Ailton zum HSV???


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
naja, aus schalker sicht ist ailton der logische nachfolger für mpenza :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe da kein Risiko, eher einen klaren Werdegang:

Ailton schießt in der RR 5-10 Tore für den HSV (jede Wette), lobt Stadt, Publikum und Club (Füle wohle, isse Ailton, bumbum). Wird fest verpflichtet und Mitte nächster HR abgeschoben (HSV auf 8, Ailton nur Ersatz, weil mit 12 kg Übergewicht 8 Tage zu spät aus dem Urlaub...).
Als reines Leijgeschäft wird der in der RR seine Buden machen, da verwette ich meine Oma drauf (ok, die ist schon 10 Jahre tot). Das Problem bei Ailton ist nicht sein Charakter, der ist kein Stinkstiefel a la Sforza, Basler, Matthäus und Co. Ailton ist einfach nur geistig auf dem Niveau eines DRittklässlers, ähnlich wie Marcelinho. Gelingt es, ihn von dubiosen Beratern fernzuhalten, ist er eigentlich ganz pflegeleicht und schiesst Tore - ok, Abseits lernt er nicht mehr, aber sonst?

Ich sehe den Transfer als jemand, der in Hamburg und Umland (BUX/Neu Wulmst./Jork) groß geworden ist, dann bis vor einem Jahr in HB gelebt hat und jetzt wieder in HH (und dem Hsv durchaus wohlgesonnen) ist, absolut positiv - wenn es denn auf dieses halbe Jahr begrenzt ist. Also hier mein Wetteinsatz (nur für Hamburger, klar): Ailton macht mindestens 5 Dinger in der RR, ansonsten Kiste Bier. Gegeneinsätze?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Von Mpenza zu Ailton. Gab es da nicht schon mal so einen Klub unter denen beide unter Vertrag standen...

Die Hamburger haben sich so stetig in ihrem Team verbessert, die Teamchemie scheint top zu sein. Und jetzt holt man einen Aaaaaaaaaaailton...

Das kann gut gehen, vielleicht macht er 5 Tore, aber genauso kann es das Team auch völlig auseinanderreißen. Nach der jetzigen Tabellensituation wäre ich das Risiko nicht eingegangen.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Le Freaque schrieb:
Ailton schießt in der RR 5-10 Tore für den HSV (jede Wette), lobt Stadt, Publikum und Club (Füle wohle, isse Ailton, bumbum). Wird fest verpflichtet und Mitte nächster HR abgeschoben (HSV auf 8, Ailton nur Ersatz, weil mit 12 kg Übergewicht 8 Tage zu spät aus dem Urlaub...).
Als reines Leihgeschäft wird der in der RR seine Buden machen, da verwette ich meine Oma drauf (ok, die ist schon 10 Jahre tot).

:laugh2: :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe das Risiko auch nicht so gross.

Sportlich ist er natürlich eine Verstärkung, die der HSV gut gebrauchen kann. Und durch das Leihgeschäft kann er sich auch keine Faxen erlauben, weil er sonst eben ganz schnell auf der Tribüne sitzt und Einzeltraining bekommt. Dann wäre es nur verschossene Kohle gewesen.

Aber ich befürchte da dann eher eine Weiterverpflichtung und dann das typische Zirkustheater vom Dickerchen...
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Gut gemacht, HSV. Erstes Spiel von Freibad-Toni, nicht nur hat er kein Tor gemacht(hatte er überhaupt einen Torschuss?), der HSV hat auch kein eigenes Tor erzielt und erstmals in der Saison mehr als 1 Gegentor kassiert. Ailton scheint wie erwartet sofort einzuschlagen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja klar ,das der HSV verloren hat lag an Ailton :rolleyes:
Der Club hat einfach beherzter gespielt und verdient gewonnen!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ hat recht, man darf Ailton ja gerne kritisieren, aber für die 2 Gegentore ist er nun wirklich nicht verantwortlich. Und wenn die Mannschaft schlecht spielt, dann kann Toni auch keine Tore schießen, da er Bälle braucht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab mir heute mal die Sportschau angesehen! Und wenn wie in diesem Bericht zu sehen war ,Ailton mehrmals freistehend übersehen wird ,dann kann man doch ihm nicht die Schuld geben :crazy:
Beinlich und der neue Holländer dürfen froh sein das sie nicht vom Platz geflogen sind!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nordlicht schrieb:
Gut gemacht, HSV. Erstes Spiel von Freibad-Toni, nicht nur hat er kein Tor gemacht(hatte er überhaupt einen Torschuss?), der HSV hat auch kein eigenes Tor erzielt und erstmals in der Saison mehr als 1 Gegentor kassiert. Ailton scheint wie erwartet sofort einzuschlagen.

Klaus und RI haben es schon angesprochen, aber an Ailton lag es mit Sicherheit nicht. Nürnberg wollte den Sieg in der zweiten Halbzeit deutlich mehr und ab der 65. Minute waren wir nur noch desolat. Mit Trochowski hinter den Spitzen läuft unser Spiel einfach nicht, diese Erkenntnis haben wir in dieser Saison schon mehrfach gewonnen. Der ist doch ein sehr großer Hype der Bursche.

@Klaus
Ernst gemeint Frage, aber wofür hätten Beinlich und de Jong vom Platz gemusst?
Wie siehst du die Situation mit dem nicht gegebenen Handelfmeter?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fro
de Jong kam mit gestrecktem Bein angeflogen und hat dem Gegenspieler fast den Knöchel durchgetreten! Ich will ihm nicht die Absicht unterstellen das er seinen Gegenspieler verletzen wollte ,aber das sah schon ziemlich krass aus :eek:
Beinlich hatte mehrfach ,durch teilweise ziemlich grobe Fouls ,die gelbe Karte (also gelb/rot) verdient und nur einmal bekommen!

Welche Elfersituation genau meinst du?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich hätte den Mann ohne Hals im Leben nicht verpflichtet. Seine IQ-Wüste hat einmal mehr ein Interview gezeigt, in dem er einem Reporter mehrfach sinngemäss erklärt hat, isse HSV grosse Mannschaft, nicht Ailton alleine, isse Team, Ailton kann ohne Mannschaft is nicht nur Ailton blablubb rharbarbersülz. Wenn sein Selbstwertgefühl selbst nach seiner - neutral formuliert - durchwachsenen Zeit in der Türkei noch dermassen über Wolke Sieben schwebt, dass er meint, extra betonen zu müssen, dass er nicht alleine den Verein ausmacht sondern dass es da ja noch ein paar andere gibt... Junge Junge... das wäre mir, wäre ich an Stelle der Leistungsträger des HSV, im kommenden Trainingsspiel einen extra Tritt in seinen Arsch wert. Weit laufen müsste ich dafür nicht mal, bei diesem faulen Stück.

Aus Bayernsicht freut mich dieser Transfer ungemein. Selbst wenn er die Bayern im Alleingang mit 5 Buden abschiesst, er kostet den HSV grob überschlagen mindestens 10 Punkte.
 
Oben