Ab welcher Gewichtsklasse interessiert eucht das Boxen?


Ich schaue Boxen (mit wenigen/keinen) Ausnahmen...


  • Umfrageteilnehmer
    0

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Da es ja viele User hier gibt, die an den unteren GK nicht interessiert sind, hab ich mal diese kleine Umfrage erstellt, da es mich interessiert, wie das Verhältnis zu kleinen GKn im Forum aussieht.

Aus dem Floyd vs. Shane-Thread:

das ist doch jetzt off topic, ich hatte nicht vor jetzt nochmal dieses Thema aufzugreifen. Ich habe diesen Punkt schonmal ausführlicher diskutiert.

Ich finde solche körperlich benachteiligte sollten lieber was lernen womit sie gegen körperlich überlgene was anfangen können, Boxen ist ziemlich beschränkt.

Boxen ist doch immernoch Sport. Es geht doch nicht darum, mit welcher Methode man im Streetfight am weitesten kommt. Da ist Boxen gänzlich ungeeigent, das ist klar. Aber egal welche Kampftechniken man nun anwendet bzw. erlernt, wird der kleine, gute Fighter immer dem großen, guten Fighter unterlegen sein. MMA, was dem Streetfight am nächsten kommt, hat doch nicht umsonst auch Gewichtsklassen.

Außerdem: Was heißt schon körperlich benachteiligt? Im Ring sind kleine und leichte Boxer nicht benachteiligt, weil beide gleich viel wiegen (zumindest beim Weigh-In :D). Wenn du das körperlich benachteiligt auf das Verhältnis zur Gesellschaft beziehst, dann schau mal nach Asien. Ich denke, der 60kg-Mann ist da mit Abstand eher die Normalität als ein Mann von 80kg.

Kann dein Argument gegen kleine GKn echt nicht nachvollziehen, sorry. Aber gerne Argumente von dir und anderen! Hier ist es ja kein Off-Topic.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn der Kampf gut ist, dann können auch die Sieben Zwerge gegeneinander boxen, hauptsache es ist Action drin. Ob Groß ob Klein, das ist egal. Ich will knackige KOs, Ringschlachten usw. sehen.
 

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich interessiere mich allgemein für Kampfsport doch die größte Faszination haben nun mal die schweren Jungs. Liegt wahrscheinlich daran das es sich dabei um die "spitze" der Evolution handelt.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Ich schaue mir eigentlich alles an. Allerdings interessiere ich mich unterhalb des Federgewichts nur für die absoluten Top-Kämpfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich interessiere mich allgemein für Kampfsport doch die größte Faszination haben nun mal die schweren Jungs. Liegt wahrscheinlich daran das es sich dabei um die "spitze" der Evolution handelt.

ja stimmt, ich schaue mir auch lieber die spannenden HW kämpfe an, als so lahme zwergen fights im WW
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich interessiere mich allgemein für Kampfsport doch die größte Faszination haben nun mal die schweren Jungs. Liegt wahrscheinlich daran das es sich dabei um die "spitze" der Evolution handelt.

Ich tue mich ein bißchen schwer damit, Leute wie Huck oder Valuev als 'Spitze der Evolution' zu sehen. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
bei mir so etwa ab superfeder. die noch leichteren interessieren mich eher weniger, da gibt es einfach zu viele GKs.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bei mir so etwa ab superfeder. die noch leichteren interessieren mich eher weniger, da gibt es einfach zu viele GKs.

Ja ist auch so irgendwie meine Grenzen, wahrscheinlich auch weil das Superfeder in den letzten Jahren so gut besetzt war. Unter Federgewicht schaue ich aber eigentlich nie.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Ich guck mir gerne Kämpfe an zwischen guten Boxern. Die Gewichtsklasse finde ich dabei nicht so wichtig.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Schaue mir auch alle Klassen an, da ich selber mit 60 Kilo ja nicht gerade ein Schwergewicht bin :D

Und in den unteren Gewichtsklassen sind die Kämpfe sowieso viel technischer, aber halt nicht immer so spannend.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
ich gucke eigentlich ausschließlich schwergewicht und mache eigentlich nur bei größen wie Roy jones oder Hamed ausnahmen. Ob ein Boxer im cruiser- oder im Papiergewixht ist , ist mir dann auch egal.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn ich mir Gatti - Ward I ansehe, dann kann ich die Leute beim besten Willen nicht verstehen die nur HW sehen. Wann hat man dort zuletzt solch eine Schlacht gesehen? Wann war der letzte Kampf des Jahres im HW?
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
ich schaue mir kämpfe ab halbwelter an, dadrunter interessiert mich nicht sonderlich, früher war ich ein viel größerer boxfan und habe mir natürlich die geilen barrera-morales fights oder auch nasem hamed angeschaut, hamed nur wegen dem namen, seine kämpfe fand ich nicht so gut.

am meisten mag ich das hw aber wann kommt mal da ein guter kampf:cry:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bis zum MW verfolge ich jede Klasse genauso intensiv, darunter nimmt mein Interesse ab.
Wenn sich allerdings so viele top Boxer wie im WW tummeln dann muss ich mir diese Kämpfe auch anschauen. Unterhalb des SFW hab ich noch keine Kämpfe Live angesehen. Von Leuten wie Pacman schaue ich mir auch die alten Kämpfe an also auch die unterhalb des SFW.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
mir geht es in erster linie um die qualität. wer schöpft das potential und das machbare am ehesten aus, wer bringt was neues, wer interpretiert wie. Roy Jones brachte einige völlig neue dinge ins boxen. sowas ist inspiration. alles was funktioniert ist inspiration. schwergewichte können sich viel von leichtgewichten abgucken. Ali hat sich viel von Robinson abgeguckt, Bruce sich von Ali. die gewichtsklasse spielt überhaupt keine rolle für mich. das sind imo dumme grenzen;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich guck mir so ziemlich alles an, was ich bekommen kann, an hochwertigem Boxen.

Die interessantesten Gewichtsklassen sind für mich aber von WW bis Cruiser.

HW ist mir, oftmals, zu behäbig. Was nicht heisst, dass Cruiser-Fights nicht auch behäbig sein können.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich guck mir gerne Kämpfe an zwischen guten Boxern. Die Gewichtsklasse finde ich dabei nicht so wichtig.

Sei mal nicht so bescheiden, Lord :belehr: :D, anhand Deiner stets guten Prognosen sieht man doch, dass Du ein Boxverrückter bist und Dich für wirklich alle Gewichtsklassen interessierst ;) . Bei mir ist es wohl wie den meisten hier, ab dem Superfeder beginnt mein Interesse. Wobei ich schon immer ein Fan des Schwergewichts war und bin. Ich vertrete weiterhin die (vielleicht auch überholte :confused: ) Ansicht, dass das Schwergewicht die Königsklasse ist und der Titel "Weltmeister im Schwergewicht" mit einer der bedeutensten Titel im Sport ist.
 
Oben