B
Sechtemfan schrieb:Conley wurde jetzt für McGowan zum Dunk-Contest nachnominiert. Bin immer noch am überlegen, ob ich hingehen soll. Ist aber schon arg teuer dafür, dass es die meiste Zeit eh wieder sterbenslangweilig sein wird.
Sechtemfan schrieb:Conley wurde jetzt für McGowan zum Dunk-Contest nachnominiert.
Kölner Stadt Anzeiger schrieb:BBL-Stars drohen mit Streik
Neuss - Die Basketball-Gewerkschaft SP.IN hat die Führung der Bundesliga (BBL) sowie die Vereine erneut zu Tarifgesprächen aufgefordert und mit der Bestreikung des Allstar-Spiels am Samstagabend in der Kölnarena gedroht. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen mit der BBL über existenzielle Probleme zu sprechen, habe man die Aufforderung zu einem Dialog mit einer Frist bis Donnerstag (16.00 Uhr) versehen, erklärte Walter Palmer, der Vorstand von SP. IN.
"Sollte sich die BBL-Führung bis dahin unseren Ideen zur Verbesserung der sportlichen und finanziellen Situation der BBL versperren und wieder keine Gesprächsbereitschaft zeigen, werden sich die SP.IN-Mitglieder am Samstag vor dem Allstar-Spiel in Köln treffen, um weitere Schritte zu besprechen", sagte Palmer. Nach der Aktion im vergangenen Jahr, bei der die Spieler 48 Sekunden das Allstar-Spiel verzögerten, um ihrem Gesprächswunsch Ausdruck zu verleihen, erwägen sie in diesem Jahr den kompletten Boykott des traditionellen Duells Nord gegen den Süd.
SP.IN-Rechtsanwalt Jürgen Leister stellt fest: "Um sportliche Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern und eine ligaweite Vereinheitlichung in Tarifangelegenheiten zu ermöglichen, haben wir angeregt, dass die Vereine die BBL als tariffähig deklarieren. Damit ist nicht nur Chancengleichheit gewährleistet, vielmehr lassen sich alle drängenden Fragen schnell auf dieser übergeordneten Ebene klären."
Zu den von SP.IN mit seinen 120 Mitgliedern aus dem Profi-Basketball geforderten Gesprächsthemen gehören unter anderem Mitspracherechte bei der Spielplanfestlegung, einheitliche Arbeitsverträge, Nachwuchsförderung und Erhöhung der Zahl deutscher Spieler in der BBL oder einheitliche medizinische Untersuchungen.
Hyperko schrieb:Die Jury wird sein: Henning Harnisch (ALBA Berlin) und Jens Kujawa (ehemals ratiopharm Ulm), Carlo Thränhardt (ehemaliger Hochspringer und auch beim Celebrity Game dabei) und Valezka (R'n'B-Sängerin).
basketball-bundesliga.de schrieb:ASD 2006: Streik abgesagt
Die Basketball Bundesliga (BBL) und SP.IN haben sich heute darauf verständigt, dass beim BBL ALLSTAR Day am 28. Januar 2006 in der Kölnarena keine Streikmaßnahmen durchgeführt werden. Im Falle der Zuwiderhandlung droht SP.IN ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 250.000 Euro. Die BBL sichert dafür zu, sich bis Ende März 2006 auf der routinemäßig stattfindenden AG-Tagung aller Vereine mit dem Thema „Tarifverhandlungen“ zu befassen. Sollten die Vereine einzeln oder insgesamt Tarifverhandlungen befürworten, wird die BBL diese moderieren. „Ich freue mich über das Einlenken von SP.IN. Es ist im Interesse der Fans und des Basketballs.
Ob es tatsächlich zu Verhandlungen kommen könnte, ist völlig offen“, kommentierte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer das Ergebnis.
freakworm schrieb:Wie schwachsinnig ist es eigentlich, im Internet All-Star-MVP-Wahl-Zwischenstände zu veröffentlichen, wenn noch nicht mal ein Viertel gespielt ist????
Elvin Hayes schrieb:ist die bildqualität bei euch auch übel ******e?
Elvin Hayes schrieb:ist die bildqualität bei euch auch übel ******e?
Hackt wie sau.JulioHizzle schrieb:wen du meinst, es hackt immer zwischendurch, dann: JA...nervig!
ne1 schrieb:wo schaust dus denn?