Aduktor-/Sehnenschmerzen


nikita

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
NRW
Habe grade angefangen wieder zu spielen, und wenn ich spiele, dann lege ich richtig los.
In den letzten Wochen Intensivtraining. Nun habe ich Sehnenschmerzen, weiss jmd was man dagegen tun kann? Wenn man spielt und Sehnenschmerzen hat dann wirds schwerer mit dem Laufen :(
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Welche Sehnen ? Also ich hab regelmäßig Schmerzen in den Achillessehnen, wenn es da weh tut solltest Du erstmal NICHTS machen und ruhig stellen und KÜHLEN. Dann langsam wieder einsteigen, nicht übertreibn, denn sonst kommt es schnell wieder. Kommt es wieder und geht nicht weg, dann zum Arzt, i.d.R. kann man auch mit Sporteinlagen viel machen. Aber erstmal ruhig stellen, denn wenn es chronisch wird, kann das richtig langwirig werden. Bzw. bei chronischen Achillessehenschmerzen besteht die Gefahr das diese lanfristig instabil wrden und irgendwann reißen. (das ist keine Hororgeschichte ich kenne jemand dem das passiert ist, die Person war Sportlehrerin)
 

nikita

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
NRW
es geht so am schienbeinknochen lang, und manchmal auch so an den oberschenkeln, also direkt neben den eiern.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wenn du trainieren musst, obwohl du eigentlich kaum gehen kannst, dann nimm halt schmerzmittel, trainier weiter bis dir ein addiktor abreisst, dann ab ins krankenhaus, dranoperieren lassen, en halbes jahr komplette sportpause + reha, und dann vielleicht ein leben lang immer wieder mal probleme damit haben.
is sicherlich besser, als jetz einfach pause machen, was ja nich geht, da du ja trainieren MUSST.
 
Oben