Abschneiden Chinas - China als neue Wintersportnation?


Beiträge
53.869
Punkte
113
Naja also in den Alpen wird auch haufenweise Kunstschnee produziert…dass es häufiger schneit ändert wenig daran. In China ist es wenigstens kalt genug, dass der dann auch ne Weile hält. Bei den meisten Skigebieten in Deutschland nicht der Fall
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Nur schneit es da halt eher sehr selten, bzw gibt es kaum >Niederschläge da Steppengrenze.
Nicht so günstig für ein skigbiet!

Ja, aber es ist ja sehr kalt. Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber eigentlich würde es doch reichen einmal am Anfang der Saison Kunstschnee zu machen, oder?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Ja, aber es ist ja sehr kalt. Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber eigentlich würde es doch reichen einmal am Anfang der Saison Kunstschnee zu machen, oder?
Jo aber mit welchem wasset?
Andererseits können die Chinesen auch eine weitere ABM schaffen und schnee aus Tibet rauben und dorthin karren!
Auch sehr nachhaltig!
 
Oben