80 Tage Check


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich verstehe nicht ganz, warum die Heat plötzlich wieder Zweiter oder Dritter des Ostens werden sollen. Die Pistons und Celtics sind erstmal klar besser. Und um Dritter zu werden, muss man erstmal besser sein als die Cavs, Philly, Magic. Die Heat starten vielleicht ja mit 2 Rookies. Einer spielt auf der schwierigsten Position, die es überhaupt gibt (Chalmers), und der andere wird Frontcourtpartner eines Mark Blount. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Team Dritter einer Conference werden kann, wenn der mit Abstand bester Center des Teams Mark Blount heißt. :saint: Darüber hinaus ahben die Heat keine Bank. Ne, das kann doch nichts werden...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich traue den Heat auch zu unter den ersten 5 des Ostens zu sein.

Marion ist mittlerweile besser als Shaq, Wade wird nach der Siason und Olympia motiviert und viel besser in Form sein und mit Beasley haben sie eine weitere gute Ergänzung. Wenn Dwaynes Playmaking-Skills sich noch etwas verbessern (immerhin ist J-Will weg) sind sie ein Contender im Osten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Heat haben gerade 7 Spieler mit NBA-Talent in ihrem Roster, wenn man Marcus Banks und Mark Blount dazuzählt. Ich denke, dass sie mit Wade, Beasley, Marion eigentlich nen richtig guten Kern haben um schnell zu spielen und kräftig Punkte auf's Scoreboard zu zaubern. Aber wenn sie wirklich mit Chalmers-Wade-Beasley-Marion-Haslem starten, dann werden sie an den Brettern absolut aufgefressen und im Post vergewaltigt. Wenn Blount dann für Haslem reinkommt wird das Ganze noch ne Nummer übler.
Ich denke, dass die Heat auf jeden Fall nen außerordentlichen Kern haben um den man nur noch ein paar Ergänzungen machen muss, damit sie evtl um die Krone im Osten mitkämpfen können, aber derzeit sind sie niemals besser als Toronto, nicht einmal als die Wizards. Von Celtics, Pistons, Magic, Cavs, Sixers will ich gar nicht erst anfangen. Hoppla hab gerade gesehen, dass die Heat ja noch James Jones in der FA verpflichtet haben, na ja ändert nichts an der Tatsache, dass sie NEVER EVER in der Top5 im Osten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solange man nicht weiß, wie Michael Beasley als Rookie spielen wird, ist eine Einschätzung der Heat für die kommende Saison wirklich nicht einfach. AK84 auch bereits das entscheidende Problem angesprochen - die Fünf. Es muss mMn kein hochtalentierter Center sein, sondern bloß ein breiter, kräftiger Arbeiter. Ein Jason Collins wäre unter Umständen (wenn Beasley direkt einschlägt) vollkommen ausreichend. Er ist weder ein starker Scorer noch Rebounder, aber Miami hat ausreichend starke Scorer und Rebounder. Collins spielt defensiv, blockt aus, meckert nicht - er macht den Bauarbeiter. Miami sollte hoffen, dass McHale ihn aus seinen Vertrag herauskauft, denn er würde den Heat auf jeden Fall helfen. Er bringt die Sachen, die man braucht und seine Schwächen sind abgedeckt. Joel Przybilla wäre die bessere Version, aber Portland wird ihn wohl nicht ziehen lassen.

Der Rest im Team würde dann auch passen. Mit Mark Blount als Backup-Center kann man durchaus leben, Dorell Wright müsste noch weiterverpflichtet werden, James Jones ist ein starker Backup, Daequan Cook ist auch nicht untalentiert und wird kommende Saison sicherlich auch effizienter punkten, Mario Chalmers und Marcus Banks auf der Eins, Yakhouba Diawara auf den hinteren Position geht auch in Ordnung und als Schmankerl Udonis Haslem als Backup, der bei einigen anderen Teams (auch PO-Teams, bspw. Orlando oder San Antonio) sicherlich starten würde.

Jason Collins | Mark Blount | Joel Anthony
Michael Beasley | Udonis Haslem
Shawn Marion | James Jones | Yakhouba Diawara
Dwyane Wade | Dorell Wright | Daequan Cook
Marcus Banks | Mario Chalmers

Unter der Prämisse, dass Michael Beasley von Beginn an starke Leistungen bringt, hätten die dann durchaus das Zeug die #3 im Osten zu werden. Aber ohne einen Collins-Typen und ohne die Gewissheit über Beasleys Leistungsstärke als Rookie würde ich Miami auch nicht auf #3 tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.427
Punkte
63
Oder man denkt nochmal über einen Trade nach, der Shawn *ohne Playmaker verhunger ich* Marion für nen ordentlichen Fünfer wegschickt.

Zumal es ohnehin an Verschwendung grenzt, ihn, Beasley, Jones UND Haslem in gerade mal 96 Minuten zu stopfen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
2.LA Lakers
-bynum bleibt ein fragezeichen, diese verletzung in jungen jahren kann gut(zb amare) oder schlecht(zb hill) für die karriere ausgehen



uhh, die vergleiche sind mal sowas von unpassend. amare hatte eine microfracture surgery, und grant hill hatte niemals eine knie op (bei dem war es der knöchel).

bynum unterzog sich einer arthroscopic surgery (die keinen schlimmen folgen hat, und einen deutlich kleineren eingriff darstellt als eine microfracture op), und ich bin mir ziemlich sicher, dass er beim saisonstart 100% fit sein wird. ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum man versucht die sache schlimmer aussehen zu lassen, als sie überhaupt ist.

übrigens, kobe hatte 2006 die gleiche op an seinem rechten knie. wie man heute sieht, hat es seiner karriere sehr geschadet.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum man versucht die sache schlimmer aussehen zu lassen, als sie überhaupt ist.


Weil er wie bei jeder komplizierten Verletzung erst kurz ausfallen sollte, dann länger ausfiel udn schließlich die gesamte Saison inklusive POs (immerhin bis zu den Finals) verpasste. Das ist schon ziemlich besorgniserregend und die sich ständig ändernden Informationen zu seinem Gesundsheitszustand untermauern diesen Eindruck.

Wie schlimm es ist und wie sehr es sich auf seine Form auswirkt kann man im Moment nicht sagen, da er noch nicht wieder gespielt hat.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Weil er wie bei jeder komplizierten Verletzung erst kurz ausfallen sollte, dann länger ausfiel udn schließlich die gesamte Saison inklusive POs (immerhin bis zu den Finals) verpasste.



weil man versucht hat ohne die op auszukommen (durch eine hätte er nämlich mit großer sicherheit den rest der saison verpasst), bzw. darauf hoffte nur durch die lange reha/therapie wieder zu 100% zu erlangen. als dies kein erfolg versprach, entschied man sich zu einer op. eigentlich ganz einfach
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So geben jetzt auch mal meine erste Prognose ab:

Im Westen:

1. LA Lakers

Kobe, Lamar, Pau und Bynum ein 4 Köpfiges Monster + eine Super Bank.

2. New Orleans

Könnten auch an 1 stehen, Paul wird die Manschaft noch besser machen.

3. Houston

Wenn alle fit bleiben + Ron absolut gefährlich.

4. Spurs

gibt es nicht viel zu sagen, werden am Ende der Saison immer besser werden.

5. Jazz

Boozer + Williams + Heimstärke

6. Portland

Junge erfolgreiche Manschaft + Oden sie werden überraschen.

7. Mavs

Dirk wird sie führen aber nach der ersten Runde ist Schluss

8. Suns



Im Osten:

1. Boston

der Meister, wenn sie noch motiviert sind werden sie erster.

2. Pistons

wieder über 50 Siege konstant und super eingespielt.

3. Magic

werden von vielen unterschätzt und mit besseren Guard wie die Saison davor.

4. 76ers

Brand spricht für sich

5. Cavs

King James und dann kommt nur wenig.

6. Raptors

Bosh + JO + Calderon der die Nr. 1 jetzt ist beim Aufbau.

7. Wizards

8. Hawks/Bucks/Heat

kann mich da nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Meine Einschätzung rein nach Record, ohne Division Regelung und ohne große Begründungen:

Westen:

Rockets
Lakers
Hornets
Jazz
Spurs
Suns
TrailBlazers
Mavericks
Clippers
Warriors
Nuggets
Thunder (?)
Timberwolves
Kings
Grizzlies

Osten:

Celtics
Pistons
Raptors
Wizards
Magic
Cavs
76ers
Bulls
Bucks
Heat
Bobcats
Nets
Knicks
Pacers

Hawks
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Es sind also nun nur noch 72 Tage bis zum Saison Start.
Nach meiner Meinung sieht es zur Zeit so aus.


Sich verbessert haben im
Westen:

Rockets
Lakers
Clippers

Diese drei Teams haben bis dato Ihr Team gut beisammen gehalten und dazu weitere nützliche Puzzle Teile dazu bekommen. Die Rockets bewerte ich jetzt mal aus Fan Brille nicht über, obwohl ich sehr erfreut und happy war beim ersten lesen auf real. Auch die Lakers haben einen kleinen Update bekommen + einen Rückkehrer. Aber auch die Clippers, trotz Abgängen haben sich in meinen Augen verstärkt. Haben sie doch endlich einen echten Franchise Player der nicht nur das Team sondern auch die Halle mitziehen wird.

Gleich geblieben (gemessen an dem Anspruch):
TrailBlazers
Hornets
Spurs

Es ist nicht zwingend nötig für diese Teams nachzulegen in der Saison Pause. Auch mit ihren jetzigen zusammengehaltenen Kader sollte der eigene Anspruch erfüll bar sein. Einzig die Spurs wirken ein wenig "alt" und "satt". Nur hab ich dsas nun letzte mal auch geschrieben und die Spurs sind nie Back to Back Champ geworden. Daher schätze ich sie gleich wie letzte Saison im Bezug zu der Konkurrenz ein. Finley bleibt und damit ist das Team zur Konkurrenz gleich stark.

Nachsitzen müssen:
Jazz
Mavericks
Nuggets
Suns

Hier weis ich jetzt nicht, wer es nötiger hätte, in der Saison Pause dringender nachzulegen. Mich freut es ja, das die Mavs schlafen aber aus neutraler Sicht sind die auf einen Absteigenden Ast und hätten dringend Verstärkung nötig. Eine Playoff Teilnahme könnte in ernste Gefahr sein, die erste Runde wird wohl eh Endstation sein, sollte der neue Coach nicht Zaubern können.
Die Jazz haben sich ein zweites Mal nicht verstärkt. Sie sind ein gutes Team aber zu mehr in den Playoffs fehlt etwas. Die Nuggets sind alles andere als besser zur Konkurrenz geworden. Es richt stark nach verpassen der Playoffs aus. Hier muss dringend nachgebessert werden. Die Suns sehe ich mit einem bitteren Beigeschmack. Manchmal spielte das Team traumhaften Basketball. eventuell kann der neue Coach mit besserer Rotation mehr heraus holen. Nur siehe letzte Playoff Serie. Das Team hatte nicht mehr den Willen nach dem ersten Spiel gegen zu halten. Ein Head würde wohl genau zu ihnen passen. Die Dreier fehlen dem Team.

Unbedeutend:
Warriors
Timberwolves
Kings
Grizzlies

Diese Teams spielen wohl kaum eine Rolle um die Playoffs. Ist auch nicht deren Anspruch aus meiner Sicht. Diese Team setzen wohl auf die Zukunft und daher war es nicht nötig in der Saison Pause großartig Nachzulegen.


Den Osten lass ich mal aus. Zu wenig Einblick.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Es sind also nun nur noch 72 Tage bis zum Saison Start.
Nach meiner Meinung sieht es zur Zeit so aus.


Sich verbessert haben im
Westen:

Rockets
Lakers
Clippers

Diese drei Teams haben bis dato Ihr Team gut beisammen gehalten und dazu weitere nützliche Puzzle Teile dazu bekommen.
...

Wenn das Deine Kriterien sind, mußt Du Portland aber unbedingt auch mit zu den oben genannten Teams zählen. Immerhin bekommen sie zu dem letztjährigen Kader einen Rudy F. + Bayless, und nicht zu vergessen das Monster Oden dazu (wer sich die Videos von seinen ersten Workouts angeschaut hat, weiß wovon ich rede). Kann man natürlich darüber streiten, ob man Oden jetzt schon zum letzten Kader zählt oder nicht, aber ich denke, daß Rudy + Jerryd ( -Jarrett J.) alleine als Verstärkung auch schon ausreichen um als verbessertes Team zu gelten.
 
Oben