The Philadelphia 76ers Thread


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Mit Burke ja, Ko
Super Verpflichtung! Ich habe zumindest einige Spiele von ihm bei den Knicks gesehen und fand ihn da echt sehr ansehnlich!

Vor allem kann er seinen eigenen wird kreieren und sollte uns Instant offense von der Bank geben.

Es ist immer noch so schade das wir TJ nicht als dritten PG halten konnten statt Neto.

Mit Burke und Korkmaz sieht unsere Bank allerdings deutlich besser aus.
Mit Burke ja, bin mega happy über ihn. Aber ich hoffe und gehe davon aus, daß Thybulle und Smith mehr Spielanteile als Korkmaz bekommen und das Spiel mehr beeinflussen können. Aber Burke ist ein großes Upgrade über Neto und er füllt unsere größten Lücken in der 2nd Unit mit Shot creation und instant Offense. Traue ihm weiterhin eine Rolle wie Lou Williams zu
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Vorgestern wurde Korkmaz wieder gesigned,2-Jahresdeal fürs Minimum,wobei das 2.Jahr nicht oder nur wenig garantiert ist. Also nahezu kein Risiko, jetzt muss er nur endlich etwas Masse draufpacken und konstant sein Shooting liefern, dann könnte er eine Hilfe sein.

Angeblich wiegt er mittlerweile 98kg. Bin da wirklich skeptisch ob da etwas dran ist, hoffe für ihn dass es stimmt, weil er dann gewisse Schwächen eher minimieren könnte.

Mit Burke ja, bin mega happy über ihn. Aber ich hoffe und gehe davon aus, daß Thybulle und Smith mehr Spielanteile als Korkmaz bekommen und das Spiel mehr beeinflussen können. Aber Burke ist ein großes Upgrade über Neto und er füllt unsere größten Lücken in der 2nd Unit mit Shot creation und instant Offense. Traue ihm weiterhin eine Rolle wie Lou Williams zu

Auf der 2/3 ist da ein netter Konkurrenzkampf was die Backuppositionen angeht. Je nachdem wie sehr man mit Harris auf der 3 plant könnten da paar Minuten extra rausspringen.

Zu den fettgedruckten: Korkmaz hat es selbst in der Hand. In der Theorie sollte er nach wie vor der bessere Shooter sein und zumindest in der Offensive nicht weniger Impact leisten, bin der Meinung er kann mit Ball mehr anfangen als die anderen beiden. Jedoch muss er das auch endlich mal konstanter unter Beweis stellen. Über Thybulle liest man dass er mehr so ne Art defensive Klette sein soll. Zhaire Smith auf den bin ich sehr gespannt, denn von allen Dreien Korkmaz, Thybulle und Smith hat er am ehesten 3 & D Potential.

Als ehemaliger Jazzfan* verstehe ich nicht ganz warum ihr Burke so abfeiert. Zweifel an seinem Basketball IQ sind schon angebracht, denn seitdem er in der NBA ist, ballert er nur noch drauf los und es wird von Jahr zu Jahr auch statistisch schlimmer mit ihm. In 20 Spielminuten 11 FGA sind schon ne Ansage. Also Shot Creation bekommt ihr auf jeden Fall fragt sich nur wie effizient/effektiv es sein wird.

edit: *Erklärung/Korrektur zwei Beiträge drunter, Danke @theser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Erstmal kurz loswerden: Ich finde den Roster sehr gelungen, variabel und gut aufgestellt! Ich tippe die Sixers ins NBA-Final.

Über Thybulle liest man dass er mehr so ne Art defensive Klette sein soll. Zhaire Smith auf den bin ich sehr gespannt, denn von allen Dreien Korkmaz, Thybulle und Smith hat er am ehesten 3 & D Potential.

Als ehemaliger Jazzfan verstehe ich nicht ganz warum ihr Burke so abfeiert. Zweifel an seinem Basketball IQ sind schon angebracht, denn seitdem er in der NBA ist, ballert er nur noch drauf los und es wird von Jahr zu Jahr auch statistisch schlimmer mit ihm. In 20 Spielminuten 11 FGA sind schon ne Ansage. Also Shot Creation bekommt ihr auf jeden Fall fragt sich nur wie effizient/effektiv es sein wird :D

Wenn Du mit "defensive Klette" 1on1-/Man-Defense meinst.... Das hat der Junge auf dem College nämlich tatsächlich seit drei Jahren nicht mehr gespielt, gilt daher als reiner Team-Defense-Spezialist und wird sicher noch etliche Erfahrungen sammeln müssen bevor er gegnerische Guards oder kleinere SFs im 1on1 oder nach Switch nerven kann. Letzteres kann, wie Du schon angedeutet hast, Smith echt genial.

Ich vermute mal das zweite fettgedruckte ist ein Freud'scher Versprecher? :LOL: Jedenfalls stimme ich bei Burke. Aber vielleicht ist er hinter Neto auch nur als Third-String-PG angedacht, der halt mal ne Defense knacken oder ein Spiel gewinnen kann? Zumindest dafür ist er doch qualifiziert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich vermute mal das zweite fettgedruckte ist ein Freud'scher Versprecher? :LOL: Jedenfalls stimme ich bei Burke. Aber vielleicht ist er hinter Neto auch nur als Third-String-PG angedacht, der halt mal ne Defense knacken oder ein Spiel gewinnen kann? Zumindest dafür ist er doch qualifiziert.

OMG. Das kommt davon, wenn man so viele Gedanken im Kopf hat. Jazzfan denkt an ehemaligen Spieler von Utah und schon sprint so ein Brainfart dabei raus :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich finde Burkes Quoten zumindest laut Stats der letzten drei Jahre nicht so schlimm? Ich habe aber auch nur ein paar Spiele von ihm als Knick gesehen. Da fand ich ihn sehr ansprechend. Können natürlich auch Zufallstreffer gewesen sein.

Davon abgesehen sollte es für ihn schon einfacher werden und die Quoten nach oben gehen da er bisher zumindest nicht mit so einem talentierten Kader gespielt hat.

Der wichtigste Punkt ist so oder so für mich die Shot creation, das hat uns so sehr gefehlt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Verstehe nicht warum er das in der nba sehr sehr selten zeigen konnte. Eine gewisse Athletik ist durchaus gegeben:

http://instagr.am/p/B1GwePEFa5b/
Könnte sein, weil er in der Nationalmannschaft eine fast schon tragende Rolle innehat und unter anderem eben deshalb so zum Einsatz kommt. Bei philly ist das natürlich völlig zurecht noch nicht der Fall. Wäre zufrieden wenn der Dreipunktewurf endlich besser sitzt, so wie es von anfang an hätte sein sollen...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Spencer Hayes spielt bei uns vor. Ich mochte ihn immer ganz gern, allerdings denke ich das wir ganz gut besetzt sind und eine deutlich jüngere Variante als ihn in Bolden haben. Nur mit Athletik.

Joe Johnson ist ebenfalls im Gespräch. Könnte für die Playoffs nicht schaden, ein zwei Dreier dürfte er locker noch einstreuen können.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Korkmaz scheint in der Tat etwas zugelegt zu haben, aber defense im aktuellen Spiele gegen Japan ist wie immer ziemlich bescheiden.
Ist schon die Frage ob er nach dem Camp trotz Vertrag den Cut schafft. Kann mir vorstellen das man noch Joe Johnson ins Camp holt. Würde mich nicht wundern wenn er dann im Team bleibt. Wäre für mich für dieses Team auch die aktuell bessere Option als 15ter Kaderspieler.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Nichts neues, in 2 Wochen kommt dann die Meldung das es der Mittelfuß war und er operiert werden muss.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ohne Verletzung wäre auch kein echter Sixer. Allerdings sollten so langsam zukünftige Picks von uns in Watte eingepackt werden nach der Draftnacht und erst zu Saisonbeginn wieder ausgepackt werden.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Langsam steigt die Vorfreude, habe richtig bock auf die NBA Season und das liegt nicht nur an den Sixers.

Embiid hat anscheinend echt krass abgenommen.

g10w2a0gwuo31.png
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So als kleiner Heißmacher für die neue Saison mal eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Sachen vom Media Day:


Embiid hat über die Offseason gute 9 Kilo verloren und Muskelmasse drauf gelegt. Ich bin gespannt auf die ersten Bilder.


Es wird erwartet das Jojo 64 + Spiele bestreiten wird wenn alles glatt läuft.


Alle wollen den Nummer den Top Platz im Osten, das muss auch das Ziel sein. Wenn nicht mit diesem Kader Meister werden wann dann. Zumal der Osten die nächsten Jahre nicht schwächer werden wird. Vor allem gefällt mir das es direkt so nach außen getragen wird, auch von Brown.




Simmons will defensiv nochmal eine Schippe drauf legen. Sowohl defensiv als auch vom Wurf dürfen wir was erwarten. Vom letzteren her bin ich sehr gespannt.




Zum Abschluss noch unsere Starting Five:



Ich bin ziemlich heiß auf die neue Saison, von mir aus könnte es morgen losgehen :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Schaut jemand Blue vs. White scrimmage? Ganz nettes Tempo. Man sieht schon was ein Horford mitbringt.
Embiid sieht gut aus. Dünner und gefühlt fitter aber trotzdem sehr massiv. Offense hat schon viele Optionen.
Auch die 2nd Unit weiß bisher zu gefallen. Finds ziemlich cool das O´quinn jetzt endlich im Team ist, hab mir den schon lange für die Sixers gewünscht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Oh, krass. Embiid wirkt einfach sooo mega riesig, bin gespannt auf ihn wieder. Vom puren Talent einfach der interessanteste Spieler in der NBA. Dann noch Simmons daneben, nach Lebron drücke ich den sixers alle Daumen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Oben