Vor ein paar Jahren, als Povetkin noch nicht die aufgepumpte 2.0-Version und bei Sauerland war und als Stiverne noch etwas frischer war (ok ... er hat sich mit Ray Austin einen knappen Kampf geliefert ... naja), da hätte ich das Duell für ausgeglichener befunden.
Povetkin ist offensiv zwar stark, hat aber so seine Lücken, die nicht nur Carlos Takam nochmal aufzeigen konnte. Stiverne auf seiner Seite ist defensiv und im Kontern gut bestellt ... offensiv und bei Kämpfen aus der Distanz vermag Stiverne nicht viel zu präsentieren.
Povetkin hat meiner Ansicht nach den besseren Jab und Stiverne wirkte gegen Rossy schon arg abgehangen ... obgleich Rossy besser sein mag, als seine zahlreichen mehr oder weniger knappen Niederlagen vermitteln mögen.
Ich befürchte Stiverne wird den Kampf mehr oder weniger verschlafen, während Povetkin im Ring arbeitet (wenn auch nicht mehr in der Frequenz wie damals gegen Chambers, der ihm auch den ein oder anderen Konter einschenkte).
Povetkin ist mir zwar nicht gerade symphatisch, aber ich hoffe, dass er gewinnt ... denn an Wilder vs Stiverne II hätte ich kein Interesse.