Für viele gibt es im MW nur zwei Herausforderungen für Abraham.
Ich meine, daß ein Mundine, der mittlerweile beachtliche Erfahrungen im SMW gesammelt hat, Abraham mit seinem Können vor große Probleme stellen könnte.
Arthur wartet auf einen Kampf mit Sturm, aber wer weiß, ob Sturm sich nach Mundine noch WM nennen darf?
Die anderen Kämpfer im MW mit Potential sind weitestgehend ungetestet.
Es bleibt abzuwarten, was mit Arthur passiert, wenn er auf einen guten Konterboxer trifft, der in seine offenen Angriffsbemühungen hineinschlägt.
Arthur hat kein Granitkinn und bei weitem keine gute Kondition.
Seine Führhand ist allenfalls durchschnittlich und ansonsten hat er boxtechnisch auch nicht viel zu bieten. Er dominiert mit seiner Power. Bewegen tut er sich auch mehr schlecht als recht.
Er schaut gut aus, wenn man ihn nicht stetig mit Körper-Kopf-Kombis angreift. Simon schlug noch zu viel auf die Deckung, weil er seine Hände immer aus denselben Winkeln herauszischten.
In der Vierten kam Simon zu ersten Mal mit einem rechten Konterschlag zum Kopf durch und prompt zog sich Arthur zurück. In der Achten war Arthur dann durch einen linken Konterschlag zum zweiten Mal seit Eastmen deutlich angeschlagen.
Mundine ist boxerisch deutlich stärker als alles, was er bislang boxte. Er schlägt sehr gute Körperhaken, hat einen guten, variablen Jab und ist um Längen schneller als Abraham. Ich sehe Mundine nach Punkten vorne.
Forrest könnte wohlmöglich körperlich zu schwach sein, um seine boxerische Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen.