Abstiegskampf Bundesliga 2016/2017


Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der Relegation sind wir alle Braunschweiger! :thumb:

Und garantiert dann enttäuscht.

Ich glaube kaum das die gegen Wolfsburg nach oben gehen, denn für Braunschweig reichen die paar Einzelkönner des VW Konzerns dann doch noch.

Ich tippe mal auf ein 3:1 und 2:0 für Wolfsburg, bei denen Gomez mindestens drei Tore davon erzielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Und garantiert dann enttäuscht.

Ich glaube kaum das die gegen Wolfsburg nach oben gehen, denn für Braunschweig reichen die paar Einzelkönner des VW Konzerns dann doch noch.

Ich tippe mal auf ein 3:1 und 2:0 für Wolfsburg, bei denen Gomez mindestens drei Tore davon erzielt.


Ist natürlich am wahrscheinlichsten, dass Wolfsburg hoher Favorit ist wird kaum einer bestreiten. Aber ich erwarte so jedenfalls eher enge Spiele, als wenn es gegen den HSV gegangen wäre. Schon weil die Braunschweiger letztlich zwei Heimspiele haben werden, und auch weil Wolfsburg so eine Situation im Gegensatz zum HSV nicht kennt. Da dürften auch etliche Spieler Angst um ihre schönen Verträge bei VW haben, im Abstiegsfall wäre es da wohl für viele schwierig, irgendwo zu ähnlichen Konditionen unterzukommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist natürlich am wahrscheinlichsten, dass Wolfsburg hoher Favorit ist wird kaum einer bestreiten. Aber ich erwartet so jedenfalls eher enge Spiele, als wenn es gegen den HSV gegangen wäre. Schon weil die Braunschweiger letztlich zwei Heimspiele haben werden, und auch weil Wolfsburg so eine Situation im Gegensatz zum HSV nicht kennt. Da dürften auch etliche Spieler Angst um ihre schönen Verträge bei VW haben, im Abstiegsfall wäre es da wohl für viele schwierig, irgendwo zu ähnlichen Konditionen unterzukommen.

Ehrlich gesagt hätte ich da gegen den HSV etwas "engeres" erwartet.
Die hätten dann selbst das Spiel machen müssen und kommen mit sowas überhaupt nicht klar.
Einzig wenn sie gegen den Ball arbeiten und kontern können läuft da wirklich was.

PS: Ich glaube eher weniger, dass die Wolfsburger Angst um ihre Verträge haben werden.
Die paar, die sowas denken könnten, kommen eh wo anders unter und der Rest müsste dann halt mal in die 2. Liga.

Zudem wird beim HSV(dank Onkel Kühne) sicherlich auch nicht schlecht verdient und der Druck wäre immens, aufgrund der Historie usw.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Braunschweig ne Schnitte hat. Wahrscheinlich haben die Top-2 Verdiener bei WOB mehr Gehaltsetat als komplett Braunschweig. Trotzdem währe es natürlich ein riesiges Highlight. Mein Club würde auch gerne sein Eigengewächs Gerhardt zu nem günstigen Kurs zurückholen, man braucht Breite für Europa. :cool4:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Darmstadt und Ingolstadt dann wie auch hier im Forum erwartet die Absteiger.
Wolfsburg auf 16 ist schon eine faustdicke Überraschung bei der großen Anzahl an individuell mitunter deutlich schwächeren Teams. Dazu verfügten sie mit Hecking und Joncker auch über überdurchschnittlich gute Trainer.
Schön, dass es solche Geschichten in der leider immer mehr vorhersagbareren Bundesliga noch gibt.
Und heftig wie man in Hamburg den Klassenerhalt feiert.
In der Reli ist VW natürlich hoher Favorit, aber das waren sie in der Bundesliga auch oft und hat vielleicht nichts zu sagen.
Schön dass es mit dem BTSV auch gleich ein Derby gibt. Noch schöner wäre dann natürlich nächstes Jahr BTSV gegen den kleinen HSV.
Wird Zeit, dass sich mal wieder ein Zweitligist durchsetzt.
 
Oben