So, endlich habe ich es geschafft die "Granger-Story" mir durchzulesen. Zuerst einige Dinge, die mir aufgefallen sind:
- was die Verteidigung angeht, so darf man sich nicht nur auf Hollinger verlassen. Die Defense ist zwar, gegenüber der Vorsaison, besser geworden, gehört jedoch nicht unter die Top 5! Hauptschwäche ist die Zonenverteidigung. Außer Hibbert (Rookie), der uns wohl erst in einigen Jahren signifikant helfen wird, gibt es keinen weiteren Stopper (auf den "Großen" Positionen) in unseren Reihen.
p.s.
Eine nette Statistik dazu: scort der Gegner weniger als 100 Punkte, so haben wir eine Bilanz von 8 Siegen und zwei Niederlagen.
- Richtig bemerkt, die Ballverluste sind unsere Achillesverse. Die Teamchemie ist noch nicht bei 100 Prozent. Vor allem die neuen Guards (Ford/Jack) tun sich noch recht schwer.
- Kurzes Update für Points Career-high: 42 Punkte (13-21 FGS | 13-13 FTS) gegen die Pistons. 3 Tage später legte er 41 gegen die Warriors auf. Trefferquote lag nur bei 41 Prozent aus dem Feld.
- Ob es gut wäre Dunleavy zu traden sei dahingestellt. Marquis spielt zwar eine sehr solide Saison. Wie ich es jedoch schon im Blog mehrmals angesprochen habe, taugt Daniels zu nichts am Perimeter. Granger braucht einen weiteren Top Schützen wie Dunleavy, um nicht immer die Last zu tragen und vom Gegner gedoppelt zu werden. Dann sollte Dunleavy lieber von der Bank kommen. Weiterhin hat Daniels sein Contract Year. Wenn Dun gesund werden sollte, so werden Stimmen laut, dass die Pacers ihre Team Option am Ende dieser Saison nicht ziehen werden. Wozu Daniels behalten, wenn man in Rush einen ähnlichen Spieler im Kader hat, mit einem Outside Game.
- Die Froncourt Problematik wurde richtig erkannt. Ein "Monster" am Brett a la Paul Millsap (träum
) würde den Pacers enorm weiterhelfen. Hibbert ist einfach noch nicht auf dem gewünschten Level. Noch nicht. Aber ich hoffe, dass es in der nächsten Saison besser wird. Rasho wird sicherlich nicht mehr in der Mannschaft sein!
Ansonsten, für mich als Pacers Fan, natürlich nichts Neues. Aber sicherlich ein schöner Artikel über Danny!
p.s.
und schön den Webtipp anklicken ;-)