Stuttgart, Schalke und Bochum gewinnen am 33. Spieltag. Hoffenheim verliert.
Vor dem 34. Spieltag steht es dann so:
14 | VfL Bochum | -34 | 34 |
15 | FC Schalke 04 | -32 | 33 |
16 | TSG Hoffenheim | -13 | 32 |
17 | VfB Stuttgart | -15 | 31 |
18 | Hertha BSC | -29 | 25 |
Am letzten Spieltag spielt Stuttgart zuhause gegen Hoffenheim. Sie gewinnen. Hertha und Hoffenheim gehen direkt runter und einer aus Stuttgart, Schalke und Bochum spielt Relegation.
Das wäre es doch...
Wäre nett, wird aber wohl eher nicht passieren.
Es ist aber auch als Unbeteiligter emotional schwierig. Hertha ist weg, das sthet für mich fest. Hoffenheium wird nicht noch von zwei Clubs überholt werden. Für mich geht es um Schalke, Bochum und Stuttgart.
Ich hege gegen keinen der drei Clubs irgendwelche Antipathien. Schalke gehört mit seiner emotionalen Wucht in Liga 1, Stuttgart hat eigentlich einen vielversprechenden Kader und hat seit dem Wiederaufstieg fast immer versucht, ansehnlichen Fußball zu spielen. Bochum hat den KE verdient, weil es der VfL seit so vielen Jahren schafft, inmitten der Urgewalten Schalke und BVB zu bestehen und es im aggressiven Abwerbewahn gerade "im Revier" sogar noch schafft, regelmäßig Talente in der Jugend zu halten und stark auszubilden.
Dazu haben alle drei Clubs Fans hier im Forum, die ich schätze und denen ich auf gar keinen Fall einen Abstieg ihres Herzensclubs wünsche. Egal ob MS, Devil, Jakobee, Max Power, Liberalmente, Jamil, Lennon, Brummsel, Bustaboxi...das sind ja am Ende alles feine Kerle, die ihren Verein leben. Für wen soll ich denn da im Abstiegskampf sein?
Von daher habe ich keinerlei Wünsche. Ich
glaube, dass es am Ende der VfB über den Strich schafft, Bochum in die Relegation geht und Schalke leider dann doch direkt wieder runter.
Als milder HSV-Afficionado wäre das aber auch die schwerste Variante aus Hamburger Sicht. Schalke wäre die emotionalste, aber taktisch für den HSV die am besten zu bespielende.