Alexander Petkovic: Mit neuem Manager zurück nach oben


Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
Boxsport schrieb:
Neun Jahre lang, von 1997 bis 2006, stieg Alexander Petkovic für die Hamburger Universum Box-Promotion in den Ring. Nach seiner vierten Niederlage im Januar 2006 musste der Cruisergewichtler seine Koffer in Hamburg packen. Am 14. Oktober meldete sich der Münchner, der 2003 eine WM-Chance gegen WBO-Champion Johnny Nelson vergab, mit einem Sieg im Boxring zurück. In Banja Luka in Bosnien schlug der 26 Jahre alte Petkovic den "Blitz aus Stade", Bruce Özbek, in der zweiten Runde K.o. Mit einem neuen Manager im Rücken, Petkovic wird künftig vom Münchner Bülent Parcolu gemanagt, will er noch einmal angreifen. "Ich bin voll im Training, es geht langsam wieder voran", erzählt Petkovic. "Ich werde noch ein paar Kämpfe machen."

vielleicht boxt er gegen firat arslan?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da besiegt der Pettkovic doch glatt den Bruce "Strickland" Özbek. :eek: Welch ein Teufelskerl. Da muss ihm der Arslan eigentlich ein Rematch geben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und wenn schon. Er hat verloren und dass "sein Akku leer war" hatte direkt mit Arslans Vorwärtsgang zu tun.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
D. Crosby schrieb:
Da besiegt der Pettkovic doch glatt den Bruce "Strickland" Özbek. :eek: Welch ein Teufelskerl. Da muss ihm der Arslan eigentlich ein Rematch geben.

Ich dachte Bahattin ist schon in rente gegangen nach dem simcic fight und das ist nichtmal so lange her.Uber die 40 und immer noch im ring:crazy: Ich denke das das ein sieg ùber unseren alten Bruce nichts zu sagen hat.Deswegen,bleib in rente petkovic.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Wieso "zurück" nach oben? Wann genau war die Phase in der Petkovic schonmal oben gewesen sein soll? Muss mir im Stress irgendwie entgangen sein.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Plastikbecher schrieb:
Wieso "zurück" nach oben? Wann genau war die Phase in der Petkovic schonmal oben gewesen sein soll? Muss mir im Stress irgendwie entgangen sein.

Als er damals ins Profilager wechselte war er schon der neue "Tyson", hatte immerhin, ich glaube, 33 Amateurkämpfe und alle vorzeitig gewonnen oder so. Naja, aber Stephan Trabant war ja, als er damals Pro wurde, auch der neue "Tyson" und Ruslan Chagaev erst...

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nee, oben war er, als er gegen Nelson antreten durfte. Da hat sich allerdings gezeigt, dass es zu weit oben war. Aber es jetzt so darzustellen, als hätte er nur abgelost ist dann doch übertrieben.

Nach dem momentanen Trend hier, werde ich zwar nur Lacher und Verwunderung ernten, aber ich finde, Rüdiger May vs. Alexander Petkovic damals war ein ziemlich starker und unterhaltsamer Kampf und lasse mich auch heute nicht vom Gegenteil überzeugen. Nimm zwei mittelprächtige Boxer, die gut zueinander passen und man bekommt an einem guten Tag der beiden ein heftiges Duell, war schon immer so.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
D. Crosby schrieb:
Nee, oben war er, als er gegen Nelson antreten durfte. Da hat sich allerdings gezeigt, dass es zu weit oben war. Aber es jetzt so darzustellen, als hätte er nur abgelost ist dann doch übertrieben.

Nach dem momentanen Trend hier, werde ich zwar nur Lacher und Verwunderung ernten, aber ich finde, Rüdiger May vs. Alexander Petkovic damals war ein ziemlich starker und unterhaltsamer Kampf und lasse mich auch heute nicht vom Gegenteil überzeugen. Nimm zwei mittelprächtige Boxer, die gut zueinander passen und man bekommt an einem guten Tag der beiden ein heftiges Duell, war schon immer so.

Volle Zustimmung :thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sowjet Boxunion schrieb:
vielleicht boxt er gegen firat arslan?
Firat boxt im März gegen den Sieger aus dem Kampf Pineda-Brudov um die WBA-Interims-WM!
Welchen Grund sollte Firat haben gegen Petkovic anzutreten?
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Nee, oben war er, als er gegen Nelson antreten durfte.
Oben ist meiner Meinung nach nur jemand, der auch was gewonnen hat. Petkovic hat mal kurzzeitig Höhenluft geschnuppert und rasch festgestellt, dass diese doch recht dünn ist, zu dünn für ihn.
Airtan schrieb:
Welchen Grund sollte Firat haben gegen Petkovic anzutreten?
Vielleicht weil er lieber gewinnen als verlieren möchte. :ricardo:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, war halt so temporär oben, sonst hätte er ja keine Höhenluft schnuppern können. Aber an sich haste recht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Nee, oben war er, als er gegen Nelson antreten durfte. Da hat sich allerdings gezeigt, dass es zu weit oben war. Aber es jetzt so darzustellen, als hätte er nur abgelost ist dann doch übertrieben.

Nach dem momentanen Trend hier, werde ich zwar nur Lacher und Verwunderung ernten, aber ich finde, Rüdiger May vs. Alexander Petkovic damals war ein ziemlich starker und unterhaltsamer Kampf und lasse mich auch heute nicht vom Gegenteil überzeugen. Nimm zwei mittelprächtige Boxer, die gut zueinander passen und man bekommt an einem guten Tag der beiden ein heftiges Duell, war schon immer so.

Klar wars ein packender Kampf, der hin und her wogte, aber das hat nichts, wie Du ja selbst sagst, mit der Klasse Petkovics zu tun.
Für mich war er immer ein Mittelklasse Boxer ohne besondes herausstechende Merkmale. Gg Nelson hatte er wirklich Null Dynamik und hat für mich fast alle Runden verloren, aber es war ja ein Skandalurteil wo ein deutscher judge ihm ein Unentschieden gab.
Gg Amrane hat er ja nach ganz gutem Beginn radikal die Hucke voll bekommen.
Ich meine, der Petkovic ist ein symphatischer Typ, soll er ruhig noch paar Euro verdienen, vielleicht mal um ne EM boxen, für "ganz oben" reichts wohl nicht.
 
Oben