Abstiegskampf Bundesliga 2016/2017


Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.088
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen auch die letzten drei Spiele allesamt verliert. Mit 36 Punkten wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Relegationsplatz.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.614
Punkte
113
Mach keinen Quatsch. Meine Freundin ist Leverkusen-Fan und kommt zum letzten Spieltag nach Berlin. Wenn die dann 16. werden, und ich kann keine Karten für die Relegation gegen Union besorgen, dann wird das ein laaaanger trockener Sommer... :panik: ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fürchte aber, dass nichts davon eintritt. Ich glaube leider nicht, dass Union noch 3. wird, das Restprogramm spricht eher gegen sie. Ich kann mir schon vorstellen, dass Leverkusen bei 36 Punkten stehen bleibt - aber Augsburg gewinnt zwar vielleicht gegen den HSV (tippe aber auch da auf Unentschieden), spielt danach aber noch in Mönchengladbach, gegen Dortmund und in Hoffenheim. Wenn sie aus diesen vier Spielen vier Punkte holen, wäre das schon viel. Wahrscheinlicher sind 1-3. Aber selbst mit vier Punkten ist das Torverhältnis der Augsburger so viel schlechter, dass sie nicht an Bayers Losertruppe vorbeikämen.
Obwohl es punktemäßig um Platz 16 rum jetzt noch super eng ist, würde mich alles andere als der Relegationsplatz für Augsburg am Ende wundern.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So, langsam wirds eng und jedes Spiel kann entscheidend sein. Es sind nur noch 3 Spieltage und noch immer steckt die halbe Liga im Abstiegskampf. Ich bin mal so frei und wage eine Prognose:

Platz 12, Leverkusen (36 Punkte)
Restprogramm: Ingolstadt (A),
Köln (H), Hertha (A)
Ingolstadt nicht schlecht drauf, Köln hat gestern n ordentliches Spiel in Dortmund gemacht und Hertha auswärts wird schwer.
Am Ende: 38 Punkte, Platz 12

Platz 13, Augsburg (35 Punkte)
Restprogramm: Gladbach (A), Dortmund (H), Hoffenheim (A)
Sehr schwer, evtl ergaunert man sich noch nen Punkt. Die Form ist ja nicht schlecht.
Am Ende: 36 Punkte, Platz 14

Platz 14, Mainz (33 Punkte)
Restprogramm: Hsv (A), Frankfurt (H), Köln (A)
Nicht einfach,der Hsv Is daheim garnicht schlecht, Frankfurt hat neues Selbstvertrauen und in Köln ist es auch nicht leichter.
Am Ende: 35 Punkte, Platz 15

Platz 15, Wolfsburg (33 Punkte)
Restprogramm: Frankfurt (A), Gladbach (H), Hsv (A)
Sehr schwer, in aktueller Form ist ein Sieg in keinem der Spiele zu erwarten.
Am Ende: 35 Punkte, Platz 16

Platz 16, HSV (33 Punkte)
Restprogramm: Mainz (H), Schalke (A), Wolfsburg (H)
2 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten. Hier wird man 4 Punkte holen und die Klasse sichern.
Am Ende: 37 Punkte, Platz 13

Platz 17, Ingolstadt (29 Punkte)
Restprogramm: Leverkusen (H), Freiburg (A), Schalke (H)
Der Klassenerhalt ist kaum machbar mit dem Programm, man wird zwar kämpfen bis zum Ende aber dennoch wird es deutlich nicht reichen.
Am Ende: 31-32 Punkte, Platz 17


Laut meiner Prognose geht also Wolfsburg in die Relegation aufgrund des Torverhältnisses. Da wünsche ich mir dann Hannover oder wenns sein muss auch Braunschweig und ne Niederlage ;)
Bin mal gespannt wie es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.528
Punkte
113
Ort
Country House
Der Abstiegskampf ist seit Jahren ein absolutes Bundesliga-Qualitätsmerkmal. Meisterschaft, CL-Plätze, alles oft langweilig, aber Abstiegskampf muss uns mal einer vormachen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wolfsburg, Leverkusen oder der HSV. Der eine kassiert 6 die anderen beiden 4 Buden und das mitten im Abstiegskampf.
Bitte bitte einen muss es jetzt einfach mal erwischen. Eigentlich müssten alle 3 runter aber einer würde für den Anfang schon mal reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Konjunktiv ist ja der Knackpunkt. Nach dem Ding bin ich der festen Überzeugung, dass über den HSV jemand die Hand drüber hält. Andernfalls wären sie schon weg.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Ich befürchte leider auch, dass die Gegner in der Relegation für die Bundesligisten zu schwach sind. Die Uhr beim HSV fordert es wie schon die letzten Jahre natürlich heraus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sehe Hannover und Union gar nicht Chancenlos gegen den HSV, Augsburg, WOB und Mainz. Einzig Bayer hat zu viel Qualität. Das Spiel gegen Schalke kann auch früh für Leverkusen entscheiden sein, wenn sie zumindest die eine dicke Chance in der 1. Minuten machen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.502
Punkte
113
Nach den Ergebnissen heute ist HSV vs. Mainz erst recht ein "Endspiel" - und sie haben sogar Glück, dass Leverkusen und Gladbach noch ausgeglichen haben, sonst würde es noch düsterer für sie aussehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
18.189
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Jetzt ist der direkte Abstieg des FCA wenigstens schon mal vom Tisch. Schade nur dass man heute 2 Punkte verschenkt hat.
Wichtig ist dass es morgen in Hamburg einen Sieger gibt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.502
Punkte
113
Bei dem desolaten Zustand des HSV (was für mich auch schwer nachvollziehbar ist, bis zum Derby war deren Rückrunde doch ganz gut, und auch da waren sie nicht schlecht) muss man wohl davon ausgehen, dass sie mal wieder in die Relegation gehen. Der Vertreter der zweitgrößten deutschen Stadt wäre damit dann zum dritten mal in vier Jahren dabei. Unfassbar eigentlich, wenn man das mit Vereinen aus vergleichbaren europäischen Städten vergleicht - mal abgesehen vom Sonderfall Berlin, wobei sogar die mittlerweile klar besser sind.

HSV gegen HSV hätte was - wüsste auch gar nicht, für wen ich da wäre.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.287
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein großer Tag für den deutschen Fußball...die Relegation der Tradition des Unabsteigbaren rückt näher.
Ich habe wirklich Hoffnung, dass endlich das letzte Traditionsmitglied der Bundesliga die Vorzüge der 2ten Liga kennenlernt.
Zu Recht!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.616
Punkte
113
Ein großer Tag für den deutschen Fußball...die Relegation der Tradition des Unabsteigbaren rückt näher.
Ich habe wirklich Hoffnung, dass endlich das letzte Traditionsmitglied der Bundesliga die Vorzüge der 2ten Liga kennenlernt.
Zu Recht!

Der HSV ist der letzte Verein der durchweg in der Liga war, aber sicher nicht der letzte Traditionsverein!
 
Oben