Adam Deines vs Norbert Dabrowski vakanter WBO-European-Gürtel Halbschwergewicht 14.05.2022, Seebühne Magdeburg, MDR Live


Wer gewinnt?

  • Adam Deines KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adam Deines UD/MD/SD

    Stimmen: 1 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norbert Dabrowski KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norbert Dabrowski UD/MD/SD

    Stimmen: 1 50,0%
  • Fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trash

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
csm_thumbnail_ses-web_04_22_f9ac8c3430.jpg


Adam Deines vs Norbert Dabrowski

Mal wieder ein größeres SES-Boxevent. Am 14. Mai boxt Adam Deines gegen den Polen Norbert Dabrowski um den vakanten WBO-European-Gürtel im Halbschwergewicht.
Deines hatte ja im März letzten Jahres seinen großen Kampf gegen die Nr. 1 den Russen Artur Beterbiev. Er wurde klar geschlagen, aber konnte bis Runde 10 durchhalten.
Zuletzt besiegte er Bernard Donfack im Juli letzten Jahres. Am 14.05. tritt er nun erneut auf der Seebühne in Magdeburg an.

Sein Gegner, der Pole Norbert Dabrowski hat einige größere Namen im Kampfrekord, zum Beispiel Ex-Weltmeister Eleider Alvarez dem er nach Punkten unterlag.
Seine letzten 3 Gegner waren aber vollkommen unbekannt.

Außerdem verteidigt Roman Fress seinen Inter-Continental Titel im Cruisergewicht gegen den Kosovaren Armend Xhoxhaj.

TV:
Der MDR überträgt Live ab 22:45

Main Event

Adam Deines 20(11)-2(1)-1 vs Norbert Dabrowski 24(11)-9(1)-2 // 10 Runden Halbschwergewicht

Co Main Event
Roman Fress 15(9)-0-0 vs Armend Xhoxhaj 13(7)-2(2)-0 // 10 Runden WBO-Intercontinental Gürtel Cruisergewicht

Undercard:
Tim Voessing 7(3)-0-0 vs Maximilian Schnell 4(2)-0-0 // 10 Runden Cruisergewicht
Tom Dzemski 18(10)-1(0)-0 vs Tomas Adamek 29(10)-20(7)-2 // 6 Runden Halbschwergewicht
Arthur Reis 6(4)-0-0 vs Filipe DaSilva 1(1)-4(1)-1 // 6 Runden Halbschwergewicht
Marlon Dzemski 0-0-0 vs Jan Kafka 1(1)-1(0)-1 // 4 Runden Weltergewicht
Robin Rehse 0-0-0 vs Kristian Dzurnak 1-1-0 // 4 Runden Mittelgewicht
Paul Wall 1-0-0 vs Morgan Toselli 0-3-0 // 4 Runden Superweltergewicht
Hamsat Shadalov 1-0-0 vs Mike Jurik 3-1-0 // 4 Runden Leichtgewicht


Pressenkonferenz:
https://www.mdr.de/tv/programm/video-613860_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

Quellen:
https://www.focus.de/sport/boxen/ses-gala-mit-fress-und-deines-am-14-mai_id_83730956.html:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Den WBO-EM-Gürtel sogar in den Threadtitel untergebracht? :LOL:
Den Hauptkampf wird Fress bestreiten, da kommt es auf die Gegnerwahl an. Deines gegen Dabrowski ist kein besonders guter Kampf. Dabrowski ist tough, erfahren und hat in der Vergangenheit schon gute Kämpfe geliefert. Wenn Deines allerdings einen gewissen Anspruch hat, dann sollte das relativ eindeutig ausgehen. Tomas Adamek gegen Dzemski ist okay. Viel bessere Siege hat Dzemski nicht im Rekord stehen.

SES hat noch nicht veranstaltet im Jahr 2022, die müssten Mal wieder liefern. Das Event liefert scheinbar nicht so ab. Hoffentlich ist das allerdings ein Startschuss für mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Für Fress wird dann noch der x-te italienische Weinhändler ausgegraben, und fertig ist die nächste Gähn-Boxgala aus dem Hause SES. Haben die eigentlich noch ein ernsthaftes Interesse daran, zumindest halbwegs spannenden Boxsport zu präsentieren? Immer nur irgendwelche Aufbaukämpfe und die größten Namen (Bösel und Kabayel) dürfen höchstens einmal im Jahr ran.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Für Fress wird dann noch der x-te italienische Weinhändler ausgegraben, und fertig ist die nächste Gähn-Boxgala aus dem Hause SES.

Sind nicht zu unterschätzen. Der Gegner von Radovan (der sich wohl verletzt haben soll, ist alles unbestätigt) wurde ja auch passend beschrieben:
Radovan kann sich auf einen harten Test gefasst machen, wenn er im Sartory-Saal in den Ring steigt, um gegen den Kämpfer aus Rom anzutreten, einen ehemaligen WBC-Champion, dessen einzige Niederlage in einem eng umkämpften Kampf gegen den damals ungeschlagenen Schotten Kieran Smith um den WBC-International-Titel in Glasgow erfolgte.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Sorry aber das ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
Ich freue mich generell über Veranstaltungen in Deutschland, aber solche Veranstaltungen gucke ich dann nicht mal im Nachhinein auf youtube an.
Ich meine wir reden von TV kämpfen....
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorry aber das ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
Ich freue mich generell über Veranstaltungen in Deutschland, aber solche Veranstaltungen gucke ich dann nicht mal im Nachhinein auf youtube an.
Ich meine wir reden von TV kämpfen....
Das viele hier wohl eher das parallel stattfindende Tony Yoka vs Martin Bakole Event schauen kann ich mir auch vorstellen, aber für Deutsche Verhältnisse finde ich das Event eigentlich nicht schlecht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Sorry aber das ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung.
Ich freue mich generell über Veranstaltungen in Deutschland, aber solche Veranstaltungen gucke ich dann nicht mal im Nachhinein auf youtube an.
Ich meine wir reden von TV kämpfen....

Es wäre wünschenswert, wenn überhaupt regelmäßig TV-Veranstaltungen zu sehen sind. Ein Blick nach Polen zeigt, dass dort jede Kleinringveranstaltung einen größeren TV-Partner vorzuweisen hat. Das würde ich Deutschland auch gerne sehen. Das bedeutet zugleich, dass man die gezeigten TV-Events auch nicht sofort schlechtmacht.
Mir persönlich ist die SES-Veranstaltung, dürfte auch die erste in diesem Jahr sein?, dann doch zu wenig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man glaubt, hier jeden Monat große Events auf die Beine zu stellen, der irrt. Es bedarf eben regelmäßig Events, mit der Planungssicherheit kann man dann auch vielleicht die Qualität steigern.
 
Oben