Achtelfinale: Mexico-Argentinien


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das war ja ne dürftige Leistung der Gauchos. Mit dieser Leistung hätte man heute gegen die Deutschen verloren...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dürftige Leistung? Mittlerweile sollte klar sein, daß das ihr Spiel ist.
Es war dasselbe Spiel wie gegen Serbien, nur daß der Torwart dort schwächer war und der Gegner eine Spur stärker.

Wenn ich sehe, wie viele Ballkontakte es gibt und wie oft der Ball gespielt wird, oft auch hintenrum, bevor überhaupt mal zum Strafraum gespielt wird, dann entsteht der Eindruck, daß man überheblich wirkt und um seine Ballsicherheit weiß.

Da sollte es doch für die Deutschen möglich sein mit Pressing und frühem Stören in ballbesitz zu kommen und kaum Torchancen für die Argentinier zu zu lassen.
Außerdem würde ich da mit enger Manndeckung spielen.

Ach ja tolles Tor. Aber das von Lahm war immer noch einen Tick besser. :p
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Habe von dem Spiel nur die ersten 10 und die letzen 40 min gesehen. Das war okay von Argentinien, aber zum dritten Mal (nach Elfenbein und Holland) auch nicht furchteinflößend.

Mexiko mit dem besten Turnierauftritt, was aber auch nicht weiter schwer war.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Unglaublich, dass Urs Meier dem Schiedsrichter noch eine gute Leistung bescheinigt. Zuerst zeigt er Heinze nicht rot bzw. später Gelb-Rot, dann erkennt er ein reguläres Tor nicht an undd am Schluss gibt er auch noch Terrado (oder wie auch immer der hieß) zum zweiten Mal die Gelbe. Komischerweise wurde das gar nicht mehr thematisiert. Irre ich mich oder hat man das unter den Tisch fallen lassen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass Mexiko gegen Ende der regulären Spielzeit näher am Sieg war und sich im Vergleich zur Vorrunde enorm gesteigert haben. Zudem haben sie vorgemacht wie die Argentinier zu knacken sind, nämlich über außen.

Das Tor zum 2:1 ist natürlich sensationel, eine absolutes Traumtor:thumb:

Noch etwas: Das Spiel der Argentinier gegen die Serben wird total überbewertet, da die Serben sich damals aufgegeben haben. Bei Teams die über gute und konzentrierte Verteidgung zu Erfolgen kommen ist soetwas natürlich besonders schlimm und dann für eine in Überzal spielende Mannschaft mit solchen Technikern leicht auszunutzen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
GitcheGumme schrieb:
Klare Notbremse von Heinze. Allein die tatsache, daß er den Ball verliert, letzter mann ist und dann den Spieler foult ist schon mehr als eine Rote Karte wert. Was der Urs Meier wieder schwafelt ist mir unerklärlich. Entweder er verhindert eine Torchance und macht eine Notbremse, dann ist es Rot, oder er verhindert sie nicht und ist nicht letzter Mann, dann eventuell Gelb. So steht es doch in den Regeln. Oder?

Man,man,man gitche, hol mal Luft. Was du schwafelst ist mir unerklärlich. Klar, war das ne rote Karte, aber ob Heinze letzter Mann ist, spielt da keine Rolle. Der rotgefärbte Satz, ergibt keine Logik: Notbremse ist der umgangssprachliche Ausdruck für "er verhindert eine Torchance".
Urs Meier hat doch auch gesagt, dass die Gauchos sich nicht hätten beschwären dürfen, wenn da Rot gekommen wäre.


Zum Spiel:
Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht. Vor dem Spiel habe ich mich 20 Minuten mit meiner Freundin gezofft, damit ich Fußball gucken kann und dann zeigen die Gauchos da so ein laffes Spiel. Hätte mir da mehr Kombinationen und technisch feine Spielzüge gewünscht.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Real Iverson schrieb:
undd am Schluss gibt er auch noch Terrado (oder wie auch immer der hieß) zum zweiten Mal die Gelbe. Komischerweise wurde das gar nicht mehr thematisiert. Irre ich mich oder hat man das unter den Tisch fallen lassen.

Hatte Wark sich da nicht was falsches notiert?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also laut dem Schweizer Reporter, der auch zuerst gedacht hatte dass Torrado schon Gelb hat, war das tatsächlich die erste. Die Mexikaner hatten da halt einen der sah ziemlich ähnlich aus.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Da hab ich mich auch gewundert. In der Wiederholung der ersten Szene sah man aber, dass der Schiri nicht Torrado für das Foul die Gelbe Karte gab, sondern dem danebenstehenden Castro (für Ballwegschießen??).
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Das Tor von Maxi war bisher das klar Schönste und Schwierigste der ganzen WM. Brust gestoppt und gleich in den Winkel geschossen, einfach genial ... erinnert mich irgendwie an das Klassetor von Van Basten, war zwar ne Direktabnahme ... nicht ganz vergleichbar.

Die Argentinier hab ich auch etwas stärker erwartet, man muss aber sehen, dass Mexico unglaublich gut in der Ballrückeroberung ist, meiner Meinung das beste Team. Inviduell haben sie hinten extrem gute Leute am Ball, die ohne Foulspiel Bälle den Stürmern ablaufen können. Ihre grosse Schäche ist die geringe Grösse, deshalb ist auch der Borgetti (schreibt man wahrscheinlich nicht so) als grosser und starker Kopfballspieler jedes Mal in den eigenen Sechzehner bei Ecken zurückgekommen.

Unser Landsmann (Schiri) hat natürlich katastrophale Fehler begangen. Das Foul von Heinze war mindestens Dunkelrot ... gab auch noch andere Szenen wo er mit den Karten klar die Argentinier bevorteilt hat. Dann noch der Fehler beim Abseitstor von den Gauchos, tja ... er wird wohl zurecht nicht mehr pfeifen. Der Urs Meier find ich auch etwas lächerlich im Studio, Fehler ist Fehler, da muss man nicht ewig die eigenen schützen, das macht die Schiedsrichter noch weniger glaubhaft.

Überhaupt gibts sehr viele kapitale Fehlentscheide der Schiedrichter, die wirklich Spiele entscheiden. In einer anderen Sportart hätte man schon längst etwas mehr Technik eingeführt um die übelsten Fehler der unparteiischen zu korrigieren.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
cweb schrieb:
Also laut dem Schweizer Reporter, der auch zuerst gedacht hatte dass Torrado schon Gelb hat, war das tatsächlich die erste. Die Mexikaner hatten da halt einen der sah ziemlich ähnlich aus.
Laut Videotext hatte Torrado bereits eine Gelbe Karte vor dieser Szene...:confused:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
torrado hat keine gelbe bekommen für das foul bekommen, sondern der andere spieler(name vergessen).er hat den ball weggehaun...und dafür gelb bekommen
 

Batsi99

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
hallo,
ich habe das Spiel leider verpasst, da ich in München war,deshalb meine Frage wo man sich nocheinmal die Highlights (Tore) dieses Spiels ansehen kann?

Mfg
 
Oben