls für einen der überragenden Strafraumstürmer. Er vollstreckt per Kopfball und beidfüßig, physisch richtig stark und dazu auch mit super Timing und Bewegung im 16er. Seine Skills als Konterstürmer kommen bei Bayern nichtmal richtig zur Geltung. Ich würde ihn derzeit auch in die Top 10, mindestens Top 15 einordnen.
Nur werte ich 2-3 Scorer Punkte nicht automatisch höher als taktische und individuelle Flexibilität. Und da hat ein Trainer mit Spielertypen a la Tevez, Villa,Suarez, Neymar oder Schürrle eben wieder ganz andere Möglichkeiten.

Diese absoluten Zahlen sind doch dann sowieso Quark. Ein 5:0 oder 6:0 von Messi, Ronaldo oder Gomez haben doch sportlich fast keinen Wert und zählen dennoch in deiner Zahlenwelt genausoviel wie ein Führungstor oder Ausgleichstreffer in einem knappen Spitzenspiel.

Wobei ich selbst diese ganzen Dauerthemen mit verhärteten Fronten a la Hummels - Badstuber hier nicht ausstehen kann. Somit will ich auch nicht unbedingt eine neue Gomez Debatte anstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wieso behaupten eigentlich die Komms bei Mainz-Hoffenheim daß der 2. treffer ein unberechtigter elfer sei? Der Mainzer Spieler hat doch gar nicht den Ball getroffen, das war aus allen erdenklichen Kameraperspektiven sichtbar. Vielleicht ganz leicht berührt, aber er trifft auch volle Pulle den Gegenspieler. das ist für mich jedenfalls ein glasklarer Elfer gewesen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
wieso behaupten eigentlich die Komms bei Mainz-Hoffenheim daß der 2. treffer ein unberechtigter elfer sei? Der Mainzer Spieler hat doch gar nicht den Ball getroffen, das war aus allen erdenklichen Kameraperspektiven sichtbar. Vielleicht ganz leicht berührt, aber er trifft auch volle Pulle den Gegenspieler. das ist für mich jedenfalls ein glasklarer Elfer gewesen.

doch, er hat den ball getroffen... was bei dem kommentator eher anzuprangern ist ist "klar den ball gespielt... aber das ist in der geschwindigkeit kaum zu erkennen"
 
Oben