Abdur-Rahim und die Playoffs


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Saison ist zwar noch lang und es kann noch viel passieren, was mir aber aufgefallen ist: Die Kings sind derzeit unter 40%.
Ich kann mich noch erinnern, dass einige Leute die Kings als Nr.3 im Westen gesehen haben (genau diese Leute sahen die Rockets auch auf der 2, doch das ist ein anderes Thema). Ich muss zugeben, dass ich mich nicht näher mit den Kings befasst habe und keine Ahnung über die Gründe habe, die für ihren schlechten Saisonverlauf mitverantwortlich sind, finde es aber trotzdem äußerst witzig, dass nach dem momentanen Stand der Dinge Shareef wieder nicht in die Playoffs kommt.
Ist mMn ein lustiges Thema, zu dem jeder eine Meinung hat, erinnert mich jedenfalls ein wenig an Bayer Leverkusen und die Deutsche Meisterschaft (im Fussball natürlich)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
irgednwie fehlt diese jahr einer der das ruder in die hand nimmt,es wird auf zu vielen schultern verteilt,selbst memphis hatte letztes jahr einen leader,gasol!
bei den kings seh ich keinen,bibby schafft es einfach nicht,der rest kann oder will es nicht,und peja merkt noch nicht das er ein contractjahr hat(40% aus dem feld,liegt aber auch an der verletzung).

denke es geht nur wenn peja wieder vollständig fit wird,dann kommt die gegnerische d wieder zu ihm und der rest hat platz zum scoren!
vielleicht sollte man rahim oder wells von der bank kommn lassen und einen wühler wie thomas in die erste 5 packen.

und es wäre nich schlecht einen bankspieler dazuzuholen der echte entlastung bringen kann,martin und garcia weg udn einen besseren holen.
desweitern plädier ich für corliss wiliamson,gebt ihm 15-20 minuten statt 9!

man,so ein team muß einfach in die playoffs!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
auch wenn es wieder gleich bestritten wird weil man ja nachd em endspurt letzte saison heilfroh war, aber mit webber wärs trotzdem wohl besser , denn er hat einfach perfekt in dieses team gepasst, wer immer noch behauptet thomas, c-will und skinner hätte sich zu 100% gelohnt belügt sich selbst, es ist wohl eher im bereich 50:50
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
zusatz,jason hart spielt unter aller kanone,den hab ich grade noch ganz vergessen!
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ja, ja, der Rahim bringt Pech nach SacTown panik: .
Spaß beseite, wie ihr schon erwähnt habt, fehlt es den Kings an einem Leader wie es Divac oder Webber war. Die Mannscahft ist nicht mehr so stark wie die letzten Jahre, sie ist homogen zusammengestellt aber viel zu harmonisch. Bibby, Peja oder Miller sind gute Spieler, jedoch brauchen diese Spieler einen Leader, an den an man sich "anlehnen" kann, um die Stabilität für die eigene Bestleistung für das Team zu bringen.
Die PO wird dieses Jahr kein Selbstläufer, denn Mannschaften wie Phoenix oder Houston "verzerren" momentan die Tabellensituation im Westen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich muss zugeben, dass ich einer der war, die die Kings ganz oben im Westen sahen, aber Irren ist ja menschlich.

Ich denke, acidflash hat den Grund genannt. Den Kings fehlt in dieser Saison einfach ein Leader, der das Team mitreisst. Die Quenns haben zwar eigentlich 5 potientelle Allstars im Team, das kann sonst nur Detroit bieten, aber es fehlt einfach ein starke Persönlichkeit, ein typischer Franchiseplayer eben, wie Webber es damals war. Weder Bibby noch Stojakovic sind solche. Mike wurde zum Anfang des Jahres als Leader der Kings ausgewählt, das ist er spielerisch auch; aber er ist eben keiner, der das Tema mitreisst, ihm fehlt dieses " gewisse Etwas".

Ich denke, dass die Kings durchaus noch Chancen auf die PO haben, aber auch wenn da noch soviele starke Player sind, (Bibby, Peja, Wells, Sharreef, Miller, eigentlich eine Wahnsinns S5) ohne einen richtigen FP ist das schwer.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
acidflash schrieb:
zusatz,jason hart spielt unter aller kanone,den hab ich grade noch ganz vergessen!

Also Wunderdinge konntest du aber nicht von ihm erwarten. Er kann ein Spiel leiten, mehr nicht.
Weder schiessen noch passen, was die Stats beweisen (http://www.nba.com/playerfile/jason_hart/index.html?nav=page).

Ich denke den Kings fehlt einfach nur ein richtig guter Bankspieler, den man ja, wenn es denn nicht in die Playoffs geht evtl. naechstes jahr bei der Draft bekommen KOENNTE.

Allerdings wie auch schon angemerkt worden ist, ist Willamson zu mehr im stande !
Deswegen bin ich ebenfalls der Meinung, dass er einfach spielen sollte, da er ein echtes Missmatchproblem darstellen kann fuer den Gegner.
Wir werden sehen.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Ich weiß jetzt den Grund :thumb:
Shareff ist der meist geblockte spieler der aktuell noch spielt!
deshalb kommen die Kings nicht in die Playoffs!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Klar, daran liegts, Shareef wird zu viel geblockt :gitche: Der arme Shareef, ich hatte mich richtig für ihn gefreut das er endlich mal in die Postseason kommt. Naja, es kann nur besser werden in Sac-Town.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Glaubt ihr wirklich dass die Kings nicht in die Playoffs kommen? Ist doch irgendwie ein recht blödsinniger Mumpitz das auf Rahim zu schieben oder? :crazy: ;)
 
Oben