Abstiegskampf Bundesliga 17/18

Wer steigt ab?

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tuco

Bankspieler
Wieso hat denn bitte ausgerechnet Wolfsburg den Abstieg weniger "verdient" als der HSV? o_O

Was die Inkompetenz bzw. das "aus den (wirtschaftlichen) Möglichkeiten sehr wenig machen" angeht, tun die sich doch nichts. Hamburg ist aber immerhin ein Standort, der an sich natürlich in die Bundesliga gehört, während Wolfsburg doch höchstens von VW-Mitarbeitern vermisst werden würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
34 Spieltag:
Wolfsburg-Köln
Freiburg-Augsburg
Hsv-Gladbach

Dinge die Eintreten müssen, damit sich die Platzierungen 15-17 noch ändern können:
- der Hsv muss gewinnen
und/oder
- Freiburg muss verlieren

Tritt keiner der beiden Fälle ein bleibt alles beim Alten. Torverhältnisse sind eindeutig, WB hat das beste und das wird sich auch nicht ändern.

Also die möglichen Konstellationen:

1) VW und Freiburg Punkten
(Wahrscheinlichlichkeit: 65%)

15. Freiburg
16. Wolfsburg
17. HSV

2) VW gewinnt, Freiburg verliert
(Wahrscheinlichkeit 20%)

15. Wolfsburg
16. Freiburg
17. HSV

3) VW verliert, der HSV gewinnt
(Wahrscheinlichkeit 15%)

15. Freiburg
16. HSV
17. Wolfsburg

supafly03

Bankspieler
Ich habe heute die Freiburger gesehen und weiß nicht wirklich was ich von denen halten soll.

Obwohl die Punkten mussten war das ein totaler Sommerkick und ich hatte dennoch nie wirklich das Gefühl, dass sie wirklich mehr konnten als das.
Von daher muss man dort hoffen, dass WOB nicht gewinnt bzw. das die Augsbuger entweder keinen Bock mehr haben oder ja nicht in Führung gehen.
Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass aus der Partie, in der heutigen Form, wirklich noch mindestens einen Punkt holen.

Von daher könnte ich mir gut diesen Ausgang vorstellen.

15. WOB
16. Freiburg
17. HSV

Ich hoffe jedoch, dass Freiburg den 15. Platz dennoch erreicht.

JamiLLX

Bankspieler
Dinge die Eintreten müssen, damit sich die Platzierungen 15-17 noch ändern können:
- der Hsv muss gewinnen
und/oder
- Freiburg muss verlieren
also programmierer bist du definitiv keiner :D
wenn alle 3 verlieren ist deine bedingung ist erfüllt aber es ändert sich trotzdem nix :D

Hardstyle21

Bankspieler
also programmierer bist du definitiv keiner :D
wenn alle 3 verlieren ist deine bedingung ist erfüllt aber es ändert sich trotzdem nix :D
Verstehe deine Aussage nicht. Es geht darum, dass eine der beiden Bedingungen eintreten muss damit die Möglichkeit einer Veränderung besteht o_O

JamiLLX

Bankspieler
Verstehe deine Aussage nicht. Es geht darum, dass eine der beiden Bedingungen eintreten muss damit die Möglichkeit einer Veränderung besteht o_O
und? deine bedignungen sind logisch falsch (daher "kein Programmierer"), das ist alles was ich gesagt hab, und selbst "eine der beiden Bedingungen eintreten muss damit die Möglichkeit einer Veränderung besteht" ist falsch. freiburg gewinnt, wob unentschieden, hsv gewinnt, eine der bedingungen ist erfüllt und trotzdem ändert sich nix.

Die tatsächlich wichtigen Bedingungen sind sieg hsv und Niederlage Wob für Tausch Platz 16 und 17 sowie Niederlage freiburg bei sieg wob für tausch platz 15 und 16. Alle anderen szenarien verändern keine tabellenplätze ausser bei betrugsartig ungewöhnlichen ergebnissen

Luel

Bankspieler
(Hsv gewinnt) v (Freiburg verliert) -> (platztausch möglich)

Sehe das (programmier)Problem nicht

Hardstyle21

Bankspieler
und? deine bedignungen sind logisch falsch (daher "kein Programmierer"), das ist alles was ich gesagt hab, und selbst "eine der beiden Bedingungen eintreten muss damit die Möglichkeit einer Veränderung besteht" ist falsch. freiburg gewinnt, wob unentschieden, hsv gewinnt, eine der bedingungen ist erfüllt und trotzdem ändert sich nix.
Wirkich jetzt?
Also nochmal: Nur wenn eine der beiden Bedingungen Eintritt besteht die Möglichkeit einer Veränderung der Plätze 15-17!! Das bedeutet NICHT dass sich in jedem Fall was verändert!! Was für eine sinnfreie Diskussion :crazy:

germy

Nachwuchsspieler
Oder auch die Aussage von Hardstyle anders formuliert: wenn HSV nicht gewinnt UND Freiburg nicht verliert, dann bleibt es zwingend bei den aktuellen Tabellenplätzen 15-17.
Passt aus meiner Sicht...

JamiLLX

Bankspieler
Oder auch die Aussage von Hardstyle anders formuliert: wenn HSV nicht gewinnt UND Freiburg nicht verliert, dann bleibt es zwingend bei den aktuellen Tabellenplätzen 15-17.
Passt aus meiner Sicht...
„Und/oder“

Ohne oder wäre es richtig aber unvollständig. Das ist das schöne bei Logik, da gibt es keine formaltechnischen Grauzonen

Hardstyle21

Bankspieler
„Und/oder“

Ohne oder wäre es richtig aber unvollständig. Das ist das schöne bei Logik, da gibt es keine formaltechnischen Grauzonen
Durch das und/oder hab ich lediglich signalisiert, dass man beide der Wörter einsetzen kann:rolleyes:
Sollten beide Fälle eintreten passt das und, sollte nur einer eintreten das oder. Was genau ist daran unlogisch?
Bzw eine Frage die mich noch brennender interessiert, wie kann man aufgrund von 2 Wörtern eine solche Diskussion beginnen?

Deine Argumentation bezieht sich aber eher auf den Fall, dass einer der Fälle Eintritt und sich trotzdem nichts ändert. Und dass sich zwingend was ändern muss wenn der Hsv gewinnt oder Freiburg verliert hab ich nirgends erwähnt, von daher unnötig :)

Luel

Bankspieler
„Und/oder“

Was ein quatsch. Und/oder ist doch nichts anderes als die verwörtlichung des logischen oders (v), das beide Ereignisse gleichzeitig zulässt aber eines als ausreichned ansieht. Siehs doch einfach ein, dass du dich völlig vergaloppiert hast mit deinem programmierer gelaber.

JamiLLX

Bankspieler
Was ein quatsch. Und/oder ist doch nichts anderes als die verwörtlichung des logischen oders (v), das beide Ereignisse gleichzeitig zulässt aber eines als ausreichned ansieht. Siehs doch einfach ein, dass du dich völlig vergaloppiert hast mit deinem programmierer gelaber.
Ok, gerade schreib ich noch dass das mit “oder” nicht funktioniert sondern nur mit einem „und“, und dann kommst du um die ecke mit der Erklärung was der Operator bedeutet :thumb: einwand hat mich als jetzt überzeugt, supertyp :laugh:

Hardstyle21

Bankspieler
Keine ahnung, du hast die Diskussion ja angefangen, ich hab dich nur auf den fehler hingewiesen
Alles klar, auf einen nicht vorhandenen Fehler hinweisen ist kein Beginn einer Diskussion. Na gut, da ich diese Diskussion begonnen habe beende sie hiermit auch wieder. Würde den Thread nämlich lieber mit sinnvollen Dingen wie dem Thema Abstiegskampf füllen. Schönen entspannten Sonntag noch :wavey:

UnbekannterUser

Bankspieler
Boah, das war schon bitter gestern. Könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass wir jetzt runter müssen. Wird halt auch Zeit.

Auf der anderen Seite kann ich mir immer noch vorstellen, dass Köln sich mit einem Sieg gegen VW verabschiedet und wir den Heimsieg gegen BMG irgendwie einfahren ...

Little

Bankspieler
Gab es das in der Buli-Geschichte schon mal, dass ein feststehender Absteiger eine andere Mannschaft am letzten Spieltag mit runterzieht?

Who

Bankspieler
Gab es das in der Buli-Geschichte schon mal, dass ein feststehender Absteiger eine andere Mannschaft am letzten Spieltag mit runterzieht?

Zumindest die letzten 10 Jahre hat nach schnellem Überfliegen kein feststehender Abseteiger sein letztes Spiel gewonnen. Irgendwie nicht verwunderlich, irgendwie aber dann doch. Wobei es oft gegen Topteams ging.

Oben