Was im stillen Kämmerlein seit längerem befürchtet wurde, tritt nun ein: Präsident und Vorstandsvorsitzender Martin Kind tritt zurück.
96 ohne Kind – kann man sich gar nicht vorstellen. Ich war mit einigen seiner Entscheidungen nun wirklich nicht einverstanden (viel zu hohe Eintritsspreise, die Edel-VIP's zu sehr hofiert, unfähiges Personal im Bereich Ticketing/Marketing, hat sich vor Kaenzigs Zeiten zuviel sportliche Nieten aufschwatzen lassen), trotzdem kann man den Leistungen von Kind nur Respekt zollen.
Innerhalb von 8 Jahren kehrte der Verein unter seiner Leitung von der 3. Liga in die 1. Liga zurück, ist wirtschaftlich wieder gesund und hat auch noch ein prima Stadion hingestellt. Dafür sag ich einfach mal schlicht danke.
Warum Kind aber nach nur einem Spieltag der neuen Saison hinschmeisst bzw. den Rücktritt bekanntgibt, ist nur sehr schwer nachvollziehbar.
Da muss es schon lange in ihm gegrummelt haben, und das Chaos und Die Pannen beim Spiel gegen Hertha haben das Fass wohl zum Überlaufen gebracht …
Interview mit Martin Kind
hannover96.de schrieb:"Der Hannoversche Sport-Verein von 1896 e. V. und die Gesellschafter der Hannover 96 Sales & Service haben in den vergangenen Monaten gemeinsam an Lösungsmodellen gearbeitet, die Strukturen und die Geschäftsführung der Gesellschaften von Hannover 96 für die Zukunft neu zu ordnen. Dieser Prozess ist nunmehr abgeschlossen.
In ihrer turnusmäßigen Versammlung Ende August werden die Gesellschafter eine Entscheidung über die personelle Besetzung der hauptamtlichen Geschäftsführung in der Hannover 96 KGaA, der Sales and Service und der Arena KG treffen.
An diesen strukturellen Veränderungen werde ich mitwirken und die operative Verantwortung nach einer Übergangsphase übergeben. Dieses habe ich dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e. V. und Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, sowie den Gesellschaftern der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG gestern schriftlich mitgeteilt. Als Gesellschafter werde ich weiterhin der Hannover 96 Sales & Service angehören.
Für mich sind damit die Herausforderungen der zum Teil schwierigen Vergangenheit im Wesentlichen ebenfalls erfolgreich abgeschlossen: Das vierte Jahr 1. Bundesliga, die Fertigstellung der AWD-Arena, die Übernahme des Eilenriedestadions, der Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums und die Entwicklung der Vereins- und Unternehmensstrukturen von Hannover 96.
In der strukturellen Veränderung sehe ich die Chance, dass sich Hannover 96 breiter aufstellt, um den veränderten Ansprüchen des Marktes noch besser gerecht zu werden.
Aus meiner Sicht ist somit das Fundament für eine weitere sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung von Hannover 96 gelegt."
96 ohne Kind – kann man sich gar nicht vorstellen. Ich war mit einigen seiner Entscheidungen nun wirklich nicht einverstanden (viel zu hohe Eintritsspreise, die Edel-VIP's zu sehr hofiert, unfähiges Personal im Bereich Ticketing/Marketing, hat sich vor Kaenzigs Zeiten zuviel sportliche Nieten aufschwatzen lassen), trotzdem kann man den Leistungen von Kind nur Respekt zollen.
Innerhalb von 8 Jahren kehrte der Verein unter seiner Leitung von der 3. Liga in die 1. Liga zurück, ist wirtschaftlich wieder gesund und hat auch noch ein prima Stadion hingestellt. Dafür sag ich einfach mal schlicht danke.
Warum Kind aber nach nur einem Spieltag der neuen Saison hinschmeisst bzw. den Rücktritt bekanntgibt, ist nur sehr schwer nachvollziehbar.
Da muss es schon lange in ihm gegrummelt haben, und das Chaos und Die Pannen beim Spiel gegen Hertha haben das Fass wohl zum Überlaufen gebracht …
Interview mit Martin Kind