A. Abraham - F. Sturm (Super-Mittel-Gewicht)


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Nach dem letzten Samstag sehe ich da noch mehr schwarz für ihn als zuvor schon.

Er hat echt wenig geschlagen, wenn dann meistens nur Jab und linken Haken und ich glaube jetzt erst recht nicht, dass er mit diesem Jab Abraham stoppen kann wenn der seine Schwingerattacken startet.
Die Doppeldeckung ist auch nicht so toll, meiner Meinung nach sogar ziemlich löchrig. Gegen Lorenzo hat er in den ersten Runden öfter mal nen Schlag eingesteckt. In der ersten sogar mehr als er selbst getroffen hat.
Und dann hat er sich auch noch viel zu wenig bewegt, aber das könnte auch daran liegen, dass Lorenzo eh nur gemütlich nach hinten gelatscht ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sturms Jab nicht hart genug ist, um sich Abraham vom Leib zu halten und seine Defensive finde ich auch etwas schwach.

Im Mittelgewicht hat Abraham, natürlich heutzutage nix mehr zu suchen und wäre demnach ziemlich benachteiligt, wenn er so viel abkochen müsste. Könnte ihn auch zu sehr schwächen.
Vor ein paar Jahren, als Abraham noch einigermaßen gut auf die 72 Kilo gekommen ist, hätte ich ihn aber auch dort auf jeden Fall im Vorteil gesehen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich hatte vor ein paar Tagen den Prime Sturm vs Oscar angeschaut und ich habe sowas selten zuvor gesehen, in meinen bescheiden 3 Jahren als Boxmöchtegernzuschauerfan. Der Sturm von damals war bissiger, aggressiver, schlug mehr, Haken zu Kopf und zum Körper, marschierte und beherrschte den Ring. Eigentlich hat sich Sturm verschlechtert, bzw. hat er sich dem Niveau seiner Gegner zu sehr angepasst. Vielleicht hat er mehr im Tank, als man denkt, aber seine letzter Fight war auch eher ne 3-, manchmal ne 3+.

Ein früher Sturm hätte eine Chance auf eine UD gegen AA, aber auch nur im MW. Sturm ist eigentlich von seiner Kraft und seiner Konstitution ein großer Junior Middleweight. Das Krafttraining hat ihm wenig gebracht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich glaube es ist relativ unbestritten, daß Sturm im Laufe der Jahre konstant schlechter wurde.

Aber De La Hoya hatte im MW auch mal gar nix verloren, der sah immer bescheiden aus, wenn er Gegner nicht physisch dominieren konnte. Gegen einen Abraham, der vom "natürlichen Gewicht" her bestimmt mehr als 10 Kilo schwerer ist als Oscar, würde Sturm ganz anders aussehen.

Er war halt auch schon immer harmlos, er hat nix, mit dem er Abraham stoppen kann. Dazu ist er nicht slick wie Dirrell. Die europäische Idee vom Boxen ist es ja, in der Doppeldeckung Angriffe des Gegners zu schlucken. Und das kann er halt bei einem Mann mit der Wucht von Abraham vergessen. Der zimmert 2mal pro Runde auf Sturms Deckung, das beeindruckt Zuschauer, Punktrichter und Sturm selber. Dessen Streicheljabs auf Abrahams Deckung werden nichts dergleichen erreichen.

Rein style-mässig passt Sturm perfekt zu Abraham, wie ein Gevor oder Oral, wie jeder European Style Boxer ohne Power.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Sturm und seiner seltenen, schwachen Rechten frage ich mich manchmal, ob er nicht in der falschen Auslage boxt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Besonders im SMW wäre Abraham physisch zu überlegen und zu stark für Sturm. Wir wissen ja wie Sturm heute boxt, bleibt auch gerne mal stehen und lässt sich bearbeiten! Macht er das einmal gegen Abraham dann bricht dieser die Deckung durch und tut Sturm dann ganz böse weh!

abraham ist doch sturm nicht physisch überlegen . das ist ein mytos. ob mittelgewicht oder supermittelgewicht, es kein einfluß auf das ergebniss.
warum auch?
 
Oben