Das Tor von Maxi war bisher das klar Schönste und Schwierigste der ganzen WM. Brust gestoppt und gleich in den Winkel geschossen, einfach genial ... erinnert mich irgendwie an das Klassetor von Van Basten, war zwar ne Direktabnahme ... nicht ganz vergleichbar.
Die Argentinier hab ich auch etwas stärker erwartet, man muss aber sehen, dass Mexico unglaublich gut in der Ballrückeroberung ist, meiner Meinung das beste Team. Inviduell haben sie hinten extrem gute Leute am Ball, die ohne Foulspiel Bälle den Stürmern ablaufen können. Ihre grosse Schäche ist die geringe Grösse, deshalb ist auch der Borgetti (schreibt man wahrscheinlich nicht so) als grosser und starker Kopfballspieler jedes Mal in den eigenen Sechzehner bei Ecken zurückgekommen.
Unser Landsmann (Schiri) hat natürlich katastrophale Fehler begangen. Das Foul von Heinze war mindestens Dunkelrot ... gab auch noch andere Szenen wo er mit den Karten klar die Argentinier bevorteilt hat. Dann noch der Fehler beim Abseitstor von den Gauchos, tja ... er wird wohl zurecht nicht mehr pfeifen. Der Urs Meier find ich auch etwas lächerlich im Studio, Fehler ist Fehler, da muss man nicht ewig die eigenen schützen, das macht die Schiedsrichter noch weniger glaubhaft.
Überhaupt gibts sehr viele kapitale Fehlentscheide der Schiedrichter, die wirklich Spiele entscheiden. In einer anderen Sportart hätte man schon längst etwas mehr Technik eingeführt um die übelsten Fehler der unparteiischen zu korrigieren.