The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich bin ja eher dafür ihn dan aussetzen zu lassen wenn es um B2B geht. In Spiel 2 der Saison nach drei Tagen Pause hört sich das eher unglücklich an für mich.

Aber bei unserem medical staff hast du wohl recht, eher vorsichtig als ihn wieder einfach spielen zu lassen. Und dann haben wir den Salat später, siehe das Houston Spiel damals.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Arbeitssieg!

Richtig gut gestartet, 13-2 geführt und dann stark nachgelassen. 22 Turnover, 19 in den ersten drei Vierteln. Keine Dreier getroffen bis mitte des dritten Viertels. Puh und dann machen wir auf einmal komplett die Schotten dicht, das war sehr beeindruckend zu sehen wie wir den Hebel so umlegen können.

Harris mit 16 Punkten im 3 Viertel, Horford mit 15 Im vierten. Simmons mit 7 Steals. Dazu richtig starke Performance von der Bank, Scott 5-6 Dreiern, Milton mit 10 Punkten in 12 Minuten.

Korkmaz kann leider seine Zeit nicht nutzen. Es wäre so gut wenn er seine Dreier machen würde, die Lücke ist ja eigentlich da für ihn in diesem Team.

Richardsons Dreier sehen bisher furchtbar aus, dazu nimmt er da für meinen Geschmack auch zu viele contested Dreier. Ich musste erstmal schauen was er bisher so in seiner Karriere geworfen hat, aber mit 36% sieht das ja eigentlich nicht schlecht aus :confuse: Simmons wieder ohne Wurf von außen.

Ich hätte gern den Luke Kennard bei uns, der macht einen sehr guten Eindruck!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Korkmaz kann leider seine Zeit nicht nutzen. Es wäre so gut wenn er seine Dreier machen würde, die Lücke ist ja eigentlich da für ihn in diesem Team.

Mehr kann man dem nicht hinzufügen. Habe das Spiel nicht gesehen aber wenns wieder so wird wie letzte Saison und er - warum auch immer - gefühlt die contested Dreier besser trifft als die freien, dann hat er seine letzte Chance in der NBA vertan.

Halte nach wie vor viel von ihm aber wenn ein Spieler nach 3 Jahren immernoch nicht so richtig seine Stärke zeigen kann, dann ist er einfach kein NBA - Material. Mit Stärke meine ich nicht dass er da schon Top - Leistungen liefern muss, sondern eher dass er etwas zeigt worauf er in den Jahren aufbauen kann.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich würde das nicht überbewerten, auch wenn die Statistik in dem Artikel natürlich erstmal dafür spricht.

Dafür haben beide aber einfach bisher nicht oft genug zusammen auf dem Parkett gestanden. Das Trainigcamp komplett mitgemacht zu haben wird sein übriges tun.

Harris wird dieses Jahr die zweite Option sein und wahrscheinlich öfter auch die erste Wahl in der entscheidenden Phase, auch wenn Embiid spielt.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Nicht schön, aber den Sieg nimmt man doch mit.

Embiid natürlich überragend, ansonsten kann man vermutlich nur noch die Defense im letzten Viertel hervorheben. Harris mit einer totalen Offnight, die offenen Dreier die er hat muss er einfach machen, immerhin den wichtigen Turnaround am Schluss gemacht. Der Dunk von Embiid über Collins war ein sehr sehr schönes Poster.

Aber mal ganz ehrlich wie kann Mike Scott eigentlich für das bisschen schupsen ein Flagrant 2 bekommen, obwohl die Refs sich das ganze sogar anschauen ???
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das mit Mike Scott frage ich mich auch, meinetwegen sollen sie es mit nem Flagrant 1 beurteilen, aber das war ein Treppenwitz. Dann noch der Ausfall von Milton, ohne die beiden ist das Shooting dann noch weniger Vorhanden.

Embiid mit einer Monsterperformance, 36/13, aber auch 7 Turnover. Das darf nicht sein. Das zweite Spiel von uns nacheinander mit 20+ Turnovern. Das wir trotzdem solche Spiele gewinnen ist um so erstaunlicher. Vor allem da die Hawks uns schon letzte Saison richtig Probleme bereitet habe

Das Shooting der Hawks hat sich zum Glück auch etwas beruhigt nach dem ersten Viertel, da haben wir sie deutlich besser im Griff gehabt. Trey Young hat wirklich Steph Curry Anlagen.

Thybulle ist defensiv echt die Pest für Gegner, Hands up das wir ihn uns im Draft geholt haben. Sobald sein Dreier besser fällt wird er bald unersetzbar. Roco nur in noch besser.

Der Dunk von Embiid, den kann ich gar nicht oft genug sehen :D




Jetzt kommen die Wolves, auch bei 3:0.Dann gehts in den Westen, danach wird man sehen wo man genau steht. Die Blazers und Nuggets werden gute Proben sein für uns.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Starke erste Hälfte, 19 Punkte Führung gegen die Timberwolves. Und wir dominieren das erste Mal in dieser Saison so richtig. Und das trotz 13 Turnover bis jetzt o_O 32—13 Reboundverhältnis für uns. Einzig Towns zieht auf der Gegenseite mit, dafür allerdings mit starken Dreiern.

Thybulle mit 3 Steals in 11 Minuten, Korkmaz auch deutlich besser als bisher. Das kann alles gern so weitergehen!

edit:

Wow da war ja noch ordentlich Spektakel im Spiel. Embiid vs Kat, beide ejected. Jojo heizt danach die Halle an und bekommt MVP chants :LOL:

Am Ende dann ein souveräner Sieg. An den Turnovern muss dringend gearbeitet werden, 22 wieder heute. Jetzt gehts in den Westen, hoffen wir mal das Jojo nicht suspendiert wird.

4:0, jetzt gilt es das 10-0 aus 2001 zu knacken :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wie peinlich ist Embiid den bitte...

Ich glaube du bist im falschen Thread...

Towns vor zwei Tage:
Matchup mit Embiid interessiert mich nicht, ganz normales Spiel

Towns heute:
Startet nen fight mit Embiid, weil er mal wieder zerlegt wurde

Deutlicher Sieg gegen schwache Twolves, die Sixers haben mit Sicherheit kein gutes Spiel gemacht, etliche Turnover die manchmal echt zum ausrasten sind. 4:0 start ist top, vor allem da man noch lange nicht am Limit ist.

Embiid vs. Towns geht auf Insta übrigens weiter, ziemlich lustig. Werden wohl beide suspendiert werden, wobei der Fight echt nicht so tragisch war und eigentlich nur Towns nen Punch setzen wollte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Towns vor zwei Tage:
Matchup mit Embiid interessiert mich nicht, ganz normales Spiel

Towns heute:
Startet nen fight mit Embiid, weil er mal wieder zerlegt wurde

Sehr seltsame Wahrnehmung. Towns hatte bis dahin gut gespielt. Zerlegt wurde eher der Rest der Wolves. Wiggins ist einfach kein 1st wert. Zudem sah das für mich eher so aus als hätte Embiid angefangen. Er bedrängt Twons, will den Steal. Als die Situation bereinigt ist, hakt er sich ein. Towns versucht sich zu befreien und als er es nicht schafft, drückt er Embiid runter. Anschließend hängt Simmons auf ihm und das war es dann. Was ist viel schlimmer fand war der Griff ins Auge. Embiid hat da nix zu suchen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Towns versucht sich zu befreien und als er es nicht schafft, drückt er Embiid runter. Anschließend hängt Simmons auf ihm und das war es dann.

Towns versucht nach dem einhaken, was wohl von beiden ausging, Embiid eine mitzugeben. Direkt nach dem Einhaken wurde doch von beiden nur kurz geschubst, also nichts weltbewegendes. Danach ist es doch erst eskaliert. Und das sich dann beide so in die Haare bekommen liegt in der Hand, ich glaube kaum das im Eifer des Gefechts Embiid wahrnimmt, das er da am Auge von Towns ist. So weil er dort komplett von ihm runtergedrückt wurde in der Szene. Simmons liegt am Ende auf Towns um zu verhindern das dies noch weiter eskaliert, so wie Teague bei Embiid.

Dumme Aktion von beiden am Ende.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
63
Nur dass Embiid für solche Provokationen bekannt ist. Und das ganze Gehabe seinerseits in der Halle danach schon ziemlich peinlich ist. Da hat er bei mir viele Sympathien verspielt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nur dass Embiid für solche Provokationen bekannt ist. Und das ganze Gehabe seinerseits in der Halle danach schon ziemlich peinlich ist. Da hat er bei mir viele Sympathien verspielt.

Warum ist Embiid für Provokationen bekannt? An wie vielen solcher Situationen war er denn vor Towns beteiligt gewesen?

Embiid polarisiert auf jeden Fall, mehr aber auch nicht. Da unterscheidet er sich nicht von Westbrook oder Marcus Smart. Die muss man nicht mögen. Davon ab finde ich polarisieren nicht verkehrt, sonst haben wir keine Typen mehr, so wie bereits im Fussball wo alles steril bis zu geht nicht mehr ist.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
63
Embiid vs. Westbrook, Embiid vs. Drummond, Embiid vs. KAT... man muss wirklich nicht so tun, als sei die ständige Provokation Embiids, auch gerne durch besonders „hartes Spiel“ und Verhöhnung des Gegners nicht essentieller Teil seines Spiels und seiner Selbstdarstellung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Embiid in seinen ersten 1-2 Jahren war recht amüsant und frisch, auch wenn er damals gerne schon via Twitter ausgeteilt hat. Aber mittlerweile ist er einfach nur unsäglich nervig geworden...

Der "Kampf" gestern war in seiner ganzen Ausführung schon eher an der lachhaften Grenze, danach sein Gehabe mit den Bankspielern und danach noch das Gesülze auf Twitter...kompletter Kindergarten.
 
Oben