Ali/Clay 64 vs Ali 74


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Devil schrieb:
Das is doch mal interessant , oder?

Keine Resonanz? So abwegig und uninteressant finde ich das Thema gar nicht.
Wahrscheinlich würden die meisten den jungen Ali vor der Zwangspause favorisieren. Der junge Ali war auch in jedem Fall der telegenere Boxer: Besserers Aussehen, besserer Speed/Reflexe, viel höhere Workrate.

Der Ali von 74 erscheint da fast, wie ein völlig anderer Boxer, aber auch dieser hatte seine Meriten, Erfolge und Vorzüge gegenüber der 64-Version. Da wären zu nennen: Bessere Deckung, hohes taktisches Verständnis (auch weniger Leichtsinn), ein vielleicht noch unbeugsamerer Wille zum Sieg. Erstaunlicher Weise scheint er sich auch in 2 Kategorien verbessert zu haben, von denen man sagt, daß sie dem Kämpfer als natürliche Gaben in die Wiege gelegt werden: Punchhärte und Kinn. Die Punchhärte läßt sich vielleicht noch durch seine Gewichtszunahme und den aufgrund verlorener Moblität festeren Stand begründen, aber wie er sein Kinn zementiert haben soll, bleibt natürlich fraglich. Ich könnte mir vorstellen, daß es auch insgesamt mit seinem stabileren Stand und seiner weniger leichtsinnigen Art zu boxen zusammenhing. So konnte er weniger von Schlägen, die er nicht kommen sah überrascht werden. Vielleicht hängt es auch mit seiner geradezu schon trotzigen Willenskraft zusammen.

Zusammengefaßt gebe ich dem 74-Ali keine Chance über die Punkte, allerdings traue ich ihm eine, wenn auch geringe KO-Chance zu, indem er den jungen Spund in Sicherheit wiegt, die Falle stellt und zuschnappen läßt. Ist aber, wie gesagt, eine eher geringe Chance, da das Modell 64 schließlich auch nicht blöde und mit großem Siegeswillen ausgestattet war.

Ali selbst behauptete natürlich bei seinem Comeback selbst, er sei aufgrund dazu gewonnener Muskelmasse besser denn je. Halte das aber für puren Euphemismus. Wußte er selbst sicherlich auch.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Keine Resonanz? So abwegig und uninteressant finde ich das Thema gar nicht.
Wahrscheinlich würden die meisten den jungen Ali vor der Zwangspause favorisieren. Der junge Ali war auch in jedem Fall der telegenere Boxer: Besserers Aussehen, besserer Speed/Reflexe, viel höhere Workrate.

Der Ali von 74 erscheint da fast, wie ein völlig anderer Boxer, aber auch dieser hatte seine Meriten, Erfolge und Vorzüge gegenüber der 64-Version. Da wären zu nennen: Bessere Deckung, hohes taktisches Verständnis (auch weniger Leichtsinn), ein vielleicht noch unbeugsamerer Wille zum Sieg. Erstaunlicher Weise scheint er sich auch in 2 Kategorien verbessert zu haben, von denen man sagt, daß sie dem Kämpfer als natürliche Gaben in die Wiege gelegt werden: Punchhärte und Kinn. Die Punchhärte läßt sich vielleicht noch durch seine Gewichtszunahme und den aufgrund verlorener Moblität festeren Stand begründen, aber wie er sein Kinn zementiert haben soll, bleibt natürlich fraglich. Ich könnte mir vorstellen, daß es auch insgesamt mit seinem stabileren Stand und seiner weniger leichtsinnigen Art zu boxen zusammenhing. So konnte er weniger von Schlägen, die er nicht kommen sah überrascht werden. Vielleicht hängt es auch mit seiner geradezu schon trotzigen Willenskraft zusammen.

Zusammengefaßt gebe ich dem 74-Ali keine Chance über die Punkte, allerdings traue ich ihm eine, wenn auch geringe KO-Chance zu, indem er den jungen Spund in Sicherheit wiegt, die Falle stellt und zuschnappen läßt. Ist aber, wie gesagt, eine eher geringe Chance, da das Modell 64 schließlich auch nicht blöde und mit großem Siegeswillen ausgestattet war.

Ali selbst behauptete natürlich bei seinem Comeback selbst, er sei aufgrund dazu gewonnener Muskelmasse besser denn je. Halte das aber für puren Euphemismus. Wußte er selbst sicherlich auch.


Kann man so unterschreiben :thumb:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Zusammengefaßt gebe ich dem 74-Ali keine Chance über die Punkte, allerdings traue ich ihm eine, wenn auch geringe KO-Chance zu,

das sehe ich auch so, denke der junge hätte den 74 nach punkten besiegt!


Ali selbst behauptete natürlich bei seinem Comeback selbst, er sei aufgrund dazu gewonnener Muskelmasse besser denn je.

wenn man versteht wie die aussage gemeint ist, ist sie richtig.

1. der 74 hätte sicher gegen den jungen ali nach punkten verloren, aber:

2. der 74 konnte
a) frazier
b) norton
c) foreman
d) .... eineige weitere schlagen

ich denke insbesondere
a)
+
c)

hätte der junge ali nicht schlagen können, wegen:

"style makes fight"

der alte ali hatte definitiv wegen des höheren gewichts + der größeren muskelmasse

1. eine bessere schlagkraft

2. bessere nehmerfähigkeiten




es ist unzweifelhaft so, dass man bei einer deutlichen gewichtszunahme die nehmerfähigkeiten zunehmen, warum das so ist, kann ich nicht wirklich vernünftig erklären, es ist aber so.

gleiches gilt auch für die schlagkraft bei vielen, zumindest man man gewisse physische voraussetzungen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
das sehe ich auch so, denke der junge hätte den 74 nach punkten besiegt!




wenn man versteht wie die aussage gemeint ist, ist sie richtig.

1. der 74 hätte sicher gegen den jungen ali nach punkten verloren, aber:

2. der 74 konnte
a) frazier
b) norton
c) foreman
d) .... eineige weitere schlagen

ich denke insbesondere
a)
+
c)

hätte der junge ali nicht schlagen können, wegen:

"style makes fight"

der alte ali hatte definitiv wegen des höheren gewichts + der größeren muskelmasse

1. eine bessere schlagkraft

2. bessere nehmerfähigkeiten




es ist unzweifelhaft so, dass man bei einer deutlichen gewichtszunahme die nehmerfähigkeiten zunehmen, warum das so ist, kann ich nicht wirklich vernünftig erklären, es ist aber so.


Is doch normal , daß du nn "Ochsen" schwerer umhauen kannst als ein "Hemd". Finde deine Analyse gut. Clay hat ja auch bevor er Champion wurde Kämpfe gehabt , in denen er nicht gut aussah.Gegen den 49 jährigen halbschweren Moore soll er sogar vor dem KO gestanden haben.Hab den Kampf zwar gesehen , kann mich aber nicht dran errinnern.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Devil schrieb:
Das is doch mal interessant , oder?

Vielleicht kommt ja mal eine großer Sportartikelhersteller auf die Idee, virtuell den 74er Ali nicht gegen seine Tochter, sondern gegen die 64er Ali kämpfen zu lassen :D
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
glaub auch dass der alte Ali gewonnen hätte...

gerade durch seine Erfahrung hat Ali Kämpfe gewonnen, bei denen er Außenseiter war ... Wer hätte vorm Rumble gedacht dass Foreman verlieren könnte ?!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Konfuzius schrieb:
das sehe ich auch so, denke der junge hätte den 74 nach punkten besiegt!




wenn man versteht wie die aussage gemeint ist, ist sie richtig.

1. der 74 hätte sicher gegen den jungen ali nach punkten verloren, aber:

2. der 74 konnte
a) frazier
b) norton
c) foreman
d) .... eineige weitere schlagen

ich denke insbesondere
a)
+
c)

hätte der junge ali nicht schlagen können, wegen:

"style makes fight"


der alte ali hatte definitiv wegen des höheren gewichts + der größeren muskelmasse

1. eine bessere schlagkraft

2. bessere nehmerfähigkeiten




es ist unzweifelhaft so, dass man bei einer deutlichen gewichtszunahme die nehmerfähigkeiten zunehmen, warum das so ist, kann ich nicht wirklich vernünftig erklären, es ist aber so.

gleiches gilt auch für die schlagkraft bei vielen, zumindest man man gewisse physische voraussetzungen hat.

Gute Analyse, besonders die von mir fett hervorgehobene Passage ist interessant und meiner Meinung nach richtig.

Gruß, Competition
 
Oben