All NBA Teams 05/06


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dann werde ich auch mal meine Midseason Teams vorstellen.

All-NBA-1st:

FC - Tim Duncan
PF - Dirk Nowitzki
SF - LeBron James
SG - Kobe Bryant
G - Dwayne Wade

All-NBA-2nd:

C - Shaquille O'Neal
PF - Elton Brand
F - Kevin Garnett
G - Manu Ginobili
PG - Chauncey Billups

All-NBA-3rd:

C - Yao Ming
FC - Pau Gasol
GF - Vince Carter
PG - Allen Iverson
PG - Steve Nash

All-Defense-1st:

C - Marcus Camby
FC - Tim Duncan
F - Kevin Garnett
F - Andrei Kirilenko
SG - Manu Ginobili

All-Defense-2nd:

C - Yao Ming
C - Ben Wallace
F - Shawn Marion
GF - Adrian Griffin
PG - Speedy Claxton

All-Rookie-1st:

C - Andrew Bogut
FC - Channing Frye
F - Charlie Villanueva
PG - Raymond Felton
PG - Chris Paul

All-Rookie-2nd:

F - Danny Granger
F - Marvin Williams
G - Salim Stoudamire
PG - Sarunas Jasikevicius
PG - Deron Williams
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:

Ginobili hält seine Gegenspieler bei einem PER von 10.5, das ist eine beeindruckende Leistung (zum Vergleich Bruce Bowen: 12.4), zudem hat er 1.6 Steals pro Spiel in 28 Minuten. Zusammen mit seinem gesamten Defensivverhalten bringt ihm das einen Platz in meinem All-Defense-1st Team ein.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ALL NBA 1st:

G Nash
G Kobe
F LeBron
F Brand
C Duncan (das ist schwer, aber einen richtigen 1st-teamer bei den centern gibt es zur zeit nicht)

ALL NBA 2nd:

G Wade
G Iverson
F Dirk
F Matrix
C Camby

ALL NBA 3rd:

G Billups
G Vince
F T-Mac
F Paul Pierce
C Big Ben

für garnett, shaq, arenas und bosh ist leider kein platz mehr. carmelo ist ja noch nicht mal all-star...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
mystic schrieb:
Ginobili hält seine Gegenspieler bei einem PER von 10.5, das ist eine beeindruckende Leistung (zum Vergleich Bruce Bowen: 12.4), zudem hat er 1.6 Steals pro Spiel in 28 Minuten. Zusammen mit seinem gesamten Defensivverhalten bringt ihm das einen Platz in meinem All-Defense-1st Team ein.

Ok, in meinem nicht. ;)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
mystic schrieb:
Welche Spieler würden denn bei Dir die Guard-Spots einnehmen?

Also in deinem ersten team gibt's ja nur einen Guard. Das würde also heißen, daß Manu in der Defense der beste guard der NBA ist. Siehst du das so?

Ich fang mal an mir gedanken über die guards der nba, defensiv, zu machen..


edit: die ersten die mir einfallen, die ich für defensiv-stärker halte as gino (den ich natürlich nicht für schlecht in der d halte):
raja bell, eric snow, andre iguodala, chris duhon. sind 4. :D

klar ist gino ein guter defender. ich fand einfach, daß defensive first team ein bisschen hoch gegriffen ist. vorallem als einziger guard.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Also ich würde sagen, dass man Bowen als guard sehen kann, da er häufig die gegnerischen SG verteidigen muss... Und Billups darf man natürlich cnith vergessen... kidd ist auch cniht schlecht... :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:
Also in deinem ersten team gibt's ja nur einen Guard. Das würde also heißen, daß Manu in der Defense der beste guard der NBA ist. Siehst du das so?

Ich habe Kirilenko den 2. Spot als Guard gegeben, weil die anderen Guards wesentlich schlechter sind, als die SFs (Bowen, Battier, Prince sind nicht mal mit bei). Giricek wäre noch ein möglicher Guard fürs 2nd, dann würde ich wohl Griffin in das 1st stecken. Kirilenko auf die 3, Garnett müsste ins 2nd auf die 4 und Ben auf die 5, wodurch Ming herausfallen würde.

Edit:

Dan-fivemag.de schrieb:
edit: die ersten die mir einfallen, die ich für defensiv-stärker halte as gino (den ich natürlich nicht für schlecht in der d halte):
raja bell, eric snow, andre iguodala, chris duhon. sind 4.

klar ist gino ein guter defender. ich fand einfach, daß defensive first team ein bisschen hoch gegriffen ist. vorallem als einziger guard.

Bell, Snow und Iguodala tauchen bei mir überhaupt nicht auf, und Duhon landet noch hinter Bowen und Billups, der auch noch fehlt. Man könnte halt überlegen, noch etwas weniger auf die Positionen zu achten. Dann würden aber in dieser Saison die Guards herausfallen, da die Center und Forwards in der Defense noch wesentlich besser sind. Eigentlich müsste ich Shaq noch mit in ein Defense-Team packen, aber er landet eben knapp hinter Ming und Wallace. Dwayne Wade (Opp-PER: 13.5) und Jason Kidd (18) wären noch weiterere Kandidaten, aber bei beiden ist das Ergebnis schlechter als bei Ginobili.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Also meine Midseason Top leute wären folgende:

ALL NBA 1st:

G Wade (ist mittlerweile der Go2guy in Miami, macht konstant seine Punkte)
G Kobe (alleine die 45+ rechtfertigen diese nominierung)
F LeBron (der Leader seines teams top spiele)
F Brand (wahnsinns season viell. ein bischen frü für 1.st Team)
C B.Wallace (der beste Center diese season kann nur noch von Camby verdrängt werden)

ALL NBA 2nd:

G Nash (fast besser als seine MVP season da er mehr verantwortung übernimmt)
G Iverson (MVP season in Philly leider einige verletzungspausen)
F Dirk (muss dank Howard und Terry nicht mehr so viel machen aber immernoch der Go2 Man)
F Duncan (wie jede season stark)
C Camby (bis zu seiner Verletzung DER Center der Liga)

ALL NBA 3rd:

G Billups (grandiose season)
G T.Parker (spielt seine Beste season)
F V.Carter (hat zu alter stärke zurückgefunden)
F Marion (hätte auch 2.nd verdient da er zusammen mit Nash das Team trägt)
C Yao (eigentlich zu lange verletzt aber besser als der Diesel)

Greetz

Larry
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
mystic schrieb:
Dann würden aber in dieser Saison die Guards herausfallen, da die Center und Forwards in der Defense noch wesentlich besser sind.

Wegen dieser Denkweise kriegt jedes Jahr ein Big Man den DPOTY. Wer sich 40 Minuten den Arsch aufreisst um vor seinem Mann zu bleiben macht damit nicht so stark auf sich aufmerksam wie ein Big Man mit 3 blocks am Abend.

Die Big Men sind ja nciht besser in der verteidigung, sondern fallen einfach mehr auf.

Ich kenne die Opp-PER Statistik auch gar nicht. Wie wird die ermittelt? immer am direkten Gegenspieler? Was ist wenn Tim Duncan Manu zur Hilfe kommt und den Guard abräumt?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:
Wegen dieser Denkweise kriegt jedes Jahr ein Big Man den DPOTY. Wer sich 40 Minuten den Arsch aufreisst um vor seinem Mann zu bleiben macht damit nicht so stark auf sich aufmerksam wie ein Big Man mit 3 blocks am Abend.

Die Big Men sind ja nciht besser in der verteidigung, sondern fallen einfach mehr auf.

Das stimmt, aber ich habe danach nicht ausgewählt, viel mehr wird eben berücksichtigt, wie die Teamdefense mit dem Spieler auf dem Court aussieht, und wie er seinen Gegenspieler "aussehen" lässt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass jedes Jahr auf Rebounds, Blocks und Steals geschaut wird, um den DPOY zu ermitteln.
In dieser Saison sind aber die Big Men aber mal wirklich besser, obwohl man Prince, Bowen oder Battier nicht wirklich zu den Big Men zählen kann, aber sie sind als Forwards eingestuft.

Dan-fivemag.de schrieb:
Ich kenne die Opp-PER Statistik auch gar nicht. Wie wird die ermittelt? immer am direkten Gegenspieler?

Ich denke schon, zumindest habe ich die Erklärung so aufgefasst.

Dan-fivemag.de schrieb:
Was ist wenn Tim Duncan Manu zur Hilfe kommt und den Guard abräumt?

Eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Aber das lässt sich auch nur schwierig in Zahlen aufschlüsseln.
Insgesamt profitieren einige Spieler aber schon davon, dass der Rest des Teams auch Defense spielen kann. Ginobili im 1st ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich sehe auch derzeit keinen besseren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.221
Punkte
113
Ort
Country House
Imho sollte Duncan diese Saison nicht ins 1st Team kommen. Ob sie ihn vielleicht als Center reinwählen um seine Serie fortzuführen?
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@thestilt:
ich hab wade extra vor kobe gesetzt, weil der im effizientsranking vor ihm is.(27,54 zu 27,24).und mit chris bosh hab ich mir einfach gedacht, da der ja letze saison schon c gespielt hat, kann ichd en so reinmoggeln
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
1st Team:
G Iverson
G Bryant
F James
F Brand
C Duncan

2nd Team:
G Wade
G Nash
F Garnett
F Nowitzki
C Wallace

3rd Team
G Billups
G Pierce
F Mc Grady
F Marion
C Camby
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mystic schrieb:
Ginobili im 1st ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich sehe auch derzeit keinen besseren.

Gerald Wallace? ;)

EDIT: okay, ist auch eher forward, aber wenn du kirilenko auch auf guard stellst, geht das schon klar oder? :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
1st

F James
F Brand
C B.Wallace
G Bryant
G Nash

2nd

F Nowitzki
F Marion
C Yao
G Wade
G Iverson

3rd

F Garnett
F Pierce
C Shaq
G Billups
G Arenas

just out team : Carter, Kidd, Hamilton, Camby, Gasol
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
mariofour schrieb:
G Nash
G Bryant
F James
F Duncan
C Shaq

G Billups
G Iverson
F Brand
F Nowitzki
C Wallace

G Hamilton
G Wade
F Garnett
F Marion
C Yao
Unterschreibe ich doch glatt ;)
Eventuell würde ich Wade und Iverson austauschen oder Parker statt Hamilton rein nehmen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
1st Team:

Tim Duncan
Dirk Nowitzki
Elton Brand
LeBron James
Kobe Bryant


2nd Team:

Shaquille O`Neal
Shawn Marion
Kevin Garnett
Dwyane Wade
Steve Nash


3rd Team:

Ben Wallace
Pau Gasol
Paul Pierce
Allen Iverson
Jason Kidd
 
Oben