Ab wann ging es mit Tyson "bergab"


Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
also was meint ihr? Ab wann hat Tyson seinen Zenit überschritten? War es die Niederlage gegen James Buster Douglas, sein Knastaufenthalt oder die beiden Niederlagen gegen Holyfield (insbesondere die zweite).

Ich würde mal sagen das er nachdem er aus dem Gefängniss kam zwar immernoch sehr gute Kämpfe machte und auch verdient wieder Weltmeister wurde doch es war irgendwie schon der Anfang vom Ende weil sein Boxen irgendwie nicht mehr dasselbe war (qualitativ) das irgendwann mal in seiner Verheerenden Niederlage gegen Holyfield durch Disqualifikation enden musste. Danach waren seine Gegner gegen die er gewann mehr oder weniger "kirmesboxer" jedenfalls keine bekannten und Erfolgreichen Boxer.

Was meint ihr?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ist recht schwer zu beurteilen, da sich der gute mike ja nach seinem knastbesuch ziemlich souverän den titel geholt hat.
trotzdem glaube ich, dass tysons nach dem gefägniss nicht mehr der selbe war.
ich hatte immer das gefühl, dass er nicht mehr solche kombos schlagen konnte wie früher und auch dass sein punch irgendwie gelitten hat.
den douglas fight würde ich nicht als anfang des untergangs bezeichnen. ich glaube eher, dass es für mike eine gute lektion war und er einsehen musste, dass er ohne vernünftige vorbereitung auch besiegbar ist. nach dem kampf hat er ja auch doch ansehliche kämpfe geliefert.
im vergleich zu seiner prime ging es denke ich schon nach dem gefägniss bergab, weltmeisterfähig (in einem schlechten hw) war er auch noch beim lewis-kampf.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
ist recht schwer zu beurteilen, da sich der gute mike ja nach seinem knastbesuch ziemlich souverän den titel geholt hat.
trotzdem glaube ich, dass tysons nach dem gefägniss nicht mehr der selbe war.
ich hatte immer das gefühl, dass er nicht mehr solche kombos schlagen konnte wie früher und auch dass sein punch irgendwie gelitten hat.
den douglas fight würde ich nicht als anfang des untergangs bezeichnen. ich glaube eher, dass es für mike eine gute lektion war und er einsehen musste, dass er ohne vernünftige vorbereitung auch besiegbar ist. nach dem kampf hat er ja auch doch ansehliche kämpfe geliefert.
im vergleich zu seiner prime ging es denke ich schon nach dem gefägniss bergab, weltmeisterfähig (in einem schlechten hw) war er auch noch beim lewis-kampf.

Ich denke auch , daß Tyson nach dem Gefängnisaufenthalt nicht mehr der Alte war .
Endgültig das Genick gebrochen hat ihm dann Holyfield . Allerdings war er zu dem Zeitpunkt des Fights gegen Lewis nicht mehr weltmeisterfähig .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.982
Punkte
113
Ich glaub mit der ersten Niederlage gegen Holyfield gings dann auf die falsche Überholspur...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
ich meine, dass man beim kampf gegen brian nielsen genau sehen konnte, dass tyson schon 2001 nicht mehr "der alte" war. was sich dann im lewis kampf nur noch bestätigte. vorher waren hoffnungen ja auch durchaus noch gegeben. aber ab spätestens dem nielsen-kampf, den er zwar gewonnen hatte, habe ich schon kein wirkliches zutrauen mehr in tyson gehabt, ganz oben noch mitzumischen. von da an gings bergab mit tyson.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Tom68 schrieb:
ich meine, dass man beim kampf gegen brian nielsen genau sehen konnte, dass tyson schon 2001 nicht mehr "der alte" war. was sich dann im lewis kampf nur noch bestätigte. vorher waren hoffnungen ja auch durchaus noch gegeben. aber ab spätestens dem nielsen-kampf, den er zwar gewonnen hatte, habe ich schon kein wirkliches zutrauen mehr in tyson gehabt, ganz oben noch mitzumischen. von da an gings bergab mit tyson.

Rückblickend glaube ich sogar, daß Tyson diesen Kampf TKO verloren hätte, wenn Brian ihm nicht freundlicherweise zuvor gekommen wäre. Er zeigt in dem Kampf gegen Ende schon bedenkliche konditionelle Schwächen. Da sah er schon ein bißchen aus, wie bei den späteren desaströsen TKO Niederlagen. Konnte man damals natürlich noch nicht wissen und rückblickend ist man ja immer schlauer.
Für mich begann der Niedergang mit dem ersten Bruno-Kampf. Da fing er das erste mal an, das Boxen für das Brawlen zu vernachlässigen. Hat natürlich trotzdem noch sehr gute Kämpfe abgeliefert. Der lange Gefängnisaufenthalt war ein weiterer Bruch, wobei die Holyfield-Kämpfe noch sehr gute Gefechte waren. Danach ging es rapide bergab.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
auch gegen Botha fand ich seine Leistung schwach. durch diesen wunderschönen Knockout ist das nur ein bisschen übertüncht worden und in Vergessenheit geraten.
Nielsen dito. das war einfach nur schlecht.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gegen Nielson stand er auch erstmals mit einem fürchterlichen Übergewicht im Ring (ca. 108 kg).
Trotzdem konnte Nielson keine der sechs Runden gewinnen und wurde Tyson nicht mal ansatzweise gefährlich.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Für mich begann der Niedergang mit dem ersten Bruno-Kampf. Da fing er das erste mal an, das Boxen für das Brawlen zu vernachlässigen.
Bin auch deiner Meinung. Ab dem ersten Brunokampf hat Tyson nur noch mit der Brechstange geboxt. Die Niederlage gegen Buster war die logische Konsequenz. Interessanterweise war der erste Kampf gegen Bruno auch der erste Kampf, in dem Tyson als Profi nicht Kevin Rooney in der Ecke hatte. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Wohlmöglich. In seiner Ecke waren dann nur sehr unerfahrene "Trainer", die Tyson nix beibringen konnten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rooney zu feuern und zu don king zu gehen war Tysons grösster Fehler in seiner Boxkariere. Ab dann gings Bergab, obwohl er weiterhin paar sehr gute Kämpfe lieferte z.b gegen Ruddock. Richtig nachgelassen hat er aber erst nach dem Gefängnis.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ironimo schrieb:
Bin auch deiner Meinung. Ab dem ersten Brunokampf hat Tyson nur noch mit der Brechstange geboxt. Die Niederlage gegen Buster war die logische Konsequenz. Interessanterweise war der erste Kampf gegen Bruno auch der erste Kampf, in dem Tyson als Profi nicht Kevin Rooney in der Ecke hatte. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Wohlmöglich. In seiner Ecke waren dann nur sehr unerfahrene "Trainer", die Tyson nix beibringen konnten.


Die Niederlage gegen Buster resultierte eher daraus, daß Tyson total ausser Form und übergewichtig in den Ring stieg. Buster, der noch dazu den Kampf seines Lebens machte, wurde total unterschätzt. Zudem ging man davon aus, daß Tyson wohl unbesiegbar sei. In Tysons´s Ecke war angeblich nicht mal genügend Eis da, das ganze Team Tyson war also total unprofessionell an diesem Tag.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@sir
Warum sagen eigendlich alle dass Tyson gegen Douglas übergewichtig und schlecht trainiert war?
Er wog genauso viel wie gegen Berbick und Tucker zum Beispiel.
Er brachte gegen Douglas 220.5 pounds auf die Waage, gegen Tucker und Berbick 221. Aber gut, das Gewicht ist ja nicht der einzige Faktor.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Warum sagen eigendlich alle dass Tyson gegen Douglas übergewichtig und schlecht trainiert war?

Lasst euch doch nicht veraschen , Tyson war gegen Buster immer noch der gleiche Boxer der ein paar Monate vorher Carl Williams und ein paar Monate später Henry Tillman jeweils in der ersten Runde geschlagen hat .
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
budweiser schrieb:
Als Tyson mit Buster auf den ersten gegner traf der richtig fightete und ihn schwer verprügelte .



Du meinst wohl als es nich mehr der Tyson wahr der Dizplieniert trainierte!

Kevin Rooney war nicht mehr da!!!

Und nach Lennox Lewis wars ganz vorbei!!!

schleißlich hatte er da skandale aber keine niederlagen!!!


vb.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Sir schrieb:
Die Niederlage gegen Buster resultierte eher daraus, daß Tyson total ausser Form und übergewichtig in den Ring stieg. Buster, der noch dazu den Kampf seines Lebens machte, wurde total unterschätzt. Zudem ging man davon aus, daß Tyson wohl unbesiegbar sei. In Tysons´s Ecke war angeblich nicht mal genügend Eis da, das ganze Team Tyson war also total unprofessionell an diesem Tag.


Nein Tyson ist die ganze nacht um die Häuser gezogen!!!



vb.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Tobi.G schrieb:
@sir
Warum sagen eigendlich alle dass Tyson gegen Douglas übergewichtig und schlecht trainiert war?
Er wog genauso viel wie gegen Berbick und Tucker zum Beispiel.
Er brachte gegen Douglas 220.5 pounds auf die Waage, gegen Tucker und Berbick 221. Aber gut, das Gewicht ist ja nicht der einzige Faktor.


in dem alter nimmt man nit so schnell zu von partys und so!!! aber wich ja gar nit mehr aus!!!


vb.
 

Dr.Jackson

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Louisville, Kentucky
Ironimo schrieb:
Bin auch deiner Meinung. Ab dem ersten Brunokampf hat Tyson nur noch mit der Brechstange geboxt. Die Niederlage gegen Buster war die logische Konsequenz. Interessanterweise war der erste Kampf gegen Bruno auch der erste Kampf, in dem Tyson als Profi nicht Kevin Rooney in der Ecke hatte. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Wohlmöglich. In seiner Ecke waren dann nur sehr unerfahrene "Trainer", die Tyson nix beibringen konnten.
Tyson hat sich selber überschätzt
Er hatte zu dieser Zeit den Status der unbesiegbarkeit.
Das hat er natürlich selber auch geglaubt und hat nicht mehr trainiert wie früher und der Ehrgeiz im sportlichen ließ auch gewaltig nach.
Nach der Pressekonferenz beim Douglas Fight sagte er :Ist doch egal ob ich verloren habe ich verdiene jetzt mehr geld als in der zeit wo ich Weltmeister war.
Zu diesem Zeitpunkt war Tyson trotz seiner verlorenen Bissigkeit immer noch hervoragend und bei einem Rematch hätte Douglas keine Chance gehabt
Der Holyfield Kampf war dann schon eine grössere Sensation
Ich war damals der Meinung das Tyson kein ein Rematch gegen Holy machen sollte denn Holy war einfach super zu dieser Zeit.Es war eindeutig seine beste Zeit wo ihn besser jeder aus dem Weg gegangen wäre.
Ok Lewis hat ihm im zweiten Kampf den Titel abgenommen (was aber auch auf geteilter Meinung stieß)
Der zweite Fight gegen Holy war Tysons Abstieg
Sicher davor hat es sich schon angedeutet
Viele andere auch ich wollten es nicht wahr haben
Beim Lewis Fight wars dann auch für die meisten klar Tyson ist weit entfernt von seiner alten Form
Ehrlich gesagt dachte ich das er Lewis ausnockt
und die meisten im Forum haben bestimmt damals auch damit gerechnet
Leider kam es dann so wie ich es immer befürchtet habe
Der tiefe Fall des Iron Mike
Von ganz unten bis nach ganz oben und von da wieder nach ganz unten
Man was für ein Leben und er ist erst 39
Mike hat Boxgeschichte geschrieben
das wird wohl das einzige was ihm immer bleiben wird
Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen das er jetzt mit seiner Familie glücklich wird und das er irgendwann mal vielleicht Schuldenfrei leben kann
Eines steht fest so einen wie Mike wird es nie wieder geben

miketyson05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Warum immer alle Mitleid wegen seinen "Schulden" haben :D
Er lebt immer noch in einer Villa (wieviele hier im Forum können das von sich sagen) !
Seine Ex Frau mit der er Kinder hat und mit der er sich gut versteht ist Multimillionärin.
Wer also glaubt ein Mike Tyson muss ein bescheidenes Dasein fristen ist ziemlich naiv :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
na, da schau mal einer an. Lennox Lewis gebanned, und schon haben wir hier nen Dr. Jackson aus Kentucky...
 
Oben