Ali (Prime) vs. Jones jr.(Prime)


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Was meint ihr wer hätte gewonnen? Da beide sehr schnell waren, hätten wir wahrscheinlich Hochgeschwindigskeitsboxen vom Feinsten gesehen. Wäre interessant zu sehen, ob Jones es mit seinen weltklasse Reflexen geschafft hätte Alis Jab auszuweichen?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Da die Prime von Jones im Bereich um die 175 Pfund lag ist die Paarung für mich ein Mismatch. Ali war selbst so schnell wie ein Mittelgewichtler und dabei ca. 40 Pfund schwerer (1966/67) und mindestens 12 cm größer. Ich sehe da keine Chance für Jones.

Gruß, Competition
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Da die Prime von Jones im Bereich um die 175 Pfund lag ist die Paarung für mich ein Mismatch. Ali war selbst so schnell wie ein Mittelgewichtler und dabei ca. 40 Pfund schwerer (1966/67) und mindestens 12 cm größer. Ich sehe da keine Chance für Jones.

Gruß, Competition

Jones kämpfte auch oft gegen größere Gegner (Hill,Ruiz) ist zwar keine Vergleich mit Ali aber er hat es gegen diese Leute immer wieder geschafft, vorallendingen gegen Ruiz mit schnellen "In and Out" Aktionen Treffer zu landen. Zumal er seine Gegner auch sehr oft einfach frustrierte, weil sie immer wieder ins Leere schlugen. Das Problem für Jones wäre nur, wie er mit dem Speed von Ali zurecht kommt?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sehr interessante ansetzung finde ich. Man müsste aber schon den Jones von Ruiz Kampf (über 90 KG) mit Ali vergleichen. Dennoch würde ich auf Ali tippen da er mehr Dampf in den Fäusten hatte als Jones. Wer von beiden schneller oder die besseren Reflexe hatte :confused: keine Ahnung..
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Harman

Der Jones, der gegen Ruiz boxte, war nicht schnell genug für Ali. Ich stelle mir den Kampf so vor wie Ali vs. Bob Foster (KO 8) und das war wahrscheinlich nicht mehr der Prime-Ali.

Gruß, Competition
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke mal ali würde gewinnen weil er die gleichen stärken in etwa wie jones hat nur das er dazu auch noch physisch stärker ist denke mal vorzeitiger sieg ali :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
sehr interessante ansetzung finde ich. Man müsste aber schon den Jones von Ruiz Kampf (über 90 KG) mit Ali vergleichen. Dennoch würde ich auf Ali tippen da er mehr Dampf in den Fäusten hatte als Jones. Wer von beiden schneller oder die besseren Reflexe hatte :confused: keine Ahnung..

Gegen Ruiz wog Roy 87,5 KG und nicht über 90kg.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Harman

Der Jones, der gegen Ruiz boxte, war nicht schnell genug für Ali. Ich stelle mir den Kampf so vor wie Ali vs. Bob Foster (KO 8) und das war wahrscheinlich nicht mehr der Prime-Ali.

Gruß, Competition

Exakt so würde ich auch schätzen. :thumb:


PS: Auch wenn´s nichts aussagt, aber habe mal im PS2 Spiel "Fight Night 3" Ali und den Schwergewichtler Jones jr. gegeneinander boxen lassen (beide computergesteuert). Ali gewann durch KO in der 6. Runde. Jones gewann vorher immerhin 2 Runden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke das dieser Kampf wirklich der Hammer wäre.Zu Alis Zeiten waren die HWs z.t kleiner und leichter als heute.

Prime Ali 97-98kg
Roy vom Ruiz-Kampf ca.88kg(da war er meiner Meinung nach immer noch Prime)

Ich denke das Roy einen Tick schneller ist als Ali.Ali wiederum hat mehr Power,größen und Reichweitenvorteile.An einen KO glaube ich dennoch nicht.Roy fehlt die Power und Ali ist nicht ein Puncher.

Der Kampf geht über die Runden.Beide können easy 12Runden gehen.Ich bin mir nicht sicher.Ali hatte schon beim ersten Kampf Probleme mit Floyd Patterson der ungefähr genauso groß und schwer ist wie Roy.Roy ist meiner Meinung nach besser als Floyd.

Ich sag einfach mal Ali gewinnt knapp nach Punkten.

Was mich aber interessieren würde ist wer boxt wenn aus:confused: ?????????
 
N

neu hier

Guest
bei dem kampf würde ich mir geld leihen um auf ali zu tippen, bei guter quote gerne auf ko. null chance jones, klarer ko, ali ist nicht ruiz oder hill, dazwischen sind welten
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich denke das dieser Kampf wirklich der Hammer wäre.Zu Alis Zeiten waren die HWs z.t kleiner und leichter als heute.

Prime Ali 97-98kg
Roy vom Ruiz-Kampf ca.88kg(da war er meiner Meinung nach immer noch Prime)

Ich denke das Roy einen Tick schneller ist als Ali.Ali wiederum hat mehr Power,größen und Reichweitenvorteile.An einen KO glaube ich dennoch nicht.Roy fehlt die Power und Ali ist nicht ein Puncher.

Der Kampf geht über die Runden.Beide können easy 12Runden gehen.Ich bin mir nicht sicher.Ali hatte schon beim ersten Kampf Probleme mit Floyd Patterson der ungefähr genauso groß und schwer ist wie Roy.Roy ist meiner Meinung nach besser als Floyd.

Ich sag einfach mal Ali gewinnt knapp nach Punkten.

Was mich aber interessieren würde ist wer boxt wenn aus:confused: ?????????


Da mußt du aber falsch informiert sein. Ali spielte im ersten Kampf gegen Patterson mit diesem, weil er ihn zuvor Cassius Clay genannt hatte. Und er konnte ihn nach Belieben traktieren. Er wollte ihn nicht einfach umhauen. Er wollte ihn bestrafen. Ich denke, er hätte zu jeder Zeit die entscheidende Kombination anbringen können. Sieh dir den Kampf bitte noch einmal an und urteile dann. Patterson hatte nicht den Hauch einer Chance und traf Ali so gut wie nie.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Besser informieren ... ;)

Before his Nov. 22, 1965 fight with Floyd Patterson, Ali called the former heavyweight champ an "Uncle Tom." He was angry that Patterson refused to call him Muhammad Ali, but continued to call him Clay. Instead of scoring a quick KO, Ali mocked, humiliated and punished Patterson throughout before knocking him out in the 12th round.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich denke es würde ein knapper punktsieg für jones werden.
er wäre einfach zu schnell für ali gewesen.
wer behauptet ali sei fast so schnell wie jones , sollte dringend einen
augenarzt aufsuchen.
tja, auf jeden fall wäre es bestimmt ein leckerbissen gewesen.:( :cry: :cry: :cry:
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Einen prime Ali ? Neee, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
N

neu hier

Guest
soll das ein witz sein, jones schneller als ali, wir reden hier von jones im schwergewicht, der war niemals schneller als der junge ali, und die power hatte er auch nicht
null chance jones
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
soll das ein witz sein, jones schneller als ali, wir reden hier von jones im schwergewicht, der war niemals schneller als der junge ali, und die power hatte er auch nicht
null chance jones

jones ist um längen schneller als ali je war .
selbst der jones der damal gegen ruiz boxte war noch ne ecke schneller.
jones wäre damals sicher lieber mit weniger gewicht angetreten, aber
die limits ließen dies nicht zu .
ich denke mehr als 80 kg sollte er in so einem kampf nicht wiegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Warum?

-4 Inch Größe
-6 Inch Reichweite
-30 Pfund Gewicht

Und Jones war auch kein Infight Spezialist, die Ali die größten Probleme bereitet haben( Frazier) das heißt er hätte aus der Distanz mit Rein Raus agieren müssen, was bei der Reichweite und auch dem Handspeed der nur unwesentlich langsamer war ein Prblem wäre. Jones hätte ja durch den Reichweiten unterschied in der gleichen Zeit eine größere Strecke zurücklegen müssen, was gegen einen Mann von der Geschwindigkeit Alis nicht zu kompensieren gewesen wäre. Der Körperliche Unterschied war einfach zu groß, das wäre ein noch größeres Missmatch als Mayweather vs Taylor oder Wright was ja auch schon diskutiert wird. Außerdem hatte der Prime Ali einen nicht unerheblichen Punch und Jones kein Überragendes Kinn, er hat immerhin Liston, Moore und foreman ausgeknockt.

Ali über klare UD oder KO. Jones war zwar ein Super Boxer aber eben doch kein HW. Er hat ja im HW nur einen alten Ruiz besiegt der sicher für ihn gemacht war. Gegen einen Klitschko, Lewis und andere wäre er schwer Ko gegangen, obwohl er sie sicher in einigen Situationen schlecht aussehen lassen würde.
 
Oben