Ali gegen den Rest der Welt


Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
1.) Joe Louis: PS Ali, ganz knapp

2.) Rocky Marciano: auch PS, aber deutlich

3.) Lennox Lewis: PS, aber sehr knapp

4.) Mike Tyson: schwer zu sagen, Tyson war in seiner Prime vielleicht staerker. Der junge Ali haette sich vielleicht nen Schwinger gefangen.
Da denke ich, dass der aeltere Ali besser ausgesehen haette, da er mehr Erfahrung und hatte und eine bessere Defensive

5.) Evander Holyfield: PS Ali

6.) Riddick Bowe: PS Ali ganz knapp

7.) Vitali Klitschko: Tko < 9 Ali wuerde ihn laecherlich machen bis der Doc wieder quittet

8.) Wladimir Klitschko: Tko 6 defensiv viel zu schwach fuer Alis schnelle Schlaege

9.) Nikolay Valujev: Tko 4 , wuerde Ali nicht ein einziges mal treffen
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ali sagte ja , er wäre mit 32 besser als mit 22 , aber für mich is der Prime-Ali , der vom Titelgewinn gegen Liston bis zur Sperre ( vor der Sperre war er ja auch ungeschlagen). Gegen den jungen Ali hätte Tyson große Probleme gehabt ihn überhaupt zu treffen. Den "alten" Ali hätte er besser treffen können. Und vom Stil und Körperbau gibts ja auch ein bißchen Gemeinsamkeiten zu Alis Rivalen Joe Frazier!
 

Ed McMan

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
1. Ali hätte die Prügel seines Lebens bekommen und deutlich verloren.
2. Der Kampf wurde schon von einem Computer simuliert, also Marciano gewinnt durch K. o. in den mittleren Runden.
3. Punktsieg Lewis
4. Tyson knockt ihn kurzrundig aus.
5. Punktsieg Ali
6. Ali wäre chancenlos.
7. a) Ali geht schwer K. o./ b) ähnlicher Kampfverlauf wie gegen Holmes (entweder verliert er nach Punkten oder im letzten Drittel vorzeitig)
8. Punktsieg Ali (wenn seine Kondition ausreicht)
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
1.) Joe Louis
Schnelle Füsse und schnelle Hände gegen schnelle Hände und langsame Füsse. Zieht man Alis robustes Kinn noch in Betracht, tippe ich auf Ali (da ich Joe Louis verehre: Punktsieg).

2.) Rocky Marciano :laugh2: :laugh2: :laugh2: Bei allem Respekt vor Marciano: Er war Weltmeister nach dem 2. Weltkrieg. Die Boxer der Dreissiger waren alt, die Talente der 40er hatten ihre Jugend im Schützengraben verbracht. Da reichte unberechenbares Pendeln und ein harter Schlag. Ali war mehrfach Weltmeister in den Siebzigern. Ich denke, man muss schon sehr rassistisch sein (sich also für nicht rassistisch halten), um da überhaupt zu diskutieren.

3.) Lennox Lewis
Ali. Schnell genug, um seine Distanz zu halten, robust genug, um Lewis' legendäre "genuine right hand" mehrfach wegzustecken, schlagstark genug, um den Löwen auszuknocken.

4.) Mike Tyson
Schwer zu sagen. Tyson würde Alis übliche, teilweise echt geschmackslose Beleidigungen vor dem Kampf wohl nicht vertragen und gesperrt werden, weil er vor den Fernsehkameras eine Schusswaffe ziehen würde (aber Gott sei Dank als echter Hiphoper nicht damit umgehen könnte). Sollte es doch zum Kampf kommen: Ali wäre fähig, die meisten Schläge Tysons auszutanzen - oder zumindest einige. Und wenn er dann noch zurückschlägt, wäre Tyson beleidigt und würde Ali dadurch bestrafen, dass er aussteigt.

5.) Evander Holyfield
In meinen Augen der härteste Brocken. Doch schlussendlich würde schliesslich die Tatsache den Ausschlag geben, dass Ali ein Schwergewichtler ist und Holy eben nicht. Ali verbrauchte weniger Kraft im Ring als Holy, der in jeden Schlag die geballte Kraft seiner kontrahierten Muskeln legte - Punktsieg Alis durch deutliche Überlegenheit in den letzten Runden.

6.) Riddick Bowe
Bowe war ein phantastischer Infighter, aber Ali würde die Distanz bestimmen können. Ali.

7.) Vitali & Wladimir Klitschko
Schmutzige Kämpfe. Ali würde beiden mit der aufwärts geschlagenen Handfläche das überlange Nasenbein brechen. Dazu die unvermeidlichen Cuts - heldenhafte Abbruchniederlage Vitalis, WK wäre in der Lage, sich durch Wegdrehen und Flüchten in eine UD zu seinen Ungunsten zu retten.

8.) Nikolay Valujev
In Deutschland? Valuev würde mit einem Kran tot aus dem Ring gehoben - Unentschieden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Clay schrieb:
1.) Joe Louis
2.) Rocky Marciano
3.) Lennox Lewis
4.) Mike Tyson
5.) Evander Holyfield
6.) Riddick Bowe
7.) Vitali & Wladimir Klitschko
8.) Nikolay Valujev

1.Ali W UD.
2.Ali W UD
3.Lewis W TKO RD 11
4.Tyson W KO RD 8
5.Ali W UD
6.Ali W UD
7.Vitali W KO RD 3 & Ali W TKO RD 5
8.Ali W UD
 

monStar

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
boxer_3.gif
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
1. schwer zu sagen, würde sagen louis nach Punkten aber wäre sehr knapp geworden
2. lol?
3.Ali durch KO oder klaren PS
4. Tyson durch KO in den ersten Runden, ein Vergleich mit dem Rumble in the jungle ist hier nicht logisch, da Ali zu dieser Zeit seine prime schon hinter sich hatte (Ausserdem hätte ihn Tyson totgeschlagen wenn Ali gegen ihn so in die Seile gehangen wäre)
5.Ali durch KO oder PS in den hinteren Runden
6. Punktesieg durch Ali am wahrscheinlichsten
7. 2 Sandsäcke hätten ihn mehr gefordert. Nein im Ernst, Ali hätte die Beiden gleichzeitig mit verbunden Augen ausgenockt.
8. no comment
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
monStar schrieb:


Ich denke, Ali hätte das mit allen genannten gemacht. Er hatte mM den besten Handspeed von allen, konnte locker 15 Runden gehen (Hallo Riddick Bowe!!).
Lewis hätte er wahrscheinlich ausgeknockt. Gg Tyson wärs ne Schlacht geworden, aber Alis rechter Cross hätte ihn erledigt.
Joe Louis war ein brillianter Techniker, das wär wohl am ehesten offen. Rocky viel zu klein und leicht. (Nicht von diesem Computer fight blenden lassen, den ja Rocky gewonnen hat, aber da gab es wohl verschiedene Ausgänge, und die haben bewusst den gewählt, war aber eh nur n joke).
Alles in allem: Was zu beweisen wäre...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1.) Joe Louis 117-111 ali

2.) Rocky Marciano 119-108 (ein knockdown gg rocky)

3.) Lennox Lewis tko10 ali

4.) Mike Tyson 113-112 ali (3 knockdowns gg ali)

5.) Evander Holyfield 116-112

6.) Riddick Bowe 115-113 ali

7.) Vitali & Wladimir Klitschko gg vitali 116-112 ali, gg wladi ali tko7

8.) Nikolay Valujev 120-108 ali
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
speedclem schrieb:
Ich denke, Ali hätte das mit allen genannten gemacht. Er hatte mM den besten Handspeed von allen, konnte locker 15 Runden gehen (Hallo Riddick Bowe!!).
Lewis hätte er wahrscheinlich ausgeknockt. Gg Tyson wärs ne Schlacht geworden, aber Alis rechter Cross hätte ihn erledigt.
Joe Louis war ein brillianter Techniker, das wär wohl am ehesten offen. Rocky viel zu klein und leicht. (Nicht von diesem Computer fight blenden lassen, den ja Rocky gewonnen hat, aber da gab es wohl verschiedene Ausgänge, und die haben bewusst den gewählt, war aber eh nur n joke).
Alles in allem: Was zu beweisen wäre...
ne glaub ich nicht, ali hätte gegen tyson keine chance gehabt, sie waren ähnlich schnell aber tyson hatte Dynamit in den Fäusten, eine combination und Ali wäre gefallen wie alle anderen Boxer die Tyson in seiner prime umgehauen hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
taron schrieb:
ne glaub ich nicht, ali hätte gegen tyson keine chance gehabt, sie waren ähnlich schnell aber tyson hatte Dynamit in den Fäusten, eine combination und Ali wäre gefallen wie alle anderen Boxer die Tyson in seiner prime umgehauen hat.

Oh jeh oh jeh, ein hardcore Tyson Fan ;) .
Na klar, Ali wäre von Iron Mike genauso zertrümmert worden wie von Liston, Frazier, Foreman, Lyle, Young...
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
jaja diese tyson fanatiker
tyson kann froh sein in seiner prime nicht gegen andere weltklasseboxer antreten zu müssen (ali, foreman, holmes, norton, liston, frazier usw)
ich sage nicht das er gegen all diese verloren hätte, aber sie wären verdammt schwieriger gewessen und einige von ihnen hätte er sicher nicht besiegt...

tyson hatte ja in seiner prime time: spinks, tucker und ein veralteter holmes

das sind keine so grosse wie die oben genannten



aber zur eigendlichen frage:
1.) Joe Louis
2.) Rocky Marciano
3.) Lennox Lewis
4.) Mike Tyson
5.) Evander Holyfield
6.) Riddick Bowe
7.) Vitali & Wladimir Klitschko
8.) Nikolay Valujev


1. ali bei einem klaren punktsieg (bis zur runde 10 ausgeglichen danach eine klare sache für ali)
2. ali würde ihn von anfang an dominieren, vielleicht 2 runden für marciano
3. ali bei tko in den hinteren runden (lewis hat ein relativ schwaches kinn, und ali könnte lewis fürchterlicher rechte aus dem weg gehen)
4. ali würde in niemlas in den infight kommen lassen, ali würde ausweichen, würde mit dem jab schlagen, tyson ist frustiert, tysons kondition nimmt ab und zum ende: tyson gibt auf/ tyson disqualifierzt wegen groben fouls/ schläge würde aus allen seiten auf tyson einprasseln das er früher oder später zu boden geht
5. relativ klarer punktsieg für ali
6. kann ich zu wenig beurteilen denn ich habe zu wenig fights von ihm gesehen, aber ich denke nicht das er die klasse vona li hatte....ich hörte bowe ist gut ihm infight...ali könnte dem sicher entgehen
7. a) vitali würde von den vielen schlägen die er kassiert cutten, bis es dann zum tko kommt
7. b) wladimir hat nicht das beste kinn, ali würde nach relativ klarer überlegenheit in der runde 4, 5 durch (t)ko gewinnen
8. valuev würde unemenschliche combos einstecken
ali wäre wie von einem riesigen boxsack, er würde alle arten von schlägen testen und valuev würde hinterher laufen und kassieren
ende: ganz klarer punktsieg für ali (120:108)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Diese Heldenverehrung ist ja ganz süß aber dennoch etwas deplatziert in diesem Thread!

Ich glaube nicht,das man Boxer verschiedener "Epochen" miteinander vergleichen kann.
Wenn, dann kann man sie nur am Maßstab der jeweiligen Zeit messen.

Ein Wilt Chamberlain wird auch als Gott im Basketball verehrt.
Aber wenn man seine Rkorde ala 100 Punkte in einem Spiel und seine Dominanz ins "Heute" versetzt,so wäre er "nur" ein Star von vielen!

Würde er gegen O´Neal 100 machen?
Gegen Olajuwon?
Gegen Robinson?
Gegen Duncan?
Gegen Ewing?
etc.

Selbst die heutigen,schlechten Center der Liga die man Analog zum schlecht besetzten Heavyweight anführen könnte würden aus diversen Gründen nicht so untergehen wie die damaligen Gegner Chamberlains.
Also würde Ali in meinen Augen heute auch nicht der Boxgott sein!

Hoffentlich werde ich jetzt nicht verbrannt................... panik: :D
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Diese Tyson Fanlein sind wirklich lustig. Außer gegen Valuev hätte Tyson mit jedem der aufgeführten Boxer massivste Probleme gehabt. Waldemar hätte er sicher noch ausgeknockt, aber Vitali mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Tyson steht für mich vor Valuev am Ende der Nahrungskette.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
BillGehts schrieb:
Diese Tyson Fanlein sind wirklich lustig. Außer gegen Valuev hätte Tyson mit jedem der aufgeführten Boxer massivste Probleme gehabt. Waldemar hätte er sicher noch ausgeknockt, aber Vitali mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Tyson steht für mich vor Valuev am Ende der Nahrungskette.

Tyson in seiner Prime hätte mit Sicherheit auch Lennox Lewis ausgeknockt. Und mit Marciano hätte er ganz, ganz bestimmt keine Probleme :skepsis:
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Es tut mir leid es so sagen zu müssen aber einge haben echt keine Ahnung von Boxen. Tyson war in seiner Prime von keinem Boxer zu schlagen. Ich bin überhaupt kein Fan von Tyson, aber ich kenne mich im Boxsport aus, wenigstens mehr als die meisten hier. Tyson kann nichts dafür, dass er nur schwache Gegner gehabt hat, aber es geht nich darum gegen wen er gewonnen hat, sondern wie. Kein einziger Boxer hat Tyson in dessen Prime auch nur angenockt. Die Gegner haben sich schon Wochen vor dem Kampf in die Hosen gemacht und das aus gutem Grund. Tyson war schnell, ausdauernd, hatte eine unglaubliche Bein und Körperarbeit und den wohl stärksten Punch in der Boxgeschichte. Man konnte ihn gar nicht verletzen, er pendelte jeden Schlag mit dem Kopf und Körper aus und konterte sofort mit Combos die jeden Gegner auf die Bretter schickte. Ich bin überhaupt kein Tyson Fan, ich habe höchstens Mitleid mit dem charakterschwachen, naiven und minderbemittleten Menschen Tyson, aber er war der geborene Fighter und wird wohl immer einer der besten Boxer bleiben. Ich weiss das dies nicht in diesen Thread passt, aber wenn ich ansehen muss was einige hier von sich geben. Solche Kinder, die Tyson als Schläger sehen der seine Gegner in den ersten 2 Runden ausnocken muss weil im sonst die Puste ausgeht, sollen sich von mir aus weiter ihre Boxkämpfe runterladen und Freude daran haben, aber keine solchen Kommentare von sich geben. Mal ein Tipp, sieht euch den Kampf gegen Trevor Berbick an. Der Mann war der beste Boxer auf der Welt (auch wenn er nicht die Qualität eines Alis hatte) und Tyson schlägt ihn in der 2. Runde nieder ohne sich auch nur ein Bisschen anzustrengen :rolleyes:
EDIT: @BillGehts: hast du mal schlechte Erfahrung mit Tyson gemacht? Allein der Gedanke das Tyson in seiner Prime gegen einen der Umfall-Klitschko verlieren könnte... lol?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
taron schrieb:
Es tut mir leid es so sagen zu müssen aber einge haben echt keine Ahnung von Boxen. Tyson war in seiner Prime von keinem Boxer zu schlagen. Ich bin überhaupt kein Fan von Tyson, aber ich kenne mich im Boxsport aus, wenigstens mehr als die meisten hier. Tyson kann nichts dafür, dass er nur schwache Gegner gehabt hat, aber es geht nich darum gegen wen er gewonnen hat, sondern wie. Kein einziger Boxer hat Tyson in dessen Prime auch nur angenockt. Die Gegner haben sich schon Wochen vor dem Kampf in die Hosen gemacht und das aus gutem Grund. Tyson war schnell, ausdauernd, hatte eine unglaubliche Bein und Körperarbeit und den wohl stärksten Punch in der Boxgeschichte. Man konnte ihn gar nicht verletzen, er pendelte jeden Schlag mit dem Kopf und Körper aus und konterte sofort mit Combos die jeden Gegner auf die Bretter schickte. Ich bin überhaupt kein Tyson Fan, ich habe höchstens Mitleid mit dem charakterschwachen, naiven und minderbemittleten Menschen Tyson, aber er war der geborene Fighter und wird wohl immer einer der besten Boxer bleiben. Ich weiss das dies nicht in diesen Thread passt, aber wenn ich ansehen muss was einige hier von sich geben. Solche Kinder, die Tyson als Schläger sehen der seine Gegner in den ersten 2 Runden ausnocken muss weil im sonst die Puste ausgeht, sollen sich von mir aus weiter ihre Boxkämpfe runterladen und Freude daran haben, aber keine solchen Kommentare von sich geben. Mal ein Tipp, sieht euch den Kampf gegen Trevor Berbick an. Der Mann war der beste Boxer auf der Welt (auch wenn er nicht die Qualität eines Alis hatte) und Tyson schlägt ihn in der 2. Runde nieder ohne sich auch nur ein Bisschen anzustrengen :rolleyes:
EDIT: @BillGehts: hast du mal schlechte Erfahrung mit Tyson gemacht? Allein der Gedanke das Tyson in seiner Prime gegen einen der Umfall-Klitschko verlieren könnte... lol?


Stop. Tyson hatte skills, das wird keiner bestreiten , der ihn gesehen hat.
Aber die hat er nicht weiterentwickelt, war auch psychisch nicht in der Lage für die richtigen Herausforderungen. Nach D'Amatos Tod hatte er leider keinen, der ihn beschützt (Klingt blöd, war aber so) und geformt hat. Don King hin und her, aber auch der hat ihn kaputt gemacht. Und so weiter und so weiter...
 
Oben