Wäre eine hübsche Infight-Keilerei geworden, denke ich.
Povetkin ist sehr stark in der Halbdistanz und auch im Infight ... ich denke er hätte hier einige Treffer landen können. Aber Holyfield hat nunmal n starkes Kinn und hätte die Povetkin-Schläge weggesteckt.
Andererseits ist Povetkins Defensive einfach zu dürtig, um bei Holyfields Trefferquote noch gut auszusehen.
Knackpunkt wäre für mich Povetkins Kondition gewesen.
Holyfield ist nicht unbedingt jener, der ein hohes Tempo geht. Ob nun Bowe, Moorer oder Lewis ... Holyfield ist eher so ein Typ, der 30 bis 40 Schläge pro Runde angeht. So teilt er sich die Kräfte nunmal so ein, dass er in den hinteren Runden noch Saft hat und nicht seinen Fäusten hinterher stolpert oder sowas.
Povetkin ist da eher anders ... nach 4 Runden ist er schon gut am Pumpen und nach 8 Runden wirkt er zuweilen so, als boxe er schon im Unterbewusstsein.
Allerdings kann Povetkin ein hohes Tempo anschlagen (siehe Povetkin vs Chambers, Povetkin vs Huck) und so über die Workrate einige Runden sammeln ... gerade in der Anfangsphase, bevor seine Präzision nachlässt.
Ich glaube, Povetkin hätte in den Anfangsrunden gepunktet und dann früher oder später nachgelassen. Manchmal wirkt es so, als kriege er noch die zweite Luft ... aber das klappt auch nur gegen Gegner, die selbst in den späteren Runden nachlassen.
Gerade in den letzten 4 Runden wäre Povetkin, denke ich, gegen einen Holyfield ziemlich platt ... auch von der Beinarbeit her.
Mein Tipp wäre Holyfield by TKO10 ... nach einem Kampf, der nach Punkten durchaus ausgeglichen wäre.