6. Dez. : David Lemieux vs Gabriel Rosado (u. Lundy vs Dulorme)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Am 6. Dezember ist Krieg angerichtet.
David Lemieux, die Knockoutmaschine aus Montreal gegen den waschechten Warrior aus Philly, Gabriel Rosado.

Der Kanadier machte sich mit kurzrundigen, häufig sehr brutalen KO's einen Namen und wurde als ein kommender Mann des MW betrachtet. Die Serie riss mit einem 'Vorausgabe-KO' gegen Marco A. Rubio, und einer Punktniederlage gegen Joachim Alcine. Lemieux fightete sich langsam wieder an die vorderen Plätze zurück und konnte zuletzt immerhin Fernando Guerrero spektakulär wegbomben.

Gabriel Rosado's Karriere kam erst ins Rollen, als er sich entschied, die Teilzeitarbeit aufzugeben und sich 100 % auf's Boxen zu fokussieren. Siege über Soto Karass, Sechew Powell und Charles Whitaker verschafften ihm einen MW-Titelkampf gegen Golovkin. Gegen diesen verlor er nach beherzter und kämpferisch starker Vorstellung. Mayweather's gedoper Schützling J'Leon Love schlug er nieder und verlor umstritten nach Punkten (später No Contest). Auch gegen Peter Quillin zeigte Rosado eine starke Performanz,-er knockte den Champ an und verlor schlussendlich (nach Punkten nur knapp zurückliegend) aufgrund einer Cutverletzung. Zurück im JMW verlor ein 'weight-drained'ter Rosado gegen den Stilisten Jermell Charlo haushoch. Im BKB Ring beendete Rosado seine Serie der Erfolgslosigkeit und knockte den bekannten Brian Vera schwer aus.
Rosado ist ein gutes Beispiel wie Kampfrekorde lügen können: Obwohl er in 4 von 5 seiner letzten Fights gute bis sehr gute Leistungen zeigte, gibt's keinen offiziellen Sieg im Rekord.

Ausgeglichener Kampf IMO. Lemieux geht meist wie die Feuerwehr in den Angriff und versucht dem Gegner meist früh den Wind aus den Segeln zu streichen und ihn umzuhauen. Rosado, obwohl aus dem JMW kommend, ist auch im Mittelgewicht ein absoluter Ochse. Das Kinn scheint auch ganz ordentlich zu sein. Volltreffer von Golovkin und Quillin nahm er gut. Die Zweitrunden KO-Niederlage gegen Angulo ist Jahre zurück in seiner Teilzeit-Boxphase und mit viel DUmmheit/ Unerfahrenheit mitverschuldet. https://www.youtube.com/watch?v=5m7vhw9axvI Rosado ist viel mehr ein Spätstarter bekannt und er dürfte sich in der zweiten Kampfeshälftemehr in Szene setzen.
Da beide spektakulär boxen und die Stile füreinander wie gemacht sind, ist eine Schlacht vorprogrammiert. Vllt sogar ein FOTY zum Ausklang des Jahres? :)

Lemieux-Rosado-banner.jpg


Auf der Undercard boxt im Übrigen das Talent aus Puerto Rico, Thomas Dulorme gegen den technisch starken Henry Hank Lundy. Auch eine nette und spannende Ansetzung.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich hoffe, das Rosado das schlau macht und nach Punkten gewinnt.
Für mich hat Lemieux seit Rubio nicht dazu gelernt. Rosado lässt auch keinen Brawl aus, aber ist der bessere Boxer.
Boxer > Puncher
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Während zum x-ten Mal durchgekaut wird, wie schlecht den die aller-allerschlechteste Ära im HW-Boxen ist und wie fest man Wladi [der 'klammernde HuSo'] hasst, bleibt die Ringschlacht nach 'Oldschool'-Art vom nächsten Samstag ziemlich unbeachtet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das ist die Spannung, die uns lähmt. :D

Ist aber eine schöne Veranstaltung mit drei spannenden Kämpfen. Allerdings sehe ich bei Rosados Deckung eher wenig Chancen, dass er den Kampf auf den Beinen übersteht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Auch gegen Peter Quillin zeigte Rosado eine starke Performanz,-er knockte den Champ an und verlor schlussendlich (nach Punkten nur knapp zurückliegend) aufgrund einer Cutverletzung.
Wenn die Punkteniederlage gegen Charlo "haushoch" war (93-97 | 91-99 | 90-100),
dann sehe ich die Abbruchniederlage gegen Quillin mindestens so "haushoch" und nicht "nur knapp": 80-90 | 83-87 | 81-89
oder hast du andere scores gelesen? :skepsis:

Auf der Undercard boxt im Übrigen das Talent aus Puerto Rico, Thomas Dulorme gegen den technisch starken Henry Hank Lundy. Auch eine nette und spannende Ansetzung.
Auf der Undercard boxen auch James De la Rosa vs Hugo Centeno Jr
Der in den USA-wohnhafte Mexikaner De la Rosa besiegte zuletzt seinen Landsmann Alfredo Angulo (welcher nur 5:13 benötigte, um obenerwähnten Rosado KO zu schlagen... ich weiss, Quervergleiche und so... :crazy:)
Sein Gegner ist der junge, ungeschlagene und recht grosse Amerikaner Centeno Jr., der bisher keine namhaften Gegner boxte. Einzig Julian Williams könnte bekannt sein, und gegen diesen gab es nach einem Kopfstoss ein NC, nachdem er die ersten drei Runden unterlegenen war. Glück gehabt sozusagen und somit Ungeschlagenheit bewahrt :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
dann sehe ich die Abbruchniederlage gegen Quillin mindestens so "haushoch" und nicht "nur knapp": 80-90 | 83-87 | 81-89
oder hast du andere scores gelesen? :skepsis:

Das sind die offiziellen scores, richtig. Die fielen aber auch meiner Ansicht nach deutlich zu hoch aus! Quillin vs. Rosado war ein recht ausgeglichener Kampf. Und Rosado hatte Quillin definitiv mal am wanken in der Mitte des Kampfes.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Allerdings sehe ich bei Rosados Deckung eher wenig Chancen, dass er den Kampf auf den Beinen übersteht.

Wenn Rosado die ersten 4 Runden übersteht, wird er IMO die Kontrolle übernehmen.
Um Rosado's Kinn mach ich mir sowieso weniger Sorgen als um seine Cutanfälligkeit....


Das sind die offiziellen scores, richtig. Die fielen aber auch meiner Ansicht nach deutlich zu hoch aus! Quillin vs. Rosado war ein recht ausgeglichener Kampf. Und Rosado hatte Quillin definitiv mal am wanken in der Mitte des Kampfes.

Yes. :thumb:
Die Scorecards waren im Quillin-Rosado Kampf direkt von Haymon geschrieben worden. Lächerliche Scores.
Vorallem hatte Rosado im Kampf das Momentun. Wäre noch eine heisse Kiste für Quillin geworden.
Charlo hatte das Geschehen von Anfang bis Ende unter Kontrolle.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Quillin hat immer den Blick eines verschreckten Rehs drauf und wirkt selten souverän, auch wenn er es ist. Rosado scheint mir schwer in Ordnung zu sein aber dass er Quillin am Rande eines KOs hatte ist ein Märchen, das sich nur halten kann, weil Quillin äußerst unbeliebt ist.

Soll aber für Samstag nicht das Thema sein. Rosado haut den Kanadier weg.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe auf Lemieux. Aber der Kampf wird so oder so ne geile Schlacht!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Quillin wurde in der ersten Kampfhälfte einmal gut angeknockt und konnte froh sein, dass die Runde kurz darauf zu Ende war.

Am Rande es KOs befand er sich zum Zeitpunkt des Abbruchs nicht, der Kampf stand jedoch, auch nach Punkten, auf der Kippe. Ich hatte Quillin, aufgrund des Flash/Off-Balance-Knockdowns noch mit einem Punkt vorne, die offiziellen Scorecards waren ein Witz.

Rosados Cut war einfach abartig, es wäre völlig unverantwortlich gewesen, ihn so weiterboxen zu lassen. Quillin hat somit verdient gewonnen, ein Rematch wäre allerdings nicht völlig verkehrt gewesen, zumal mit Konecny wohl kaum eine "höhere Aufgabe" auf Quillin wartete.

Werd mir den Kampf nachher mal ansehen, Lemieux kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Von Lemieux kannte ich bis heute nur die Version, die gegen Rubio und Alcine (der von Angulo und Macklin in je einer Runde abgefertigt wurde) verloren hat.

Hab mir also mal ein bisschen was neueres angesehen. Fernando Guerrero hat er locker vernichtet, hat wenig Aussagekraft. Rosado tritt ganz anders auf, als der gläserne Rechtsausleger.

Gegen José Miguel Torres hat Lemieux mich nicht überzeugt, trotz der sechs Niederschläge. Torres hatte seine Aktionen und einige gute Treffer. Außerdem war Lemieux teilweise sehr wild und unpräzise. Wenn Rosado die erste Hälfte des Kampfes überlebt und nicht wieder blutet, was ich stark für ihn hoffe, sehe ich keine Siegchance für den Kanadier. Rosado ist boxerisch mit Abstand der beste Gegner, den Lemieux je hatte. Und wenn Rubio zäh ist, ist Gabe ein Stein.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Rosado selbst meinte das.

Quillin sagt selber, dass der Punch in der 4. Runde von Rosado seine Karriere hätte beenden können.

https://www.youtube.com/watch?list=UUcKT39KR_e3ZliHe4cyC06A&v=xZX1s_TzDZI

Recht "amüsantes" Interview übrigens.

Zu dem Kampf zw. Lemieux und Rosado, ich mag beide Jungs, tendere aber zu Lemieux by ko/tko. Rosado scheint mittlerweile richtig gut im Middleweight angekommen zu sein, beim weigh in und anschließendem stare down sah Lemieux aus, als boxt er ne Gewichtsklasse unter Gabe. Ich geh von nem Ko/Tko in den mittleren bis hinteren Runden für Lemieux aus, der einfach richtig gut zulangen kann und Rosado lässt sich einfach mal gern treffen, falls das nicht klappt, ist alles möglich, nach Punkten können in einer Schlacht beide gewinnen. Auf jeden Fall bin ich heiß auf den Kampf, Lundy vs Dulorme könnte auch gut werden
 
Oben