Hatte gerade Bock zu schreinen
Das Spiel gegen Alice: Der erhoffte Einzug in die KO-Runde - oder auch, DAS SPIEL DER SPIELE
Das Spiel der Entscheidung: Wer gewinnt, zieht in die KO-Runde ein! Das Spiel hat enorme Bedeutung für uns beide, Ruhm und Ehre stehen in unmittelbarer Nähe. Jede Stimme zugunsten von Alice oder mir kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Lasst das Spiel beginnen!
DIE STARTAUFSTELLUNG
Wie man sieht, sehr offensiv. Das liegt daran, dass ich den Sieg unbedingt will.
Raphael Varane, Gary Cahill und David Luiz werden ein kompaktes und starkes Innenverteidiger-Trio bilden, welches der Offensive von Alice das Leben sehr schwer machen wird. Gemeinsam verteten sie alle wichtigen Stärken, die es benötigt.
Adriano und Gregory van der Wiel werden die Flügel beackern. Sie werden die Linie hoch und runter rennen, offensiv Akzente setzen und defensiv die Flügel mitverteidigen. Beides traue ich ihnen zu und habe vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten.
Arteta und Song werden ein kompaktes Zentrum bilden. Der Captain, welcher ins Team zurückkehrt, und Song werden defensiv das Zentrum zumachen und Alice’ Zehner aus dem Spiel nehmen.
Meine hochkarätig besetzte Offensive benötigt eigentlich nicht grosse Erläuterungen. Jeder weiss von ihrer Klasse! Van Persie, El Shaarawy und Mata werden die Verteidigung von Alice unter Druck setzen und für einige Tore sorgen.
OPTIONEN VON DER BANK:
Pierre-Emerick Aubameyang: Der Gabuner ist immer für ein Tor gut. Wird er eingewechselt, so kommt automatisch mehr Offensiv-Power ins Spiel.
Tom Huddlestone: Der defensiv ausgerichtete Huddlestone kann in der Verteidigung Beton anrühren und ist für den Gegner ein unangenehmer Gegespieler.
Phillipe Mexes: Genau wie Huddlestone ist auch Mexes als Innenverteidiger natürlich defensiv ausgerichtet. Seine Kopfballstärke ist bei den Torhütern gefürchtet und so kann es über eine Ecke/einen Freistoss zu einem Lucky Punch kommen.
Valon Behrami: Der laufstarke Schweizer kann in defensive und in der Offensive entscheidende Akzente setzen. Ausserdem kann er die Position im rechten Mittelfeld bekleiden, was eine Einwechslung nicht unwahrscheinlich macht.
Ryan Bertrand: Der junge Engländer kann nach vorne ordentlich Druck erzeugen und mit seinen Flanken in den Strafraum für Gefahr sorgen, da ich über eine sehr kopfballstarke Mannschaft verfüge.
Marcel Schmelzer: Der Dortmunder wird bei einer Führung ins Spiel kommen. Defensiv gehört er zur erweiterten Wetspitze (Sehe ich jedenfalls so) und seine Schnelligkeit wird bei Kontern eine entscheidende Rolle spielen.
GEGNERANALYSE
Tor: Mit Rene Adler hat Alice einen souveränen und erfahrenen Torhüter zwischen den Pfosten, welcher allerding in letzter Zeit leichte Schwächen zeigt.
Verteidigung: Mit Clichy ist auf der linken Seite ein abgezockter Verteidiger zu finden. Er weiss, wie man das Spiel ankurbelt und weiss, wann er Risiko eingehen darf und wann nicht.
Mit Barzagli und Subotic treffe ich eine durchschnittliche Innenverteidigung an (Sage nicht, dass meine anders ist
). Durch meine Power-Offensive könnte diese arg ins wackeln kommen.
Auf der rechten Seite steht mit Lahm einer der besten seines Fachs. Eine Analyse benötigt es bei ihm nicht.
Mittelfeld: Alice’ Sechser-Duo ist verdammt stark. Mit Alonso steht hier einer der besten seines Faches und in Sven Bender hat er einen unglaublich defensivstarken Nebenmann. Bender geht mit dem Kopf hin, wo andere nicht mit dem Fuss hingehen.
Auf dem linken Flügel ist einer der besten Spieler der Welt. Wie bei Lahm braucht es auch bei Ribery keine grosse Analyse. Einmal am Ball ist er kaum noch von diesem zu trennen.
Reus in guter Form, immer mit Zug zum Tor und auch Mannschaftsdienlich. Gewiss kein Egoist, kann aber auch Spiele entscheiden.
Thiago konnte ich selbst noch nicht gross beobachten und analysieren. Was ich von ihm gelesen habe, ist durchwegs positiv. Starke Technik und ein gutes Auge für die Mitspieler. Lediglich der Schuss soll nicht das Gelbe vom Ei sein.
Sturm: Mit Mario Gomez habe ich hier einen abgezockten Gegenspieler. Technisch beschlagen, trotzdem schiesst er Tor um Tor. Seine grösste Waffe sein Schuss.
So, jetzt aber zum wichtigen Teil:
Das Zentrum wird bei beiden Mannschaften dicht gemacht, die Flanken bei beiden eher frei.
WICHTIGE LAUFWEGE
DIE DEFENSIVE
Der grosse Vorteil: Ich kann auf eine 5er-Kette umschalten. Varane, Cahill und Luiz werden von den defensiv solide agierenenden Adriano und van der Wiel unterstützt. Vom zentralen ins defensive Mittelfeld rücken Song und Arteta.
Damit die Kette nicht auseinanderfällt, wird sie auch nicht der Manndeckung ausgesetzt. Sie soll sich zum Ball verschieben.
Die einzige Manndeckung vollziehen Arteta und Song. Arteta weicht nicht von der Seite von Thiago, Song nicht von jener Riberys. Dies sind auch die beiden Spieler, welche den Vidal spielen dürfen.
Im Allgemeinen soll man mit gesunder Härte den Spielfluss von Blanketsburg unterbrechen.
Ribery ist natürlich enorm schwer aus dem Spiel zu nehmen. Nebst Song, welcher in der Defensivarbeit förmlich am Franzosen klebt, ist mit Abstrichen auch van der Wiel an Ribery gebunden. Mit diesen beiden Spielern sollte man Ribery meiner Meinung nach bestmöglich aus dem Spiel nehmen, allein schon durch Song sollte er kaum anspielbar sein.
Reus ist sicherlich ein feiner Spieler, aber ebenso auch kein Überspieler wie jener auf der anderen Seite. Adriano traue ich die Aufgabe zu, einen Reus so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen. Ansonsten wird er von Super-Youngstar Raphael Varane
cool3
unterstützt.
In der Mitte wird Gomez von Cahill und Luiz in die Zange genommen, welche ihm kaum eine Gelegenheit lassen werden, den Abschluss zu suchen. Luiz ist nebst Arteta und Song der einzige Spieler, welcher die gesunde, englische Härte ins Spiel bringen darf.
OFFENSIVE
Und wieder ein Vorteil meiner Formation: Mit den AV’s hab ich auch die Flügel im Spiel.
Hier können Adriano und van der Wiel ihre Stärken in der Offensive ausspielen.
Wie man sieht, sind Varane und Luiz sehr offensiv aufgestellt, andersherum Arteta und Song sehr defensiv. Das Ganze gleicht sich somit wieder aus.
Mata ist für mich DER Ballverteiler schlechthin. Allein in dieser Saison lieferte er nebst 18 Toren auch noch stolze 28 Assists. Seine tödlichen Pässe können oftmals eine komplette Abwehr aushebeln. Van Persie und El Shaarawy erkennen diese Chancen unglaublich schnell, sind enorm reaktionsschnell, was auch ein Vorteil ist.
Desweiteren bietet sich durch Adriano und van der Wiel die Gelegenheit, präzise Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen. Genau aus diesem Grund finden sich die unglaublich kopfballstarken Varane und Luiz so weit vorne in der gegnerischen Hälfte.
Ich möchte aber auch nicht alles überstürtzen. Der Grossteil meiner Angriffe soll wie im Duell gegen Lennon durch Geduld geprägt sein. Viele Spieler von Blanketsburg sollen in die eigene Hälfte gedrängt werden, dass ein schneller Konter kaum möglich ist. Durch schlaues Passspiel wird gewartet, bis eine Lücke für eben einen Pass von Mata (Kann natürlich aber auch jemand anders sein
).
Soviel erstmal von mir, bei Fragen einfach fragen.
Wechselspiele, etc. pp folgt in nächster Zeit.