6. Spieltag


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie geil ist denn die Bundesliga diese Saison??? und das sag ich als Gladbach Fan... also das war mal nichts heute und Luhukay sollte sich echt mal überlegen was er da immer macht...

naja aber Ich bin restlos begeistert von Leverkusen, Bremen, Hoffenheim, Wolfsburg und mit Abstrichen von HSV und BVB!!!!

Richtig geil, macht einfach nur bock
Ich darf das mal als Gladbacher Leidensgenosse :cry: unterschreiben...:thumb:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wie schlimm die Fragen vom dicken Töpperbienchen eben im ASS waren panik:
 
G

Gast_481

Guest

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Bremen - Hoffenheim war ein Fussballspiel, dass alles zu bieten hatte. Viele Tore, Schöne Tore, viele schöne Torchancen, eine krasse Aufholjagd, Elfmeter, Rote Karte, Freistosstor. Das ganze Spektrum wurde abgedeckt. Das Spiel hat mir einfach nur Freude bereitet.
Das hat nichts mit Arsenal zu tun. Arsenal ist einer meiner Lieblingsvereine und hat heute gegen Hull City (!) verkackt und verkackt seit Jahren in Meisterschaft und CL, dh keine Titel springen raus.
Da eine hat mit dem anderen gar nichts gemein. Heute hab ich ein Fussballspektakel gesehen, dass einfach nur geil war. Deswegen werde ich mich doch noch aufregen dürfen, dass Arsenal seit Jahren zwar schönen, aber nicht sehr erfolgreichen Fussball spielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das das spiel bremen-hoffenheim sehr sehr gut war werden wohl nicht viele bestreiten (vielleicht ein paar italienische trainer ;) ), aber auf der einen seite deutest du an, dass du kein fan von "hurrafussball" bist und im anderen thread schreibst du dann, zurecht, dass du dir ein fussballspiel so wie bremen - hoffenheim "vorstellst".
 
G

Gast_481

Guest
das das spiel bremen-hoffenheim sehr sehr gut war werden wohl nicht viele bestreiten (vielleicht ein paar italienische trainer ;) ), aber auf der einen seite deutest du an, dass du kein fan von "hurrafussball" bist und im anderen thread schreibst du dann, zurecht, dass du dir ein fussballspiel so wie bremen - hoffenheim "vorstellst".

Ich glaub du missverstehst mich. Heute war für mich ein neutrales Spiel. Wenn Arsenal kickt, sieht das anders aus. Für mich sind das 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Auf der einen Seite ist einfach ein geiles Spiel, auf der anderen einer meiner Vereine, der seit Jahren nichts mehr geholt hat und wohl auch nicht so bald was holen wird. Bremen - Hoffenheim betrachte ich als Fussballfan, Arsenal gegen Hull als Arsenalfan.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich würde auch sagen das Hoffenheim, Leverkusen und Bremen den ansehnlichsten (offensiv) Fußball spielt :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das Werder-Hoffenheim ein torreiches, attraktives Spiel wird, war ja fast klar, aber mit einem 5-4 hab ich natürlich nicht gerechnet. Ich will jetzt nicht vom Titel reden , aber man wirklich davon ausgehen, dass Hoffenheim um die vorderen Plätze mitspielen kann, auch wenn die bisherige Bilanz nich gigantisch war ( 3 Siege, 2 Niederlagen/ Pokalaus). Die Spielen echt guten, zielstrebigen Fussball und haben mit Rangnick auch seinen sehr guten Trainer und wer in Bremen ein 1-4 noch fast umwwandelt... Zumindest von UEFA-Cup wird man träumen dürfen. Vielen ist Hoffenheim ein Dorn in Auge, aber sie bieten zumindest sehr schönen Fussball. Bayern erstmal abgeschlagen, aber dasi ist natürlich nur ne Momentaufnahme. Sollten sie gegen Bochum verlieren, wird Klinsmann wohl gehen müssen, was für ihn ein äußerst bitteres Trainerdebüt gewesen wäre.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ich würde auch sagen das Hoffenheim, Leverkusen und Bremen den ansehnlichsten (offensiv) Fußball spielt :thumb:

Wobei lediglich Leverkusen dabei auch regelmäßig hinten sicher steht.

Aber Hoffenheim macht da im Moment alles richtig. Abgesehen davon, dass sie hauptsächlich junge Talente aufbauen und nicht den anderen Vereinen die fertigen Spieler wegkaufen, machen sie sich mit solch tollem Fußball auch in erster Linie Freunde. Wer kann eine so aufspielende Mannschaft schon in die 2.Liga wünschen? ;)
Sie könnten sich auch etablierte Bundesligaspieler kaufen die bestimmte Rollen zu erfüllen haben und mit denen absolut ergebnisorientieren Fußball spielen der sie schon dieses Jahr sicher in die Champions-League bringen würde. Deshalb sage ich Danke, dass diese zweite Option nicht gewählt wurde. :jubel:

Salihovic macht zweimal das gleiche Freistoßtor hintereinander, einmal scheitert er damit noch am Pfosten, einmal an Wiese. :laugh2:
Interessant aber: der Ball schlägt gegen den BVB und in Bremen an gleicher Stelle ein. Wiese springt gar nicht erst und ist (nach Premiere-Expertenmeinung) "chancenlos", der Weidenfehler gibt alles, kommt nicht mehr heran und "sieht dabei unglücklich aus" :skepsis:

Dortmund natürlich mit etwas Glück, dass das zweite Tor zählt, das muss bzw. sollte man nicht geben. Andererseits muss sich der VfB auch eingestehen, dass diese Szene heute sicherlich nicht ausschlaggebend für die Niederlage war.

Kölns Sieg :) über Schalke und der von Hannover gegen Bayern natürlich die Überraschungen des Spieltages. Wenn man gegen Hannover, nein gegen dieses Hannover kein Tor schießt als FCB, na dann Prost Mahlzeit.
Jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf die Spitze, aber was heißt "schon"? In ein paar Wochen sagen wir wohl "da waren es NOCH 5 Punkte Rückstand".
Aber ich denke, dass die ersten 9 wohl auch am Ende der Saison die obere Tabellenhälfte bedecken werden. Echt spitze, da kann jeder jeden schlagen!

Ich glaube, das ist die beste(spannendste) Bundesliga, die es je gab.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich glaube, das ist die beste(spannendste) Bundesliga, die es je gab.

Spannend gerne, das "beste" kannst du aber getrost weglassen. Viel zu viel schwankend die Leistungen der üblich Verdächtigen (mit Ausnahme Bayern, die spielen momentan konstant schlecht... :cry: ) und krasses Abwehrverhalten was sondergleichen sucht. Beides wird wohl am Dienstag,Mittwoch und Donnerstag in einem anderem Licht erscheinen werden. panik:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Das mit der "härtesten 2.Liga aller Zeiten" hat doch Premiere erfunden, oder wer war das?

An 1991/92 habe ich auch mal gedacht, aber da waren es doch mehr die üblichen Verdächtigen ;) . Dieses Jahr gibt es viele Teams auf einem sehr ähnlichen Niveau finde ich, wenn Bayern dann dazu noch schwächelt ist es sehr spannend.
Und diese Unkonstanz rührt ja teilweise auch daher, dass diese Teams zwangsläufig irgendwann gegeneinander spielen.
Hamburg verlor nur gegen Wolfsburg, Leverkusen gegen BVB und HSV, Dortmund gegen Hoffenheim, Stuttgart gegen Dortmund und Leverkusen, Bayern gegen Bremen.

Und 1998/99 war es jawohl nur im Abstiegskampf interessant, dafür umso mehr. Wie Frankfurt da am letzten Spieltag den Meister aus Kaiserslautern mit 5 oder 6:1 abgefertigt hat um sich durchs Torverhältnis zu retten und alles... unglaublich.
Dafür war die Meisterschaft aber gähnend langweilig.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
War am Wochenende bei KSC- Wolfsburg und das Niveau war erschreckend schwach. Da Silva und Timm sind eine Beleidigung für jeden anderen Fußballer, Grafite hat nichts in der Birne...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
3 spiele sperre für mertesacker - 2 für yahia


:eek: sag mal, hat mayer-vorfelder die strafen persönlich nach ein paar gläschen wein (zuviel) ausgesprochen oder was soll das?

mertesacker, einer der fairsten innenverteidiger der liga, begeht eine notbremse und wird für 3 spiele gesperrt während yahia brutal von hinten, mit beiden beinen vorran, foult und zwei spiele gesperrt wird.

die sperre von yahia ist im prinzip ok, aber mertesackers viel zu hoch. bei mertesackers vorgeschichte bzgl gelber karten wäre da ein spiel in ordnung gewesen, von mir aus zwei, aber niemals drei. hoffentlich geht bremen dagegen vor, ich weiß nicht was den dfb da geritten hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

Aus Sicht des luxemburgischen Reglements und Erfahrung würde ich es mit der Roten Karte der letzten Saison (Stuttgart gegen Gomez???) begründen... Stichwort: Bewährung.

Schwachsinnig ist die Anzahl der Spiele allemal... Na ja, [DSF]Fussballfunktionäre an ihren Schreibtischen[/DSF]. :D
 
Oben