ACHTUNG LIVE Boxen auf ITV


SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Guten Abend,

ich weiß nicht so genau meine lieben Freunde.

Habe bißchen im Internet rumgesurft und ich denke gelesen zu haben, daß man ITV in Deutschland empfangen kann und das noch umsonst.

Soweit ich weiß soll ITV auf astra2d sein.

ITV soll mit einem FTA-Receiver auf der Position 28,2° Ost empfangen werden können.

Jeh wo man sich in Deutschland befindet, braucht man eine dementsprechend große Schüssel und das wars.

ITV hat zum Beispiel Matt Skelton vs Danny Williams gezeigt.

Zudem zeig ITV noch viel mehr Boxen bzw viele Kämpfe die die Deutschen Sender nicht zeigen.

Also Leute zugreifen. Wenn man das wirklich so einfach empfangen kann, das ist ein Genuß für jeden Boxfan.

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
pound4pound schrieb:
Ich kenn mich nicht aus, brauch ich dafür ne digitale oder analoge Schüssel?

Ein Universal LNB und einen Digitalen Receiver auf jedenfall..und eine Schüssel ab 80cm wäre immer von Vorteil. Analog wird es ja so und so net mehr lange geben...
 

tranceboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
ITV zeigt sogar nächsten samstag um 22:10 den hammer kampf
calzaghe - lacy dass nen ich einen leckerbissen :) und das ganze sogar gratis !
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Hilfe!
Vorab erstmal einen schönen guten morgen zusammen!

Dieser ITV-Sender klingt interessant. Ich erfülle auch die entsprechenden anforderungen, hab einen digitalen Receiver, eine ca 1m Schüssel und alles noch recht neu und fachmännisch installiert und ausgerichtet. Jedoch ist mir der Sender beim abklappern des Astra-Sateliten nicht aufgefallen? Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was hat es mit der o. g. Verschlüsselung auf sich?

Ich will doch nur Calzaghe - Lacy sehen...
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Bendit schrieb:
Hilfe!
Vorab erstmal einen schönen guten morgen zusammen!

Dieser ITV-Sender klingt interessant. Ich erfülle auch die entsprechenden anforderungen, hab einen digitalen Receiver, eine ca 1m Schüssel und alles noch recht neu und fachmännisch installiert und ausgerichtet. Jedoch ist mir der Sender beim abklappern des Astra-Sateliten nicht aufgefallen? Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was hat es mit der o. g. Verschlüsselung auf sich?

Ich will doch nur Calzaghe - Lacy sehen...

Ich denke deine Schüssel ist auf Astra 19,2 Ost (standard) ausgerichtet..ITV liegt allerdings auf Astra 28,2...wenn du Lacy - Calzaghe gucken willst hol dir nen Satfinder oder am besten leih dir ein Messgerät aus und dreh die 9 Grad weiter... ;)
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
tranceboy schrieb:
ITV zeigt sogar nächsten samstag um 22:10 den hammer kampf
calzaghe - lacy dass nen ich einen leckerbissen :) und das ganze sogar gratis !

wo hast du denn diese Info her?? Also ich habe mal ein bisschen auf Transponder News geguckt demnach ist ITV per Videoguard verschlüsselt..
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
-=Christian=- schrieb:
Ich denke deine Schüssel ist auf Astra 19,2 Ost (standard) ausgerichtet..ITV liegt allerdings auf Astra 28,2...wenn du Lacy - Calzaghe gucken willst hol dir nen Satfinder oder am besten leih dir ein Messgerät aus und dreh die 9 Grad weiter... ;)
Danke für den Tipp. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus und wenn der Senden evtl auch noch verschlüsselt ist, bringt mir eine entspr. Korrektur der Ausrichtung wahrscheinlich auch nicht viel. Dazu kommt, dass mein Nachbar, der die Schüssel mit benutzt, zustimmen muss. Ich denke ich werde mich mal in dem Fachgeschäft, in dem ich die Anlage erworben habe, beraten lassen. Evtl schaff ich das nach Feierabend und kann heute abend mehr dazu sagen, da es ja anscheinend mehr Interessenten gibt, die nicht weiter wissen...
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
hier nochmal die Fights was ITV demnächt zeigt:

Saturday March 4, ITV1, 2310-0310

1. Joe Calzaghe v Jeff Lacy for the WBO and IBF world super-middleweight championships.

2. Enzo Maccarinelli v Mark Hobson for the WBO Interim cruiserweight title.

3. Andy Morris v Rendall Munroe for the British featherweight title.

4. Wayne Alexander v Thomas McDonagh for the WBU welterweight title.

5. Ross Minter v Turgay Uzun for the vacant European welterweight title.

Saturday March 11, ITV4, 2200-0000

6. Wales: Gary Lockett v Ryan Rhodes for the vacant WBU world middleweight championship.

Saturday March 25, ITV1 and ITV4, time tba

7. Scott Harrison v Joan Guzman for the WBO featherweight title.

8. Amir Khan v tba

9. Stephen Foster Jnr v John Simpson

Ein leckerbissen dieser Sender.
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Hier ein link wo Ihr nachgucken könnt, wie groß eure Schüssel sein muß um ITV zu sehen: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

Zitat:
Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D

Am 10. Juli 2003 hat die BBC die Verschlüsselung ihrer Fernsehprogramme aufgehoben; im November 2005 tat dies auch der Privatsender ITV. Im Prinzip kann man sie jetzt mit jedem FTA-Receiver auf der Position 28,2° Ost empfangen.
Leider werden diese Programme über den Satelliten Astra 2D abgestrahlt, der auf die britischen Inseln fokussiert und nicht für den europaweiten Empfang vorgesehen ist.
In Deutschland benötigt man zum stabilen Empfang je nach Wohnort unterschiedliche Schüsselgrößen. Leider ist der offizielle Footprint für Astra 2D nicht besonders exakt. (Einen etwas genaueren gibt es bei Satmania.)

Die folgende Karte wurde aus Erfahrungswerten von Anwendern zusammengestellt und erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit.
Mit den genannten Schüsseldurchmessern ist stabiler Empfang unter normalen Wetterbedingungen gewährleistet. Beachten Sie jedoch, daß der Empfang bei Bewölkung oder Regen früher aussetzen kann, als Sie es von den deutschen Sendern auf Astra1 gewohnt sind.
Im Zweifelsfall sollten Sie die Schüssel lieber etwas größer wählen. Es kommt halt darauf an, wie wichtig Ihnen der BBC-Empfang ist, und ob Sie hin und wieder bei schlechtem Wetter darauf verzichten können.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Ja, da ist ja auch schon fast alles gesagt. Das wär doch mal was, wenn das klappt. Werd mir nen 2. LNB holen und den auf 28,2 ausrichten lassen und dann berichten, ob ich Calzaghe-Lacy sehen kann...
 

tranceboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
-=Christian=- schrieb:
wo hast du denn diese Info her?? Also ich habe mal ein bisschen auf Transponder News geguckt demnach ist ITV per Videoguard verschlüsselt..

10758.00 V 22000 5/6
da ist itv london hab ich mir gestern einprogrammiert ist unverschlüsselt
und werbung für den kampf gabs da auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben