Adonis Stevenson vs. Oleksandr Gvozdyk, 1. Dezember 2018, Centre Vidéotron Quebec City

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Interview mit Gvozdyk. (spricht recht gut Englisch)

Trainieren mit Atlas ist anders. Atlas soll ein ehrlicher Typ sein.

• Hält Stevenson für einen starken erfahrenen Boxer
  • hat kein Heimweh war den ganzen Sommer in der Ukranie
  • glaubt das Lomaschenko Pedraza schlägt
  • Hält Bellew für Usyk für einen schwierigeren Gegner als Gassiev
  • möchte "richtiger" WBC Weltmeister werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Der Kampf wird leider durch das Wilder vs Fury Event nicht viel Beachtung finden

Teddy Atlas about Gvozdyk

wicked

Bankspieler
Der Kampf läuft so was unter dem Radar.
SHO hat bis jetzt weder auf Facebook, Twitter, Instagram noch auf ihrer Webseite irgendwie den Kampf angekündigt. Völlige absurde Situation.
:crazy:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Kommt der Kampf denn wirklich? Ist gvozdyk in Kanada? Müsste ja morgen mal ne PK geben, bzw öffentliches Training.
Wäre ja nicht der erste Stevenson Kampf der am Ende ausfällt.

El Demoledor

Bankspieler
Sportlich klar der Top-Fight der Wochenendes!
Nicht nur dass ich eh nicht der große HW-Fan bin, bei Wilder und Fury gibt es einfach zu viele Fragezeichen bezüglich Form und wahrem Können...

Gvozdyk ist ein hervorragender klassischer Boxer, arbeitet schön mit dem Jab, ist mobil, sucht Lücken und hat Power.
Er ist groß fürs LHW und im besten Alter.
Aufgrund der Workrate ist er für mich klarer Favorit, wenn... ja wenn da nicht der Knockdown gegen Karpency wäre. Ein klarer Treffer, aber imho nix Erschütterndes. Gvozdyk war zwar schnell oben, hatte aber imho noch einen Wackler und war richtig angeschlagen. Der letzte Kampf gegen Mehdi Amar war sehr bieder.

Stevenson ist mittlerweile 41 und man wartet eigentlich auf seine Ablösung, aber bislang hat er sich schadlos gehalten gegen sehr solide bis gute Gegner. Gegen Badou Jack war´s sehr knapp, aber Jack ist auch einfach top und wird für mich nach wie vor etwas unterschätzt.
Stevenson hat einen guten Speed und schöne Bewegungsabläufe, wirkt manchmal etwas fragil, aber seine Linke? Puh, die tut beim Hingucken weh, und wenn er Gvozdyk damit trifft dann Gute Nacht!
Allerdings sollte sich spätestens in Hälfte zwei des Kampfes das Alter bemerkbar machen.

Wenn Gvozdyk diszipliniert von Außen boxt, ist er für mich Favorit. Wenn es Stevenson schafft die Distanz zu überbrücken, wird es ein brutaler Fight.
Ich glaube, dass es Gvozdyk solide runterboxt und einen knappen PS einfahren wird.

hirschi

knuffeltrain
Sportlich klar der Top-Fight der Wochenendes!
Nicht nur dass ich eh nicht der große HW-Fan bin, bei Wilder und Fury gibt es einfach zu viele Fragezeichen bezüglich Form und wahrem Können...

Gvozdyk ist ein hervorragender klassischer Boxer, arbeitet schön mit dem Jab, ist mobil, sucht Lücken und hat Power.
Er ist groß fürs LHW und im besten Alter.
Aufgrund der Workrate ist er für mich klarer Favorit, wenn... ja wenn da nicht der Knockdown gegen Karpency wäre. Ein klarer Treffer, aber imho nix Erschütterndes. Gvozdyk war zwar schnell oben, hatte aber imho noch einen Wackler und war richtig angeschlagen. Der letzte Kampf gegen Mehdi Amar war sehr bieder.

Stevenson ist mittlerweile 41 und man wartet eigentlich auf seine Ablösung, aber bislang hat er sich schadlos gehalten gegen sehr solide bis gute Gegner. Gegen Badou Jack war´s sehr knapp, aber Jack ist auch einfach top und wird für mich nach wie vor etwas unterschätzt.
Stevenson hat einen guten Speed und schöne Bewegungsabläufe, wirkt manchmal etwas fragil, aber seine Linke? Puh, die tut beim Hingucken weh, und wenn er Gvozdyk damit trifft dann Gute Nacht!
Allerdings sollte sich spätestens in Hälfte zwei des Kampfes das Alter bemerkbar machen.

Wenn Gvozdyk diszipliniert von Außen boxt, ist er für mich Favorit. Wenn es Stevenson schafft die Distanz zu überbrücken, wird es ein brutaler Fight.
Ich glaube, dass es Gvozdyk solide runterboxt und einen knappen PS einfahren wird.
:thumb:....Den letzten absatz sehe ich zwar tendenziell auch so , glaube aber das er sich "wannn auch immer" zu sehr in supermann'zz Distanz bewegt und sich die linke einfangen wird.
AS ist ungeheuerlich stark in sachen schnellstart und dieser druck wird mMn OG die Disziplin rauben und es zum firefighht werden lassen.
Sehe es aktuell 55/45 für den kanadischen haudrauf.
Dazu kommt das OG sich auf ganz großer Bühne noch nicht beweisen konnte.
Der mentale druck als Jüngerer ,spritziger und ungeschlagener mann abliefern zu müssen ,kann durchaus von elementarer Wichtigkeit sein.

Tippe das AS es gelingt OG früh zu rocken und dadurch sein Selbstvertrauen raubt und ihn ab runde 5-7 durch ne 1-2 kombi zu boden schickt.( ist zwar ne gewagte these aber innerlich denke ich das AS nen super tag erwischt und danach seinen Rücktritt erklärt )

El Demoledor

Bankspieler
:thumb:....Den letzten absatz sehe ich zwar tendenziell auch so , glaube aber das er sich "wannn auch immer" zu sehr in supermann'zz Distanz bewegt und sich die linke einfangen wird.
AS ist ungeheuerlich stark in sachen schnellstart und dieser druck wird mMn OG die Disziplin rauben und es zum firefighht werden lassen.
Sehe es aktuell 55/45 für den kanadischen haudrauf.
Dazu kommt das OG sich auf ganz großer Bühne noch nicht beweisen konnte.
Der mentale druck als Jüngerer ,spritziger und ungeschlagener mann abliefern zu müssen ,kann durchaus von elementarer Wichtigkeit sein.

Tippe das AS es gelingt OG früh zu rocken und dadurch sein Selbstvertrauen raubt und ihn ab runde 5-7 durch ne 1-2 kombi zu boden schickt.( ist zwar ne gewagte these aber innerlich denke ich das AS nen super tag erwischt und danach seinen Rücktritt erklärt )

Gewagte These? Ne, dafür ist Adonis´ Linke eine zu große Waffe und er auch einfach zu gut insgesamt.
Ich gehe mit Gvozdyk, aber mich würde auch ein früher KO nicht wundern. Dann hätte Stevenson wohl Vorteile, geht es länger steigen Gvozdyk´s Chancen, später Abbruchsieg dann nicht ausgeschlossen.
Ich glaube nicht, dass es ein Boxfan bereuen wird, sich diesen Kampf zu geben. Ich spüre es richtig knistern!
Der Fight gehört ordentlich gehypt!!!

barrera

Nachwuchsspieler
Die große Unbekannte ist halt, was Stevenson noch im Tank hat. Ein früher KO-Sieg des Kanadiers ist durchaus gut möglich, andererseits hat der Ukrainer dennoch das Rüstzeug, um Stevenson zu schlagen.

Wie ordnet ihr Gvozdyk ein? Persönlich sehe ich eher Bivol als zukünftigen 'man to beat' an.

hirschi

knuffeltrain
Die große Unbekannte ist halt, was Stevenson noch im Tank hat. Ein früher KO-Sieg des Kanadiers ist durchaus gut möglich, andererseits hat der Ukrainer dennoch das Rüstzeug, um Stevenson zu schlagen.

Wie ordnet ihr Gvozdyk ein? Persönlich sehe ich eher Bivol als zukünftigen 'man to beat' an.
Physisch wirkt er big für das LHW.....
Technisch gut aber mMn nicht überragend ....
Ring-IQ mMn solala (wicked wird das sicherlich anders seh'n)....
Punchen kann er ordentlich aber das was er bisher vor die Fäuste bekam ,war keiner mit eisen-kinn....daher bin ick vorsichtig bezüglich der wahrhaftigen power....
Defensiv sehe ick ne menge Defizite....die deckung ist ehr alibi und das meidverhalten bzw.das herausgehen gefährlichen Situationen klappt ehr ungenügend .....

Aktuell ist er für mich ne art wunderTüte grundauf seiner Gegnerschaft.....
Nen Alvarez sehe ick auf Augenhöhe mit Tendenz das Alvarez ihn irgendwann den schneit abkauft.
Gegen bivol gebe ick ihn wegen seiner physis etwas mehr chancen.....

wicked

Bankspieler
Ring-IQ mMn solala (wicked wird das sicherlich anders seh'n)....

Warum meinst du, ich sehe das anders?

Ring IQ mässig habe ich bei ihm nichts beeindruckendes gesehen.

Sein Ring-IQ wird gegen den übergefährlichen Adoins mal richtig auf die Probe gestellt..

Ich weiss nicht.
Schwer zu sagen.
Er sah schon wie ein nächster P4P-Star wie seine Buddies Usyk und Loma aus, aber er war auch schon am Boden (ist also knackbar) und zeigte schon boxerisch sehr fade und uninspirierte Leistungen (zuletzt gegen diesen Mehdi Amar).
Auszuboxen ist er aufgrund seiner Länge, der Beinarbeit und dem Handspeed schwer. Aber ein druckvoller Boxer könnte ihm Hölle geben.

Im Gegensatz zu Bivol ist er aber bereits Ü30 und hat nicht mehr allzu viel Zeit sich zu entwickeln.
Ich denke der Stevenson Kampf wird wegweisend für seine Karriere...

hirschi

knuffeltrain
@wicked
Mir war so als hättest du ihn irgendwann mal solche Qualität zugewiesen....wenn nicht ,dann verzeih mir meine verfehlung.
Liegt aber vielleicht daran das wir öfters mal nicht konform in der meinung sind ( was ich auch gut find:thumb:)

El Demoledor

Bankspieler

Das kann ich Sonntagmorgen genau sagen ;)

Ich sagte ja, dass Gvozdyk prinzipiell schon viele Skills hat... Speed, Beweglichkeit, Technik, Power - imho alles sehr, sehr gut.
Aber: Kinn zumindest zweifelhaft, nachlässige Defensive, Ring-IQ ist die Frage... wenn er diszipliniert von draussen boxt, sollte er Adonis outworken.
Aber im Hinterkopf 12 Runden lang "Stevenson´s linke Schlaghand vermeiden" zu haben, kann zermürben und ablenken.
Mein Tipp wie gesagt: Knapper und verdienter Punktsieg Gvozdyk.

Zu Bivol: Ich bin da seit Beginn ziemlich skeptisch... der Junge hat ne Menge Talent, ist mit 27 auch erst langsam im besten LHW-Alter, aber ob er die Härte hat? Er braucht jetzt mal einen richtig gefährlichen Gegner, auch wenn der Aufbau bis jetzt imho sehr passend war.
Aber Chilemba und Pascal haben schon gezeigt, dass Bivol momentan nicht klar vor 5-6 anderen Boxern steht. Vor allem vom Punch bleibt er doch zurück im Vergleich zu Stevenson, Kovalev, Beterbiev, Yarde & Co.
Mit dem Speed und der Technik wird es aber schwer, ihn auszuboxen, von daher hat er in jedem Fight realistische Chancen.
Da viele Top-Leute aber schon Mitte 30 sind, hat Bivol sicher sehr, sehr gute Chancen in Zukunft, aber einen klaren Dominator sehe ich nicht. Das LHW ist aber wirklich auch extrem gut besetzt!

Oben