Was soll denn der Unsinn :confused: Adamek ist bereits ein würdiger Herausforderer und jetzt soll er noch gegen Peter und den Sieger aus Chambers vs Rossy ran. Was zum Teufel qualifiziert den Sieger aus Chambers vs. Rossy überhaupt für irgendetwas? Auch ein Kampf gegen Peter bringt wenig Erkenntnisgewinn, da er mit Arreola bereits einen ähnlichen Typ Boxer klar geschlagen hat. Wer soll denn in der Zwischenzeit gegen die Klitschkos boxen? Wieder Sosnowski und Co. während sich Adamek noch qualifizieren muss
Adamek sollte sich darauf nicht einlassen und für 2011 direkt einen WM Kampf anstreben (er wird schließlich auch nicht jünger). Den bekommt er so oder so, denn gegen Chambers und Peter werden die Klitschkos garantiert nicht noch einmal antreten und Haye kann sich nicht aufteilen. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, die Klitschkos benötigen 2011 4-6 Gegner. Ich bin mal optimistisch und sage, dass mit Haye und Solis zwei Gegner bereits fest stehen. Es bleiben also 2-4. Schaut man sich die Ranglisten an, kommt man schon jetzt an Adamek eigentlich nicht vorbei, zumal die Gegner weg fallen, die die Klitschkos in der letzten Zeit bereits vermöbelt haben (nach Rückkämpfen hat meines Wissens keiner gerufen).
Adamek wäre dämlich, wenn er sich jetzt in so einen Eliminatormarathon begeben würde und die Boxfans hätten auch nichts davon, wenn die Klitschkos sich in der Zwischenzeit wieder an Sosnowski, Briggs und Co.
Wenn du die Quelle von fightnews liest, die ich mitgepostet habe, liegt der "Unsinn" daran, dass Chambers und Rossy bei der IBF höher (auf 1 und 2 gerankt) gerankt sind und deshalb kämpft Adamek hier um eine mandatory Position für einen Fight gegen Klitschko. Ihm bleibt keine Wahl, ausser über dieses box off zur Position 1 bei der IBF zu kommen.