Abstiegskampf brutal - Wen erwischt es dieses Jahr?


Wer steigt ab


  • Umfrageteilnehmer
    0

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nachdem man nach der Hinserie dachte die Abstiegsfrage wäre dieses Jahr relativ eindeutig....Mainz und Hamburg lagen mit jeweils einem lächerlichen Sieg aus der Hinserie am Tabellenende, so sieht es nach dem heutigen Spieltag richtig kriminell aus. Den Tabellen-Zehnten Wolfsburg trennen gerade mal 5 Punkte vom neuen Tabellenletzten Gladbach. Derart eng ging es selten zu, die halbe Liga befindet sich im Abstiegskampf. Da Bayern wohl leider nicht mehr absteigen kann stelle ich hier nun die Gretchenfrage: Welche drei Teams müssen dieses Jahr in die Zweite Liga absteigen?

Meine Favoriten sind: Cottbus, Bochum und Bielefeld
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Cottbus, Aachen und Bielefeld. Hatte ich auch, soweit ich mich erinnern kann, im Tippspiel vorausgesagt. Allen drei Teams scheint im Endspurt die Luft auszugehen, der Trend zeigt überall klar abwärts.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hab für Gladbach, Cottbus und Bielefeld gestimmt.

HSV und Mainz im Aufwärtstrend, Frankfurt eigentlich zu stark, und mein VfL hat letztes Spiel angedeutet was sie eigentlich können.

Vor allem bei Bielefeld und Cottbus sieht's im Moment düster aus. Bei Galdbach muss man abwarten ...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wo ist nürnberg in der liste!? :saint:

:D

edit: ach ja, es wäre gut die antwortmöglichkeiten auf drei zu beschränken - man kann auch alle anklicken ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Dieses Jahr ist es (noch) verdammt eng,ich denke dieses Jahr wird es Gladbach,Bochum und Frankfurt erwischen...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wo ist nürnberg in der liste!? :saint:

:D

edit: ach ja, es wäre gut die antwortmöglichkeiten auf drei zu beschränken - man kann auch alle anklicken ...

@Fo' Fo' Fo'

Ich habe natürlich ein Mindestmaß an Grundintelligenz vorausgesetzt, sprich das natürlich jeder Fussballfan weiss das der Club mit dem Abstieg nix zu tun haben wird und das wie jedes Jahr natürlich nur drei Vereine absteigen werden. Tut mir leid wenn ich Dich da etwas überfordert habe....
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
wo ist nürnberg in der liste!? :saint:

:D
Was den FCN betrifft, wäre eine Umfrage - Wer kommt in den UEFA Cup? - sinnvoller. :laugh2:

Hatte vor der Saison Mainz als Absteiger Nr. 1 getippt. Aber ihre zwei "Neuzugänge" haben anscheinend gewaltig was dagegen.

Darum denke ich es erwischt Gladbach, Cottbus, Bielefeld.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
schließe mich dem gesagten an, der abstiegskampf könnte diese saison mal wieder richtig spanned werden. wie heißt es halt so schön: totgesagte leben länger! vor allem bei mainz freut es mich!

mein tipp: gladbach, bochum, frankfurt
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cottbus&Aachen

Der 3. Absteiger wird zwischen Frankfurt, Gladbach, Bielefeld und Bochum in einem Herzschlagfinale ausgemacht. Hoffentlich erwischt es die Zwietracht aus der Bankenmetropole. :teufel:


Bin ja froh darüber, dass der FCB "schon" 37 Punkte auf dem Konto hat und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben dürfte. :rolleyes:
 
B

Berbatov

Guest
meine "favoriten" sind cottbus, bochum und gladbach. aber da ich mit meinen tipps sowieso meistens komplett daneben liege werden es wohl frankfurt, wolfsburg und bielefeld :p .
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Frankfurt, Hamburg und Dortmund.

Für einen Zuschauerrekord in der 2. Liga :D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nix ausgesagt, aber dennoch mal was von sich gegeben. :p

Ich denke, dass Cottbus, Aachen und Bielefeld runtermüssen.
Bei Hamburg denke ich, dass die noch ein paar Spiele gewinnen werden, Gladbach duselt sich auf 14/15 mit Bochum.

Dank fuer Dein "Kompliment" :saint: .

Der Gund warum ich keine Kandidaten genannt hab ist das ich es wirklich keinem wuensche...

Ich hoffe und denke das es Hamburg noch packen wird.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Cottbus, Aachen und Bielefeld wird es erwischen. Vor der Saison waren das für mich die schärfsten Anwärter und sind es jetzt immer noch! Ausserdem gehören Teams wie Hamburg, Gladbach, Frankfurt und von mir aus auch die falsche Borussia ;) in die erste Liga. Ein bißchen Wunschdenken ist das also auch.

Meine Wunschaufsteiger sind Karlsruhe, Kaiserslautern und Köln oder Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Gund warum ich keine Kandidaten genannt hab ist das ich es wirklich keinem wuensche...


Und ich habe so viele Kandidaten denen ich den Abstieg wünsche, da ist es schwer sich auf 3 zu beschränken. :D


So ein Abstieg von Dortmund&Schalke im Doppelpack hätte mal was. *träum*
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und ich habe so viele Kandidaten denen ich den Abstieg wünsche, da ist es schwer sich auf 3 zu beschränken. :D


So ein Abstieg von Dortmund&Schalke im Doppelpack hätte mal was. *träum*

:laugh2: , ja wuenschen kann man sich vieles.

Aber von denen die da uten stecken wuensche ich wirklich allen das sie es packen. ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Also meine 3 Absteiger sind Gladbach, Bochum und Cottbus

Diese Mannschaften werden eher nächstes Jahr um die Meisterschaft spielen...:belehr:

Alles klar und wovon träumst du Nachts?
Schalke eventuell kommt drauf an ob Sie es dieses Jahr schaffen werden es sieht momentan super aus.

Aber der BVB ahja ist klar 1Super Heimspiel das 3:2 gegen Bayern gewonnen aber sonst nur Grottenkick inklusive Niederlagen wie gegen Mainz
 
Oben