Ali zum "King of Boxing" gekührt


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Als wenn er für den Titel ne Krone von der WBC gebraucht hätte.
 
O

osmaniac

Guest
Traurig ihn so zu sehen :(
Ich bin der Meinung dieses ganze Tralala hätte man sich sparen können
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Alis Gesichtsausdruck gegen Ende des Videos wirkt wie ein "Wo bin ich? Was soll der ganze ****** hier?"
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Traurig ihn so zu sehen :(
Ich bin der Meinung dieses ganze Tralala hätte man sich sparen können

Einerseits hast Du recht, aber man kann nicht "beurteilen", ob es ihm selbst nicht doch sehr viel bedeutet. Vielleicht sind es gerade solche Momente, die Lichtblicke im Leben des schwerkranken Ali sind. Er hat es immer geliebt im Rampenlicht zu stehen und solange er selbstbestimmt auf solchen Veranstaltungen auftritt, sollte man das respektieren.

Es ist einerseits "hart", ihn so hinfällig zu sehen, aber das "Leiden" eines Menschen immer hinter verschlossenen Türen zu halten, halte ich auch nicht für eine gute "Lösung".

Vielleicht kämpft Ali jetzt seinen letzten Kampf und will mit seinen Auftrittten ein Bewußtsein dafür schaffen, dass auch schwer kranke Menschen ein Recht auf Beachtung und Respekt haben, egal wie erschütternd ihr Anblick sein mag. Mich stimmt sein Auftritt jedenfalls sehr nachdenklich...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.363
Punkte
113
Traurig ihn so zu sehen :(
Ich bin der Meinung dieses ganze Tralala hätte man sich sparen können

Find ich auch. Natürlich ist das Ganze gut gemeint, insofern kann ich das schon einordnen. Andererseits hab ich doch diesen seltsamen Eindruck, man würde Ali irgendwie "vorführen", seine Zerbrechlichkeit zelebrieren und den Gedanken mag ich nicht.

Man kann durchaus darüber diskutieren, ob man Leute mit so starken Beeinträchtigungen öffenlich ausstellen soll. Von Ali glaube ich zu wissen, dass er sich BEWUSST dafür entschieden hat, als es ihm noch besser ging und ich habe irgendwo auch seine Begründung dazu gelesen. Vom Papst Johannes Paul dem II. hiess es das auch.

Insofern kanns ich dem Umfeld von Ali nicht übel nehmen, sondern nehme ich es sogar ab, wenn sie das auch als Aufgabe ansehen.

Mir machts trotzdem weh, Ali so zu sehen. Ich hätte ihm und auch Joe Frazier manche nette fröhliche Stunde im hohen Alter gegönnt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Alis Gesichtsausdruck gegen Ende des Videos wirkt wie ein "Wo bin ich? Was soll der ganze ****** hier?"

Glaube nicht, dass er seine Gesichtsausdrücke noch perfekt kontrollieren kann. Ich denke man muss sich bei der Frage inwiefern so etwas für ihn noch angebracht ist, auf sein Umfeld und in erster Linie auf die Frau verlassen, die rechts neben ihm steht und mit der er seit rund 30 Jahren verheiratet ist, die ihn also schon seit langer Zeit durch den Krankheitsverlauf begleitet. Ich denke da gibt es auch jetzt noch einen Weg der Kommunikation zwischen den Beiden und sie weiß was sie tut.
Ich werde mich jedenfalls davor hüten mir als Außenstehender ein Urteil anzumaßen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Glaube nicht, dass er seine Gesichtsausdrücke noch perfekt kontrollieren kann. Ich denke man muss sich bei der Frage inwiefern so etwas für ihn noch angebracht ist, auf sein Umfeld und in erster Linie auf die Frau verlassen, die rechts neben ihm steht und mit der er seit rund 30 Jahren verheiratet ist, die ihn also schon seit langer Zeit durch den Krankheitsverlauf begleitet. Ich denke da gibt es auch jetzt noch einen Weg der Kommunikation zwischen den Beiden und sie weiß was sie tut.
Ich werde mich jedenfalls davor hüten mir als Außenstehender ein Urteil anzumaßen.

:thumb: Das sehe ich auch so. Diesen Auftritt zu "beurteilen" ist ohnehin wohl für uns alle hier unmöglich. Man kann vieleicht seine eigene Befindlichkeit dazu äußern, aber es entzieht sich doch unserer Kenntnis, was in Ali selbst dabei vorgeht.

Mich erinnert der Auftritt von Ali an den von Helmut Kohl vor kurzem auf einer CDU-Veranstaltung, der in der Öffentlichkeit auch sehr kontrovers diskutiert wurde. Man hatte ihn als "ewigen" Kanzler und entscheidungsstarken Mann in Erinnerung, und zuletzt sah man ihn im Rollstuhl als Pflegefall.

Ich meine solange ein Mensch noch weitgehend selbst darüber bestimmt, wie mit ihm (auch in der öffentlichen Darstellung) verfahren wird, sollte man das respektieren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tyson wurde ja damals nach seinem Sieg über Tucker von Don King zum König des Schwergewichts erklärt. Tyson fand diese Aktion entwürdigend und wollte mit dem Mist nix zu tun haben, aber er macht gute Mine zu "bösem" spiel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Tyson wurde ja damals nach seinem Sieg über Tucker von Don King zum König des Schwergewichts erklärt. Tyson fand diese Aktion entwürdigend und wollte mit dem Mist nix zu tun haben, aber er macht gute Mine zu "bösem" spiel.

das war ja auch ein klarer marketing gag von DK, der tyson damals vermarketet hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Naja, das mit ali war halt ne Werbeaktion für den WBC, der etwas Licht von Alis Glanz abbekommen möchte.
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Wirklich ned so gelungen . Ich denke eh das Ali vielleicht nicht mehr allzulange da is und seinem Freund Frazier folgt .
Gruss Weberix
 
Oben