Kann das Abfeiern auf die Schalker Leistung nicht ganz nachvollziehen. Schalke ist zwar endlich mal nicht mit zu viel Respekt/ Angst aufgetreten wie z.B. gegen Bayern, aber spielerisch war das doch auch nix dolles. Hab das Spiel als neutraler Beobachter gesehen und wenn ich nich gestanden hätte, wäre ich nach 20 Minuten eingepennt. Nach vorne war das von beiden Mannschaften wenig. In der Defensive war Schalke allerdings sehr gut. Was das Spiel mal wieder gezeigt hat, ist, dass Höwedes in die IV gehört. Super Spiel von ihm, hat der überhaupt einen Zweikampf verloren? Matip war aber auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach sollte man einen der drei IV für 20 Millionen verkaufen (Matip 10-12) und dafür 'nen ordentlichen RV holen (Rafinha zurückholen oder so, Geld würde dann ja immernoch übrigbleiben). Anonsten fand ich Holtby und Neustädter wie schon die ganze Saison gut, Affelay hat sicherlich sein bestes Spiel im Schalker Trikot gemacht.
Dortmund war dagegen einfach nur grausam. Meiner Meinung das schlechteste Spiel (das ich gesehen habe) seit dem Piräus-Spiel in der ruhmreichen CL-Saison 2011/12. Kehl war 'ne glatte 7, Perisic hab ich zum ersten Mal gesehen, als er ausgewechselt wurde und mit Leitner werde ich wohl nie warm. Zudem Piszczek ungewohnt schwach, aber in einem Spiel auf drei verschiedenen Positionen ranzumüssen ist der Leistung sicherlich nicht förderlich. Gleiches gilt für Bender, in dem ich aber noch einen der besseren Dortmunder gesehen habe. Naja, die Kaderplanung ist schon groß. Der LV fällt aus und man muss das System umstellen.