Akinwande

Airtan

Nachwuchsspieler
Warum wurde dieser Mann eigentlich so oft übergangen? Warum steht er in den Weltranglisten so weit unten?( WBC-18, WBO-?, IBF-?, WBA-?) Niederlagen gegen Lewis und Mccall hätten wohl alle derzeitigen Schwergewichtler eingesteckt. Für Valuev mit Sicherheit eine härtere Nuss als Beck.

agostino

Old Member 2002
Valuev würde ganz alt aussehn gg Akinwande, das wir nie stattfinden ! :belehr:

Er hatte einen relativ unattraktiven Boxstil, viel Geklammere, nicht für umsonst hieß er die "Krake". Ich nehme mal an, er ist schlecht gemanagt worden, könnte wesentlich besser dastehn.Oder es sind ihm bewußt viele aus dem Weg gegangen. Jetzt mit über 40 ist er "nur " noch ein harter Prüfstein für andere. Mehr leider nicht.
:wavey:

timeout4u

Bankspieler
So oft wurde der Akinwande eigentlich gar nicht übergangen. Er war WBO-Champ, hatte seine Titelchancen und einige Zeit war seine Lizenz aus gesundheitlichen Gründen auf Eis gelegt. Er war sogar als Gegner von Holy mal im Gespräch. Dieser Kampf fand jedoch wegen seiner Hepatitis-Geschichte nicht statt. Ansonsten ist bzw. war sein Stil halt nicht besonders prublikumswirksam und das "Management" hätte vielleicht auch besser sein können. Gegenwärtig wird er vielleicht etwas übergangen, aber Sauerland hat ja erstmal sein Augenmerk auf Valuev und SSS gerichtet. Da macht(e) ein Akinwande-Hochpushen gegenwärtig keinen Sinn und ein Duell Akinwande gegen Valuev wohl aus verschiedenen Gründen jetzt eher auch nicht.

Languste

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
Valuev würde ganz alt aussehn gg Akinwande, das wir nie stattfinden ! :belehr:

Er hatte einen relativ unattraktiven Boxstil, viel Geklammere, nicht für umsonst hieß er die "Krake". :

Ach so, ich dachte echt man würde Akinwande Krake nennen weil er so lange arme bzw so eine große Reichweite hat :laugh2:

tullipan

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Ach so, ich dachte echt man würde Akinwande Krake nennen weil er so lange arme bzw so eine große Reichweite hat :laugh2:
Lach' nicht - das dachte ich auch (und denke es eigentlich noch immer ... :D )!

... und gegen Valuev würde er imo genau so untergehen wie z.B. ein Levin - zu alt und zu wenig Biss. :saint:
(wobei ich das mit dem härteren Gegner als Beck nicht bestreiten möchte)

agostino

Old Member 2002
RealDeal schrieb:

panik: :cry:

Na jetzt aber....

Mit den langen Armen konnte er Aktionen des Gegners unterbinden ! :belehr:

Oder lags an dem harten Punch einer Krake ? :confused:

Buster D

Bankspieler
Airtan schrieb:
Warum wurde dieser Mann eigentlich so oft übergangen? Warum steht er in den Weltranglisten so weit unten?( WBC-18, WBO-?, IBF-?, WBA-?) Niederlagen gegen Lewis und Mccall hätten wohl alle derzeitigen Schwergewichtler eingesteckt. Für Valuev mit Sicherheit eine härtere Nuss als Beck.

Er hatte seine Chancen, nur hat er im entscheidenen Moment versagt und damit war er beim US-Publikum unten durch und nicht mehr präsentabel. Der Lewis Kampf war daher für ihn schlimmer als eine kurzrundige KO Niederlage.

Zudem hat er dann auch noch seine "letzte Chance" in den USA vergeben (bezeichnenderweise vor fast leeren Rängen irgendwo im Vorprogramm), als er McCall rundenlang dominierte und sich quasi mit dem Schlußgong den KO einhandelte. Dadurch verlor er dann auch die Unterstützung von Dong King und tingelte fortan durch die Welt (unter anderem der legendäre Kampf in einem rumänischen Puff :D ).

Corex

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
... (unter anderem der legendäre Kampf in einem rumänischen Puff ... :D ).

:ricardo: :eek:

Davon hab ich ja noch nie etwas gehört.Das kann ja nur der Kampf gegen Roman Suchoterin gewesen sein?!?

Grundsätzlich ist/war er durchaus ein guter. Er hat ja von 51 Kämpfen lediglich 2 verloren und auf dem Papier sind Niederlagen gegen Lennox Lewis und Oliver McCall wahrlich keine Schande. Nur die Art und Weise wie er diese Kämpfe verloren hat war schon nicht sonderlich Ruhmreich. Wie einer meiner Vorredner schon anmerkte hat er Oliver McCall ziemlich alt aussehen lassen. Daß er sich dann aber noch in der letzten Runde so erwischen lässt, statt den vermeintlichen Sieg souverän über die Runden zu schaukeln und notfalls auch die letzte Minute klammernd zu "überleben" wie er es ja sonst auch zu tun pflegt, war einfach nur total unnötig. Und diese Klammerarie gegen Lewis hat seiner Karriere sicher auch nicht gerade gut getan. Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, daß er bei einem etwas besseren Management weitaus mehr hätte erreichen können. Sicherlich war sein wenig publikumswirksamer Kampfstil seiner Karriere auch nicht gerade zuträglich.Trotz allem ist er rein boxerisch meiner Meinung nach allen heutigen Weltmeistern mindestens ebenbürtig.

Oben