Normalmaß würde ich das nicht unbedingt nennen, das Talent ist schon enorm und weit über "er ist kein Schlechter", finde ich. Nur hatte er die Stabilität und die Konstanz, die letztes Jahr so gelobt wurde, eben auch zu einem guten Teil Hummels und Gündogan zu verdanken - oder der Spielfeldposition zwischen diesen Fixpunkten, wenn man so will. Jetzt zeigt er Schwankungen, die in dem Alter auf so einer Position völlig normal sind: gegen Sporting bester Mann auf dem Platz, gegen Ingolstadt ein paar Tage später schlechtester. Könnte er die Organisation des defensiven Umschaltens und des Aufbaus in dem Alter wirklich Woche für Woche alleine tragen oder leiten, dann könnte er bei den Vertragsgesprächen weit mehr als das dreifache Gehalt verlangen. Kimmich kann das Bayern-MF auch nicht alle paar Tage bestimmen, Kroos war in dem Alter noch ein "wenn's brennt, tauche ich ab" - Talent, usw. Weigls Entwicklung finde ich völlig unproblematisch, die Knackpunkte sind eher die Positionen direkt hinter, bzw vor ihm.