Alexander Dimitrenko vs. Luan Krasniqi am 15.11. in Düsseldorf


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sportlicher Wert: Null. Dimitrenko gewinnt rein gar nüschd außer seiner Börse und Krasniqi darf nach seinen desaströsen Auftritten mal wieder am großen Kuchen von Kohl naschen. Uns soll die Suppe dann als großes Spektakel aufgetischt werden, mit Ina Menzer als Vorkämpferin oder so. Wann darf's denn für Dimitrenko eigentlich mal ein Gegner sein, der den besten 15 wenigstens ein bißchen nahe kommt?

Reineckefuchs schrieb:
prognose für 2015: alexander dimitrenko (60-0-0) geht in ruhestand ohne jemals einen titelkampf gemacht zu haben.

:thumb: So sieht's aus. Als "Champion der Herzen" wird er sich dann in einer großen ZDF-Gala - mit viel Feuerwerk und Gedöns, Paul Potts und einem andächtig-bewegten Ploog - den letzten Journeyman seiner Karriere zur Brust nehmen und ihm eine regelrechte Ringschlacht liefern, dabei mehrmals den Boden besuchen und den Peruaner (15-0-1) nach einem beherzten Finish doch noch vorzeitig besiegen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
Ich kannte den Artikel noch nicht. Luan hat eigentlich gar keine Chance aber ich werde ihm die Daumen drücken da ich Dimitrenko überhaupt nicht mag. Im ganzen Forum gibt es glaube ich niemanden der Fan des "Ivan Drago" oder "Babyface" ist und das zurecht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin für Krasniqi und hoffe, dass er gewinnt, aber danach keinen Titelkampf bekommt....ich glaube dass wäre für Dimitrenko, Krasniqi und uns fair.:wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
Gute Ansetzung

Tolles Matchmaking:

Krasniqi - Dimitrenko

Nun, was ist von dem Fight zu halten? Wer ist Favorit?

Hier der boxerisch eigentlich seit immer stagnierende, eher unsympathisch wirkende Dimitrenko, der endlich mal ein Treppchen rauf zum Olymp erklimmen will, da der eigentlich schon shote , abgehalfterte Krasniqi, der über seinen Schluuuus-Auftritt bis zu seiner Eigenkreation, der Phyrrhus-Niederlage gegen Brewster (habe selten einen Boxer gesehen, der nach einer vernichtenden Niederlage derart beliebt war wie Krasniqi), über die fast schon traurigen Auftritte gegen Minto, Bostice und vor allem Thompson nun doch noch mal die Chance kriegt, sich etwas Ruhm und wohl auch n paar Euros zu ergattern.

Eigentlich müsste Dimitrenko diesen Fight klar gewinnen. Eigentlich. Denn die Chance ist zwar zugegebenermassen sehr klein, aber vielleicht erfindet sich der alte Luan ja trotzdem nochmal für n Fight neu und steigt wie Phönix aus der Asche , hält solange dagegen, bis sich bei Dimitrenko die Zweifel installieren, er den Faden verliert und schliesslich untergeht.

Die Geschichte würde mir gefallen, ich würds dem mir sehr sympathischen Luan wünschen, aber die Realität in mir sagt eher, dass irgendwo auf dem Weg von der Kabine in den Ring Luans Herz nur für ihn fühlbar auf seinem Suspensorium zerschellt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...auch ich mag beide nicht besonders - aber nach den letzten Vorstellungen kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß Krasniqi nochmal was reißen kann. Das glaubt Universum wahrscheinlich auch nicht - und bei einem Sieg Dimitrenkos (wovon ich ausgehe), stehen ihm einige Türen mehr offen und Krasniqi ist man endlich los- der war doch Kohl zuletzt ohnehin ein Dorn im Auge. Soll Dimitrenko ruhig gewinnen - spätestens bei einem Titelfight wird er seinen Meister finden!

Also wenn ich die letzten beiden Kämpfe von Luan K. und Dimitrenko vergleiche, dann denke ich mal, dass Luans Chancen auf einen Sieg gar nicht so schlecht sind. Er hat zwar gegen Thompson verloren, aber dieser ist ein sehr unbequemer Boxer, der einiges einstecken kann. Luan K. kam zu Beginn seines Kampfes mit der Rechten gut durch, hinterließ aber bei Thompson keine Wirkung. Bei Dimitrenko könnte dies anders aussehen, wenn Luan mal mit der Rechten hart durchkommt. Wie hätte sich Dimitrenko gegen Thompson geschlagen? Ich glaube kaum besser als Luan K.

Technisch ist Luan K. ja nicht so schlecht und Dimitrenko hat in seinen letzten Kämpfen nun wirklich nicht überzeugt.

Diese stallinternen Duelle finde ich zwar äußerst nervig, aber diese Ansetzung ist immer noch besser als Dimitrenko gegen einen weiteren .....
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Ich glaub nich mal, dass Dimitrenko gewinnen wird. Bei Krasniqi reichte es immerhin noch mit seinen seltenen Offensivaktionen, Thompson in dessen Deckung zu drängen und Minto zu Boden zu schicken. Das traue ich Dimitrenko zwar auch zu, aber noch etwas weniger als Krasniqi. Zudem lässt sich Luan zwar gerne hinter seiner Deckung weichklopfen, aber immerhin etwas, wohingegen Dimitrenko einfach offen ist und se direkt zum Kopf kassiert.

Sicherlich ein offenes Duell zweier Boxer, die mit ziemlicher Sicherheit keinen WM Kampf gewinnen werden, aber ich tendiere zu Krasniqi.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Ich kann mir schon vorstellen, dass Luan einen recht guten Kampf machen wird und gerade wegen seiner schwachen Leistungen ein gewisses Überraschungspotential hat. Allerdings hoffe ich, dass er verliert, weil ich mir sicher bin, dass er im nächsten Kampf wieder (mental) völlig einbricht. Nach seinem Aufgeben gegen Saleta hatte er sich ja durch ein paar gute Kämpfe in meinen Augen rehabilitiert. In den letzten drei Kämpfen ging die Leistungskurve aber steil abwärts. Die Leistung gegen Thompson würde ich als desaströs bezeichnen.

Dimitrenko mag zwar kein Typ sein der die Herzen der Massen erobert, aber so schlimm wie manche es hier darstellen find ich ihn nicht. Einige sprechen sogar davon ihn zu hassen. Also, "Hass" ist ein starkes Wort. Würde ich nur sagen wenn ich jemand tot sehen will. Will ich aber nicht, obwohl es schon Boxer gibt denen ich eine ordentliche Tracht Prügel im Ring gönnen würde.

Was die boxerischen Fähigkeiten von Dimitrenko betrifft, da finde ich ihn gar nicht so übel. Ich meine, er ist recht flott auffe Beine, hat guten Handspeed, schlägt Kombinationen und verteilt unten und oben. Meiner Meinung nach wäre er der perfekte Mann um Valuev richtig alt aussehen zu lassen. Rumtänzeln, ein zwei Hände bringen und wieder weg. Aber das ist eine andere Geschichte. Woran es ihm mangelt ist die Schlagkraft. Die ist unterdurchschnittlich für diese Gewichtsklasse und auch der Grund warum ich ihm auch eine grosse Zukunft versage. Im Gegensatz dazu hat Luan mehr Dampf in den Fäusten und es ist meines Erachtens auch Luans einzige Schangse Dimitrenko direkt am Anfang eine einzuschenken. Dimitrenko hat gegen Hoffmann losgelegt wie die Feuerwehr. Wenn er das gegen Luan wiederholt und der sich nicht wert, dann ist der Drops so gut wie gelutscht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Dimitrenko kann in diesem Fight nix gewinnen. Schlägt er Krasniqi, hat auch keiner etwas anderes von ihm erwartet. Aber er kann damit nicht beweisen, dass er auch gegen stärkere Gegner bestehen kann. Verliert er, hat er's verschissen. Gegen Krasniqi darf man nicht verlieren.
Umgekehrt kann Krasniqi dementsprechend nur gewinnen. Shot ist er ja ohnehin. Gibts ein Aufbäumen und 500%ige Leistungssteigerung seiterseits, freut es mich für ihn. Er könnte zeigen, dass er doch noch mehr als nur Schrottwert besitzt und vor allem diesen völlig überbewerteten Möchtegern-Drago auf die hinteren Plätze verweisen - da, wo dieser auch hingehört.

Wie heißt es so schön? Allein mir fehlt der Glaube. Der Kampf wird keine Überraschung bringen, Luan wird endgültig in Rente geschickt und Babyface darf weiter träumen, er sei ein großer Boxer. Ich glaube, ich muss doch eher weinen. Gibt es Wunder?
:thumb:
Genau meine Gedanken.
Einen shotteren Gegner als Luan gibts wohl kaum und Babyface kann durch einen Sieg nicht viel gewinnen.
Andererseits besteht für Luan eine letzte Chance (wieviele letzte Chancen hatte er eigentlich schon?), die ich ihm auch gönnen würde, denn das Potential hat(te) er.
 

wasabi2008

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
War gerade auf der Seite von Luan. Bei ihm steht nichts von dem Kampf. Auch bei UDP steht nichts.

mmmh :confused: :confused:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dimitrenkos Schlagkraft sollte man nicht unterschätzen, da er immerhin der einzige Boxer ist, der Hoffman gestoppt hat! Also, ganz so schwach kann sein Punch nicht sein-Hoffmann sah aus, als wenn er von einem Panzer überfahren worden wäre.:rolleyes:
Die Defizite liegen da deutlich eher im Bereich Resistenz gegen Schläge auf die Murmel. Da hat er mit WK etwas gemeinsam, der aber dafür im Overall-Bereich immense Vorteile hat.
Wenn Luan in den ersten sechs Runden ein Feuerwerk abbrennt, ist Dimitrenko schlagbar. Er muss sich so richtig den Arsch aufreissen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
UDP ist ein Verbindungsprotokoll zur Datenübertragung. Wird z.B. bei P2P-Anwendungen verwendet.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dimitrenkos Schlagkraft sollte man nicht unterschätzen, da er immerhin der einzige Boxer ist, der Hoffman gestoppt hat! Also, ganz so schwach kann sein Punch nicht sein-Hoffmann sah aus, als wenn er von einem Panzer überfahren worden wäre.:rolleyes:
Die Defizite liegen da deutlich eher im Bereich Resistenz gegen Schläge auf die Murmel. Da hat er mit WK etwas gemeinsam, der aber dafür im Overall-Bereich immense Vorteile hat.
Wenn Luan in den ersten sechs Runden ein Feuerwerk abbrennt, ist Dimitrenko schlagbar. Er muss sich so richtig den Arsch aufreissen!

Im Prinzip muß man Dimitrenko nur unter Druck setzen. Das hat selbst Rossy vier Runden lang geschafft. Man könnte auch sagen: Dimitrenko hat vier Runden gebraucht, um das einseitige, leicht durchschaubare Manöver seines Gegners abzukontern. Dazu kommt, daß Dimitrenko ein Heißsporn ist und sich zu unsauberen Aktionen hinreißen lässt. Das sollte sich unter der Aufsicht eines guten Ringrichters über die Distanz auch auf den Punktzetteln bemerkbar machen. Außerdem spricht Jähzorn nicht gerade für die Befähigung einer klarsichtigen und intelligenten Kampfesführung. Mittel und Wege gäbe es für Krasniqi also genug. Er müsste aktiv und vielseitig boxen, seinen Gegner hin und wieder provozieren und natürlich treffen; schließlich hätte er auch bei einem schlechteren Blatt bis zuletzt immer noch die Chance auf einen vorzeitigen Sieg. Dummerweise ist Krasniqi - nimmt man seine letzten Kämpfe als Maßstab - ziemlich shot. Und das weiß man auch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dimitrenko wird durch KO gewinnen, dann ist die Ära Krasniqi wenigstens beendet und er hört auf, gross rumzutönen und andere (wie Thompson) runterzumachen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
luan muss sich einfach nur zusammen nehmen und das abberufen, was er eigentlich kann. wenn er allerdings wieder mental einen flattermann kriegt, wirds nix. er braucht keine angst vor dimi zu haben - ich hoffe sehr, das luan einen guten tag erwischt und dem babyface mal zeigt, wie teuer sich ein alter haudegen verkauft.
 
Oben